Warum? Einige kleine Fragen!

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...
Lilith333

Warum? Einige kleine Fragen!

Beitrag von Lilith333 » 21. Jul 2006, 08:10

Juhu!

Warum funktioniert in dem Feld wo man den Clan-Namen eintragen kann das " > " nicht? Da steht dann nämlich immer " &g "

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 21. Jul 2006, 09:16

Keine Ahnung, das muss ich mir mal anschauen...

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 21. Jul 2006, 09:38

So, habs gefixed...
Es lag daran, dass ich die Länge des Clan-Tags auf 15 Zeichen beschränkt habe (weil es sonst links unterm Bild einen Zeilenumbruch gibt).
Irgendwie ist er mit der Zeichenkombination und der Zeichenlänge in Konflikt gekommen... habs jetzt auf 20 erhöht und nun sollte es funzen :)

Lilith333

Beitrag von Lilith333 » 21. Jul 2006, 10:17

Jo, klappt jetzt. Danke

Der_Schakal

Beitrag von Der_Schakal » 27. Jul 2006, 11:10

Von: "Kevin"
Gesendet: 21.07.06 11:29:51
An: realdtc@web.de
Betreff: Re: Du bist dieser Gruppe beigetreten


Hi,

ich hab da leider Probleme!

1. Mein Benutzername wird nicht korrekt angezeigt, wie auch der Clanname:

<>Der^Schakal<> Original
<>Der^Schakal<&g bei Euch

<=[IDNNS]=> Original
<=[IDNNS]=&g bei Euch

2.Ich komme nicht mehr über den Login hinaus, da entweder der Benutzername Falsch sein soll oder der besch..... visuelle Code!


Ich bitte hiermit um Eure/Deine Hilfe, damit ich auch an Eurer Seite Spass haben kann.

Schönen Gruß, <>Der^Kevin<> .

Mario:

Moin moin,



ich hatte den Gadebuschern extra gesagt, dass sie dir Bescheid sagen sollen, dass ich deinen Namen geändert habe, weil es Probleme mit den Sonderzeichen gibt.

(Wer vergibt sich auch solch einen b.... Namen ;) - sind Sonderzeichen so cool ? ;)

Naja, jedenfalls habe ich dich einfach umbenannt in Der Schakal

Probiers mal damit...

Gruß Mario

Kevin:

Aufgepasst.

Jeder sucht sich den Namen aus den er möchte! (Ich lasse mir keinen Nick zuweisen)
Sonderzeichen sind ein künstlerisches Mittel!

Ich lasse mich von dir nicht dumm anmachen, dafür kennen wir uns nicht gut genug!

Sei bitte als Admin etwas vorsichtiger im Umgang mit den Usern.

Schönen Gruß, <>Der^Schakal<>.

PS: Ich bestehe darauf, dass ich mich in Zukunft mit Sonderzeichen einloggen kann! Dass klappt überall, nur hier nicht!

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 27. Jul 2006, 12:50

Also ich sag dazu mal eins - SO laß ich mich nicht anmachen.
Ich habe ihm nix getan und ich kenn ihn auch nicht.
Wenn er Smilies nicht deuten kann, tut mir das leid.

Auch sind mir seine "künstlerischen Mittel" egal - wenn das Forum damit nicht klar kommt, dann hat er Pech gehabt.
Ich kann gern nochmal schauen, ob ich da was machen kann - aber wenns nicht geht dann gehts nicht.
Ich bin kein PHP-Freak, der den ganzen Tag rumprogrammiert.

Und mal ehrlich, wenn ihm das nicht passt, dann kann er mir gestohlen bleiben.
Ich und jemand dumm anmachen, das hab ich echt noch nie gesagt bekommen *kopfschüttel*.

Der_Schakal

Beitrag von Der_Schakal » 27. Jul 2006, 22:48

Auch ich kann jemanden auf den Schlips treten, vor allem wenn ich ihn nicht kenne obwohl ich mit ihm auf ner Lan war und mehrfach gesagt wurde wer er ist, und es mit einem Smilie krönen.
Dass liegt aber nicht in meiner Natur und ich sage was ich denke.Auch ohne smilies!
Ich habe die kommentare mit den Smilies hochnäsig aufgefasst und die Bemerkung mit künstlerischen Mitteln in " " ist auch nicht gerade fein.

Das hier ist wohl eine Verständigungsseite zwischen zweier Clans und da sollte man wohl mit seinen Bemerkungen (Smilies hin oder her) vorsichtig sein.

Und ich sage es ungerne aber die Funktion als Admin ist Verantwortungsvoll. Der Admin ist immerhin eine Vertrauensperson aller User.[font=Tahoma][/font]

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2546
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Beitrag von Lonestar » 27. Jul 2006, 23:11

Und ich sage es ungerne aber die Funktion als Admin ist Verantwortungsvoll. Der Admin ist immerhin eine Vertrauensperson aller User.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich lach mich tot ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich mich recht entsinne ist das hier ein Spaß-Forum für Computerspielsüchtige und Paintballjunkies ;-)

Naja, ich weiß wer Du bist Schakal.
Auf jeden fall bist Du lustig. :lol:

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 27. Jul 2006, 23:38

@Schakal
Lonestar hat da vollkommen recht - das ist keine Verständigungsseite zwischen zwei Clans - sondern eigentlich zwischen Leuten, die sich schon recht gut kennen und dann irgendwann auch mal ne LAN gemacht haben ;)

Zumindest im alten Forum waren die meisten Themen nicht über die LANs sondern über Gott und die Welt ;)


Was die Verantwortung eines Admins angeht, darf ich dir sagen, dass ich bereits in zig Foren und Projekten Admin war (und auch noch bin) und mir bisher nicht sowas anhören musste.
Im Gegenteil, ich werde dort als Admin sehr geschätzt, gerade weil meine Art eher nicht die hochnäsige ist...
Wenn man aber nen Zwinkersmilie falsch versteht, dann weiß ich auch nicht weiter.
Jedenfalls ist das kein Grund, mich so anzumachen, denn wenn ich mir deine und meine Mails so durchlese, frage ich mich echt, wer hier wen angemacht hat... bzw. wer hier hochnäsig ist.

