Youtube - das neue onlyfans ?

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

DTC
Administrator
Administrator
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Youtube - das neue onlyfans ?

Beitrag von DTC »

Ich glaube, youtube wird immer mehr mit "erotischen" (ja, bewusst in Anführungsstriche gesetzt) Inhalten geflutet...
In den Youtube-Shorts (ist ja auch nix anderes als TikTok) sieht man gefühlt nur noch irgendwelche Girlies, die ihre Ärsche in die Kamera halten.
Und neuerdings (zumindest ist es mir erst seit ein paar Wochen aufgefallen9, gibt es immer mehr "komische" Yoga-Videos oder Chiropraktiker-Videos mit leicht bekleideten Frauen zu sehen. Heute nun hab ich endlich auch mal ein "süßes" Katzenkindervideo vorgeschlagen bekommen. :?

Muss ich jetzt echt meiner Tochter neben Tiktok, Snapchat und dem ganzen anderen Rotz auch noch Youtube komplett sperren ?
Das Problem ist, hat man da einmal auf so ein Video geklickt - dann wird man mit Youtube-Vorschlägen dieser Art zugeschüttet...

Hier mal ein paar der oben genannten Beispiele:
Ihr müsst da nicht drauf klicken, wenn ihr bisher von solchen Videos verschont wurdet !!

Shorts

"Yoga" :o

Chiropraktiker (mit Hemd und Schlips :biglaugh: )

Klamotten-Tipps 8)

Katzenvideo :lol:

Sehe ich das zu eng oder wird das echt immer schlimmer ?
Hauptsache Titten und Ärsche, um Klicks zu generieren :würg:
Bild
JackTF
General
General
Re: Youtube - das neue onlyfans ?

Beitrag von JackTF »

Das Problem ist, dass du durch das Teilen der Videos diesen Trend unterstützt. Mach doch bitte das nächste Mal Screenshots, damit sie eben nicht geteilt werden, sondern klar wird, wovon du redest.

Mir wird sowas jedenfalls (noch) nicht vorgeschlagen. Es gibt auch Jugendschutzeinstellungen für Youtube. Ich weiß aber nicht, wie gut der Content geprüft wird.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor

Beitrag von Astrosnake »

also ich weiß wovon Mario redet und ich werde mit dem Scheiß auch vollgebombt.
Bin nur froh, dass es jetzt doch ein Junge wird. :?
Pike
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Pike »

Ich mag ja falsch liegen, da ich mich mit den Youtube-Regeln nicht im Detail auskenne, aber ich dachte immer, dass man solchen Content nicht monetarisieren kann. Also wozu dann Klicks generieren, wenn man nichts davon hat?
Bild
JackTF
General
General

Beitrag von JackTF »

Es reicht ja, wenn man die Zuschauer in andere Kanäle zieht.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Bodo_Fenriswolf
Stabshauptmann
Stabshauptmann
Gang: GSI

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Hmmm, richtet sich das was vorgeschlagen wird nicht eigentlich nach dem eigenen Surfverhalten, nach was man z.B. in der Suche sucht? Ich bekomme überwiegend Clips angezeigt, wo es um Boote, Marine, Segeln und insbesondere Langzeitsegeln geht.
Ihr seid ja Schlingel, das Euch sowas angezeigt wird! :D :twisted:

Und was das verbieten bei Kindern angeht, das kommt natürlich auch etwas auf das Alter an. Aber ich sehe das recht locker, ich verbiete da recht wenig und das Resultat ist, das sich meine Kids gar nicht so dafür interessieren. Verbotenes ist immer interessanter. Und mir ist Ehrlichkeit usw. wichtiger. Würde ich es verbieten, würden die es doch irgendwie schauen, z.B. bei Freunden und mich damit hintergehen.

Und jede Generation hat Irgend etwas, was den Alten missfällt. Bei uns waren es damals Videospiele. Neumodischer kram, dessen Sinn und nutzen die Alten nicht verstanden haben. Heute sind wir die Alten und es sind solche Short Clips.
Bild
DTC
Administrator
Administrator

Beitrag von DTC »

Wie ich schon sagte - ich hab das mal einfach so vorgeschlagen bekommen. Ja, normalerweise lebt man ja in Youtube auch in seiner "Bubble", aber ab und zu zeigt youtube auch andere Vorschläge, die anscheinend gerade besonders viel geschaut werden.

Aktuell ist bei meiner Tochter ja noch der "ab 12" Filter aktiviert - die Frage ist nur, ob das auch mit darunter fällt.
Ich will das jetzt aber auf ihrem Computer nicht ausprobieren und damit alles lostreten.

Worum es mir eigentlich ging: ich finde es echt schlimm, was da auf den "sozialen Medien" alles veröffentlicht wird.
Ich hab ja nix gegen halbnackte Frauen - aber wenn ich mir sowas anschauen will, dann gibts da ja die berühmt berüchtigten Seiten.
Sowas muss ja nun echt nicht auch noch auf youtube zu sehen sein...

