Supply or Die Event
Moderatoren: JackTF, Astrosnake
- Speedtrip1
- Generalleutnant
Supply or Die Event
Hallo,
also ich weiss nicht, ob noch jemand im Forum guckt, aber ich stell es hier trotzdem noch mal rein.
Ich hatte das ja auf Whatsapp kurz umrissen. Supply or Die ist ja gerade Phase. Ich dachte wir könnten das Event mal für eine Gang Aktion nutzen.
Aufgabe ist es Massen von Detatrine zu besorgen und abzugeben. Es ist mit NPC Wachen, aber auch mit anderen Spielern zu rechnen.
Aus diesem Grund sollte man das nicht alleine machen. Wir sollten für die Zeit der Verladung der Fracht sowohl die Boden- als auch die Lufthoheit über der Base erlangen. Zu diesem Zweck werden wir mit einer Polaris ein Statement setzen. Für die Fracht müssen wir noch entscheiden welches Schiff wir dafür nehmen. Hull C gibt es bei der Abgabe probleme, was bedeutet man müsste einmal umladen. C2 hat zu wenig Kapazität um die Mission in einem Rutsch zu erledigen. Muss man noch besprechen.
Ich würde Kisten mit Rüstungen Waffen und Stuff anlegen und am besagten Tag dann in die Polaris laden. Sowie 2 ATLS, welche die Polaris bei der Base dann absetzen müsste.
also ich weiss nicht, ob noch jemand im Forum guckt, aber ich stell es hier trotzdem noch mal rein.
Ich hatte das ja auf Whatsapp kurz umrissen. Supply or Die ist ja gerade Phase. Ich dachte wir könnten das Event mal für eine Gang Aktion nutzen.
Aufgabe ist es Massen von Detatrine zu besorgen und abzugeben. Es ist mit NPC Wachen, aber auch mit anderen Spielern zu rechnen.
Aus diesem Grund sollte man das nicht alleine machen. Wir sollten für die Zeit der Verladung der Fracht sowohl die Boden- als auch die Lufthoheit über der Base erlangen. Zu diesem Zweck werden wir mit einer Polaris ein Statement setzen. Für die Fracht müssen wir noch entscheiden welches Schiff wir dafür nehmen. Hull C gibt es bei der Abgabe probleme, was bedeutet man müsste einmal umladen. C2 hat zu wenig Kapazität um die Mission in einem Rutsch zu erledigen. Muss man noch besprechen.
Ich würde Kisten mit Rüstungen Waffen und Stuff anlegen und am besagten Tag dann in die Polaris laden. Sowie 2 ATLS, welche die Polaris bei der Base dann absetzen müsste.
Re: Supply or Die Event
wenn du schon mit ner polaris rechnest.....wieviel leute sollten denn zusammen kommen, damit alles effektiv läuft?
- Speedtrip1
- Generalleutnant
Vielleicht machen wir auch erst die Mittlere Mission, dann würde auch nur die Polaris reichen, die ja über 570 SCU verfügt. Das können wir dann an dem Tag sehen. Ich habe die Polaris jetzt schon aufgerüstet.
- Speedtrip1
- Generalleutnant
Polaris 7 Mann, wenn gelandet sollten zumindest die 2 oberen Türme besetzt bleiben. Am Boden 2 ATLS, 1 bis 2 Mann bewachen die Rampe der Polaris. Der Rest am Boden.
- Loewenstolz
- General
Wenn ich darf, mache ich auch gerne mit. Ich muss den Termin nur noch mal genau abklären.
Spontan hatte ich den Gedanken, vielleicht mehrere (mind. zwei) kleinere/mittlere Frachter nacheinander für den Abtransport einzusetzen. So minimiert bzw. verringert man vielleicht das Risiko, größeren Mengen an Fracht zu verlieren. Außerdem könnte es sein, dass man auf diese Weise ein nicht so attraktives Ziel abgibt. Interessant finde ich auch den Gedanken an Geleitschutz (Eskorten) und/oder Luftnahunterstützung (CAS) durch "Gunships" o.ä.
Allerdings braucht es dazu vermutlich etwas mehr Leute. Außerdem habe ich SC etwas länger nicht so regelmäßig gespielt. Im Rahmen des Events war ich bisher auch nicht in Pyro unterwegs. Daher weiß ich nicht, ob diese Ideen gute Strategien darstellen bzw. wie "abschreckend" eine Polaris dann tatsächlich ist.

Spontan hatte ich den Gedanken, vielleicht mehrere (mind. zwei) kleinere/mittlere Frachter nacheinander für den Abtransport einzusetzen. So minimiert bzw. verringert man vielleicht das Risiko, größeren Mengen an Fracht zu verlieren. Außerdem könnte es sein, dass man auf diese Weise ein nicht so attraktives Ziel abgibt. Interessant finde ich auch den Gedanken an Geleitschutz (Eskorten) und/oder Luftnahunterstützung (CAS) durch "Gunships" o.ä.
Allerdings braucht es dazu vermutlich etwas mehr Leute. Außerdem habe ich SC etwas länger nicht so regelmäßig gespielt. Im Rahmen des Events war ich bisher auch nicht in Pyro unterwegs. Daher weiß ich nicht, ob diese Ideen gute Strategien darstellen bzw. wie "abschreckend" eine Polaris dann tatsächlich ist.
- Tecnotrucker
- Hauptgefreiter
- Gang: GSI
- Speedtrip1
- Generalleutnant
Können wir auch mitnehmen. Um den Laderaum nicht zu blockieren müssen diese aber anschließend auf dem Planeten bleiben. Ich werde also 2 ATLS und 1 Storm in meinem Hangar vorbereiten.Tecnotrucker hat geschrieben: ↑15. Mär 2025, 19:02 Um die Rampen zu bewachen wären vielleicht 1-2 Storm recht praktisch.
- Speedtrip1
- Generalleutnant
Der Storm ist ja heftig verbuggt, der hüpft rum wie ein Flummi. Vielleicht doch besser Ursa
- Tecnotrucker
- Hauptgefreiter
- Gang: GSI
- Speedtrip1
- Generalleutnant
Ich habe die Polaris jetzt in Checkmate geparkt. Wir können also von dort aus starten
ausweich schiff Hammerhead hab ich auch mal auf checkmate geparkt....nur für den fall 

- Loewenstolz
- General
Ich muss leider länger arbeiten und schaffe es daher nicht mehr rechtzeitig...
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 21. Mär 2025, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
- RibikuSith
- Obergefreiter
Ah kam nun doch etwas dazwischen... sorry...