Und "künstlerische Mittel" stelle ich in Hochkomma, weil die eigentliche Bedeutung nicht wirklich zu diesen (entschuldige den Ausdruck) Kiddie-Verschnörkelungen passt.

Klar hat jeder sein Pseudonym oder "Künstlernamen", aber ein /\RoXxOr/\ muss es ja nun wirklich nicht sein, oder ?
Jedenfalls kann ich keinen tieferen Sinn in den Sonderzeichen deines Nicks erkennen.
Der Schakal hätte es auch getan.

Aber darum geht es auch nicht - mir ist dein Nickname eigentlich vollkommen egal, mir gefällt nur nicht die Art und Weise deiner Antwort.
Wenn ich in einem "fremden" Forum bin, dann weiß ich mich zu benehmen und mach nicht gleich den Admin an, weil er mal ein paar Smilies geschrieben hat...
Und wie Lillith schon sagte, man muss sich immer an die Regeln des jeweiligen Forums anpassen...
Aufgepasst.

Jeder sucht sich den Namen aus den er möchte! (Ich lasse mir keinen Nick zuweisen)
Sonderzeichen sind ein künstlerisches Mittel!

Ich lasse mich von dir nicht dumm anmachen, dafür kennen wir uns nicht gut genug!

Sei bitte als Admin etwas vorsichtiger im Umgang mit den Usern.
Und seien wir mal ehrlich - also ich finde das schon frech - so eine Antwort hätte ich mir einem fremden Forenadmin gegenüber nicht erlaubt.
Man kann "Kritik" auch auf eine diplomatischere Art und Weise loswerden, ohne sich gleich mit jemandem anzulegen...

Da ich jetzt aber keine Lust habe, ewig über dieses Thema zu reden, gibt es nur zwei Optionen:

1. ich finde den Bug bzw. kann ihn beheben
2. du freundest dich mit dem geänderten Namen an oder suchst dir einen ohne Sonderzeichen oder einen etwas kürzeren aus.

Lilith333

Beitrag von Lilith333 » 28. Jul 2006, 08:20

DTC hat geschrieben:...ohne sich gleich mit jemandem anzulegen...
:mrgreen:

*hinter Ecke hervorschau und DTC zuflüster*

Kommt ihr irgendwie bekannt vor. :roll:

*wieder hinter Ecke verschwind und weiterlach*



...



So und nun mal wieder was zum Thema.
Werden von den anderen LAN's auch noch ein paar Bilder online gestellt? Oder können wir das auch selbst machen? Ich mein damit aber nicht in unsere persönliche Galerie, sondern richtig in die öffentlichen Kategorien. Ich kann Bilder hochladen und die eine vorhandene Kategorie einfügen, aber ich hab nicht gefunden wie ich eine neue Unterkategorie erstellen kann. :?

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 28. Jul 2006, 10:12

Du kannst keine Unterkategorien anlegen (zumindest nicht im öffnetlichen Bereich, in deiner privaten Gallerie geht das natürlich)- sag mir einfach Bescheid, dann mach ich das :)
Bilder kannst du natürlich hochladen - ich hätte auch Bilder von den anderen LANs hochgeladen, aber ich habe leider keine bekommen...

Siehe auch hier: viewtopic.php?t=20

Lilith333

Beitrag von Lilith333 » 28. Jul 2006, 12:22

Dann such ich mal ein paar sehenswerte raus und schick sie dir. :)
Und vielleicht machen das die anderen, die auch fotografiert haben, auch noch.

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 28. Jul 2006, 13:00

Wie gesagt, sag mir einfach, welche Unterkategorie du haben willst und dann kannst die alle selbst hochladen...
Da muss ich das dann nicht machen ;)
Dafür hab ich das Photoalbum ja eingerichtet, damit jeder die Möglichkeit hat, Bilder hochzuladen.

Leider unterstützt das Forum nicht, dass man Rechte vergeben kann, das auch andere als der Admin Kategorien erstellen können im öffentlichen Bereich.

Du musst halt nur vor dem Hochladen drauf achten, dass die Bilder nicht zu groß sind und sie evtl. mit irgendeinem Programm runterrechnen...

Lilith333

Beitrag von Lilith333 » 28. Jul 2006, 13:17

Okay, geht klar.
Kannst dann ja schon mal Unterkategorien zu den verschiedenen LAN's erstellen. Bilder kommen dann demnächst.

8)

Moga

Beitrag von Moga » 28. Jul 2006, 22:43

man man, is man mal paar tage nich da, verpaßt man das beste.
bin mal gespannt, wann es zur sperrung konnt. soviel hätte ich mir nich gefallen lassen.
schakal kann froh sein, das dtc so ein dickes fell hat.

Antworten