Und ja, ich werde alt, vielleicht liegt es ja auch daran - aber gut finden muss ich das trotzdem nicht.

@JackTF
ja, ich weiß - das mit dem Teilen, da hasst du natürlich recht...
Ihr müsst ja nicht drauf klicken - die Bilder seht ihr ja trotzdem ;)
Bild
Tamuri
Oberstleutnant
Oberstleutnant

Beitrag von Tamuri »

Das ist eigentlich ganz einfach, Tiktoker verdienen kaum Geld durch Klicks und Views, die kommen nach Youtube, um mehr Geld zu machen.
Youtuber die Content im "freizügigen" Bereich anbieten gehen nach Patreon und/oder OnlyFans um mehr zu verdienen wie bei Youtube und weil bei Youtube weniger erlaubt ist.

Auf Youtube bleiben sie aber alle, als Werbeplattform, weil sie sehr viele Nutzer hat, nach dem Motto "wollt ihr mehr sehen dann ....".

Der nächste Trend läuft jetzt bei Twitch, da wandern kleine und große Streamer nach Kick.com ab, weil da von der Werbung her mehr geht und dort auch Streams laufen können die auf anderen Plattformen verboten sind. Der Eigentümer von Kick.com ist Stake, die sind der größte Betreiber von
Online Glücksspielen und Sportwetten in der Welt. Das Zauberwort in der Werbung "Glücksspiel.

Die haben dem größten Twitch Streamer XQC zum Beispiel 100 Millionen Dollar für 2 Jahre bezahlt für einen Vertrag, der nicht einmal exklusive ist.
Die bereiten gerade ein System vor, in dem Streamer zusätzlich, pro Stunde die gestreamt, bezahlt werden. Stake ist der erste gewesen, der Kypto Währungen und Onlineglückspiel zusammen gebracht hat, die machen im Jahr 2,6 Milliarden Dollar Umsatz.

Das lustige ist das Stake Kick.com nur aufgezogen hat, weil Twitch bei sich Glücksspielinhalte verboten hat und dabei Stake als Beispiel genannt hat.
Bild
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von Speedtrip1 »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 21. Jun 2023, 00:18 Hmmm, richtet sich das was vorgeschlagen wird nicht eigentlich nach dem eigenen Surfverhalten, nach was man z.B. in der Suche sucht? Ich bekomme überwiegend Clips angezeigt, wo es um Boote, Marine, Segeln und insbesondere Langzeitsegeln geht.
Ihr seid ja Schlingel, das Euch sowas angezeigt wird! :D :twisted:

Und was das verbieten bei Kindern angeht, das kommt natürlich auch etwas auf das Alter an. Aber ich sehe das recht locker, ich verbiete da recht wenig und das Resultat ist, das sich meine Kids gar nicht so dafür interessieren. Verbotenes ist immer interessanter. Und mir ist Ehrlichkeit usw. wichtiger. Würde ich es verbieten, würden die es doch irgendwie schauen, z.B. bei Freunden und mich damit hintergehen.

Und jede Generation hat Irgend etwas, was den Alten missfällt. Bei uns waren es damals Videospiele. Neumodischer kram, dessen Sinn und nutzen die Alten nicht verstanden haben. Heute sind wir die Alten und es sind solche Short Clips.
Ich werde auch mit sowas zugeschissen, weil ich durch meine Kinder, nicht mehr ins Fitnessstudio komme, hab ich mir Heimtraining Videos angeschaut. Und zack am nächsten Tag kamen diese Vorschläge.
Bild
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

Ja, wir leben in einer Clowns-Welt...

Einerseits: Fass mich nicht an, sprich mich nicht an, schau mich nicht mal an, sonst sexualisierst du mich !!!!!!einsELF
Andererseits: Immer mehr OnlyFans, TickTock, Youtube und co. mit "nackten" (mehr oder weniger) Titten/Ärschen und mehr oder weniger "sexy" Content... 🤢
(Aber da ist das dann ja "empowerment"...is klar...ne...) :wall:

Als "wieder" Single kann ich nur sagen, Mann [sic] merkt es jetzt schon!
Ich war immer einer der freundlichen/zurückhaltenden beim Flirten, Anmachsprüche oder "Rumbaggern" war nie meins...aber selbst ich muss sagen, es war nie so langweilig(!!!) wie jetzt, sich irgendwie zu verabreden. Alle Dates die ich bis jetzt hatte, fühlten sich eher wie "Bewerbungsgespräche" an, jeder war krampfhaft bemüht, nur nichts "falsches" zu sagen, oder dem anderen aus versehen "zu nahe" zu kommen. :? Uff... :roll:

