Wenn sie das schaffen, ist bis auf das Base Building alles drin, was sie auf der letzten CitizenCon gezeigt haben.
Moderator: JackTF
Ich halte zwar gar nichts von dieser Änderung, aber die Seite soll das aktuelle medizinische Gameplay für neue Spieler erklären - es ist keine Seite, die zeigen soll, was geplant ist. Daher sollte sie geändert werden.
Jaja, mit der "Übergangslösung" hatte ich auch nie ein Problem, als sie die damals bei der Cutlass dann abgeschaltet haben, gab es ja dann diese Aussagen, dass Tier 3 nie zum respawn gedacht waren, und die Cutlass "nur" eine Ambulance sein sollte...JackTF hat geschrieben: ↑18. Mai 2024, 18:40 Auch die Betten auf der Carrack und der 890JUMP sollten mal nicht für Respawns verwendet werden können. Das sollte nur eine Übergangslösung sein, bis die Schiffe da sind, die Tier1-Betten haben.
Ich bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich das neue System mag oder nicht. Es war ja genau diese Mischung, die es gefährlich gemacht hat und das Teamspiel förderte. Sofern immer noch begrenzt viele Regenerationen möglich sind, bleibt Death of a spaceman gültig.
ich persönlich finde den aktuellen stand *für die alpha/beta phase* okJackTF hat geschrieben: ↑18. Mai 2024, 18:40 Ich bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich das neue System mag oder nicht. Es war ja genau diese Mischung, die es gefährlich gemacht hat und das Teamspiel förderte. Sofern immer noch begrenzt viele Regenerationen möglich sind, bleibt Death of a spaceman gültig.
Außerdem war CIG vor gut SECHS Jahren (also 2018), als erstmalig etwas ausführlicher über das Medic-Gameplay gesprochen worden ist, relativ offen, was die Respawn-Mechaniken angeht. Dort heißt es z.B.:With the release of 3.23.1, we wanted to provide players with a less brutal experience when getting back into action. To help with this, we are making all Medical Bed Tiers be capable of being set as a regen location.
The range at which you will be able to respawn in them will depend on their size class.
Es passt daher alles noch ins Gesamtbild, das vor sechs Jahren gegeben worden ist. Laut den aktuellen Q&A zum Nursa wird auch weiterhin am Death of the spaceman festgehalten. Derzeit ist davon nur die Respawn-Mechanik im Spiel. Andere Elemente wie beispielsweise Degernation oder auch das "Vererben" (von Erfahrungen?) sind nicht im Spiel. Daher muss auch der Werbespot nicht im Widerspruch zu dem Konzept stehen, wenn bspw. "Erfahrungen" von einem Körper auf dem anderen übertragen werden. Am Ende muss es auch ein Spiel bleiben, werden, das eine gewisse Wiederspielbarkeit hat. Anderfalls wird es vermutlich kaum eine ausreichend hohe Spielerschaft erreichen. Ob die Hintergrundgeschichte dazu gut ist, ist Geschmackssache.Respawning
In the near future, new respawn points will be introduced. Unlike the current system, dying or falling permanently unconscious in space or on a planet won’t mean that you’ll just respawn at your last visited location. Instead, you’ll respawn at a nearby medical station or on a medical ship.
Being near a major location like Hurston will give you the option to respawn in their dedicated facility, but dying on a remote moon would only give you the option of smaller medical outposts. Having a medical ship in the vicinity allows you to respawn there providing a bed is available, but this is only for a limited amount of time before returning you elsewhere.
As mentioned in Death of a Spaceman, the goal is still to show how many deaths and respawns your character has experienced, and for that to have a somewhat persistent effect over time.