Man sieht meiner Meinung nach jetzt schon eine heftige Spaltung der "weiblichen Gesellschaft"...entweder "OF ich zeige meine Titten der ganzen Welt für Geld" oder "schau mich nicht an, ich bin voll MeToo betroffen".
Der Grat dazwischen wird immer schmaler, und ich will mir gar nicht vorstellen, was das für meine Tochter in Zukunft bedeutet, wenn sie dann in das "Dating-Alter" kommt. :| :(

Ich weiß nur eines, ich werde bestmöglich versuchen sie vor irgendwelchem "Social-Media" Gedöns zu schützen...
Aus dem früheren "ich treffe (nette) Leute mal so'n bisschen Online" ist heutzutage ein knallhartes Business und/oder Haifischbecken/Mobbing-Arena geworden.
Zuletzt geändert von Starwolf am 21. Jun 2023, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DTC
Administrator
Administrator

Beitrag von DTC »

Wenn ich Tamuris Beitrag so lese, dann bekomm ich ja anscheinend (zum Glück) den Großteil des Ganzen noch gar nicht mit...
Und über Starwolfs Ausführungen will ich erst gar nicht nachdenken, sonst ufert das hier noch aus ;)

Boah, bin ich alt :D
Bild
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von Kazuto »

Bin ich froh, das ich etwa 2-3 Jahre bevor das los ging aus der Schule raus war ^^
Mich regen ja schon Eltern auf die ihren 3 Monate alten Babys ihr Smartphone in die Hand drücken...

Ich bin zwar der jüngste hier aber für mich ist der aktuelle Stand auch nen Krampf ^^
Bodo_Fenriswolf
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Wir werden es aber nicht verhindern können. Wie ich schon sagte, das gleiche wurde unserer Generation damals mit Videospielen vorgehalt. Und je mehr wir dagegen ankämpfen, um so schlimmer wird es. Allein schon aus trotz. Wie gesagt, ich verbiete es meinen Kids nicht. Die hatten schon früh Handys aber das interesse an sowas hält sich sehr stark in Grenzen. Ihre PCs sind da interessanter. Ab und zu schauen sie mal auf YT oder Twitch Lets Plays zu Spielen an. Denke daher, das mein offener Kurs gut gewählt war.

@Starwolf, das mit dem Dating kann ich so unterschreiben. Bin geschieden und seit 10 Jahren Single. Die Olle ist verschwunden, hat auch die Kids sitzen lassen, die hab ich allein aufgezogen. Mit 3 Kids läuft bei Dating dann eh nicht viel. Und wenn doch mal, dann war für mich nach dem ersten treffen klar, bevor ich mir sowas antue bleib ich lieber Single. Nur noch gestörte. Das gute ist, das Problem löst das andere Problem mit der Überbevölkerung vielleicht. Die letzte Generation macht sich ja selbst tatsächlich zur letzten. :thumbsupboth:
Bild
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von Speedtrip1 »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 21. Jun 2023, 21:04 Wir werden es aber nicht verhindern können. Wie ich schon sagte, das gleiche wurde unserer Generation damals mit Videospielen vorgehalt. Und je mehr wir dagegen ankämpfen, um so schlimmer wird es. Allein schon aus trotz. Wie gesagt, ich verbiete es meinen Kids nicht. Die hatten schon früh Handys aber das interesse an sowas hält sich sehr stark in Grenzen. Ihre PCs sind da interessanter. Ab und zu schauen sie mal auf YT oder Twitch Lets Plays zu Spielen an. Denke daher, das mein offener Kurs gut gewählt war.

@Starwolf, das mit dem Dating kann ich so unterschreiben. Bin geschieden und seit 10 Jahren Single. Die Olle ist verschwunden, hat auch die Kids sitzen lassen, die hab ich allein aufgezogen. Mit 3 Kids läuft bei Dating dann eh nicht viel. Und wenn doch mal, dann war für mich nach dem ersten treffen klar, bevor ich mir sowas antue bleib ich lieber Single. Nur noch gestörte. Das gute ist, das Problem löst das andere Problem mit der Überbevölkerung vielleicht. Die letzte Generation macht sich ja selbst tatsächlich zur letzten. :thumbsupboth:
Hallo Leidensgenosse :D
mich hat es ja ähnlich getroffen, nur ist es bei mir erst 4 Jahre her, daß ich mit den Kindern alleine bin. Ich bin auch durch mit Beziehung, warum soll ich mir das antun. Suchen tu ich nicht, wenn es passiert, dann passierts halt, aber dann muss auch alles passen.
Bild
Bodo_Fenriswolf
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Speedtrip1 hat geschrieben: 22. Jun 2023, 09:37 Hallo Leidensgenosse :D
mich hat es ja ähnlich getroffen, nur ist es bei mir erst 4 Jahre her, daß ich mit den Kindern alleine bin. Ich bin auch durch mit Beziehung, warum soll ich mir das antun. Suchen tu ich nicht, wenn es passiert, dann passierts halt, aber dann muss auch alles passen.
Väter sind eh die besseren Mütter. :thumbsupboth:
Bild
Antworten