SN-LAN Webseite - Änderungen, Probleme, Kritik, Änderungswünsche

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...
Benutzeravatar
St4lk3r
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2170
Registriert: 20. Jul 2006, 18:26

Beitrag von St4lk3r » 17. Nov 2006, 10:37

Von der Startseite aus links in der Navigation auf Forum klicken und dann siehst ihn unten rechts auf der Seite.

@DTC
Kannst den TS-Viewer nicht auf der Startseite einbauen?
Ich würde das praktischer finden.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 17. Nov 2006, 15:37

Wollte ich eigentlich nicht machen, weil das Portal links und rechts schon so groß ist...

Aber wenn ihr möchtet, dann baue ichs da auch ein :)
Werde das dann aber so machen, dass man ihn nur sieht, wenn man eingeloggt ist - muss ja nicht jeder auf den TS-Server kommen... besonders weil er nicht passwortgeschützt ist...

Benutzeravatar
St4lk3r
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2170
Registriert: 20. Jul 2006, 18:26

Beitrag von St4lk3r » 17. Nov 2006, 19:48

Das hab ich mir schon gedacht. Und in der Mitte unter der Shoutbox sieht es bestimmt scheiße aus.

Wollte zuerst ein Paßwort raufsetzen. Aber so lange sich dort keine Fremden drauf rumtummeln.
Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch ein schönes Paßwort ein.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 17. Nov 2006, 23:25

Nee, musste ja nicht, wenn ich das hinbekomme, dass man den TS-Viewer nur sieht, wenn man im Forum eingeloggt ist.
Und ins forum kommen nur die, welche ich persönlich freischalte :)

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 18. Nov 2006, 12:07

So, der TS-Viewer ist nun auch im Portal sichtbar...
Allerdings (genau wie im Forum) nur, wenn man eingeloggt ist...

Habe gleichzeitig die "Wettervorhersage" von rechts nach unten verlegt und auf 3 Tage erweitert :)
Somit ist im Portal der Platzverbrauch links und rechts wieder einigermassen gleich verteilt.

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 27. Nov 2006, 08:32

Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, habe ich im Forum rechts zwei News-Ticker eingebaut (als RSS-Feeds).
Eigentlich wollte ich noch (da wir ja ein LAN-Party-Forum sind) auch noch ein paar Feeds von Spiele-Seiten einfügen, aber z.B. die Gamestar und PCGames funktionieren nicht mit meinem "Ajax-RSS-Reader"...
Anscheinend nutzen sie ein nicht ganz so kompatibles RSS...

Aber ich bleibe am Ball und werde mal schauen, ob ich einen besseren RSS-Reader fürs Forum finde...


PS:
Wer nicht weiß, was Ajax und RSS sind, kann hier mal nachschauen :)
Wikipedia: Ajax, RSS
Der Edit-Funktion oben rechts ist auch mittels Ajax implementiert worden,
dadurch muss nicht die ganze Seite neu geladen werden, wenn man sein Post mal schnell editieren will...

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 7. Dez 2006, 22:37

Ist zwar nix weltbewegendes, aber ich bin beim surfen über ein paar nette Anime-Smilies gestoßen und hab die gleich mal unseren Smilies hinzugefügt (nachdem ich sie noch alle bearbeiten musste, weil die helle Umrandung auf unserem grauen Hintergrund blöd aussah):

:anime01: :anime02: :anime03: :anime04: :anime05: :anime06: :anime07:
:anime08: :anime09: :anime10: :anime11: :anime12: :anime13: :anime14:
:anime15: :anime16: :anime17: :anime18: :anime19: :anime20: :anime21:
:anime22: :anime23: :anime24: :anime25: :anime26: :anime27: :anime28:
:anime29: :anime30: :anime31: :anime32: :anime33: :anime34: :anime35:
:anime36: :anime37: :anime38: :anime39: :anime40: :anime41: :anime42:
:anime43: :anime45:

Ihr könnt sie in euren Posts hinzufügen, indem ihr links beim Editor auf
Weitere Smilies ansehen klickt (geht nur im vollen Editor).

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 20. Dez 2006, 18:44

Mich hat genervt, dass man nie auf Anhieb gesehen hat, wo ein Link in einem Posting ist - deshalb hab ich mal ein wenig gesucht und den entsprechenden Eintrag im CSS geändert.
Links innerhalb eines Posts werden nun in einem hellgrün angezeigt :)

Benutzeravatar
St4lk3r
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2170
Registriert: 20. Jul 2006, 18:26

Beitrag von St4lk3r » 20. Dez 2006, 20:22

Ausser bei mir. :(
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 21. Dez 2006, 00:41

Hä? Wieso ?
Bist du farbenblind ?

Benutzeravatar
St4lk3r
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2170
Registriert: 20. Jul 2006, 18:26

Beitrag von St4lk3r » 21. Dez 2006, 10:38

Ja genau! :evil:

Jetzt zeigt er sie mir auch grün an.
Warum es gestern nicht ging weiß ich nicht.
Hatte mir gestern extra mehrere Postings angeguckt die Links enthalten.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 21. Dez 2006, 11:14

Ähm sorry, das war ehrlich gemeint - ich kenne 2 Leute, die farbenblind sind (zumindest diese rot-grün-braun-Schwäche).
Sonst hätte ich ja nen Smilie dahinter gesetzt...

Warum er das erst heute anzeigt kann damit zusammenhängen, dass sich dein Browser-Cache jetzt erst aktualisiert hat...
Da hilft dann immer ein Ctrl+F5 (bzw. Strg+F5).

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 29. Jan 2007, 21:56

Das Forum wurde soeben auf die aktuelle Version 2.0.22 upgedatet.
Zudem habe ich 4 Icons "eingedeutscht":
Neues Thema ( ehem. New Topic)
Antworten ( ehem. Post Reply)
Neue Nachricht ( ehem. New Post)
Bild hochladen ( ehem. Upload Pic)

Falls euch irgendwelche Fehler auffallen, bitte sofort an mich melden.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 31. Jan 2007, 20:50

Ist zwar nix weltbewegendes, aber ich habe heute mal ein paar Statistiken freigeschaltet...
(zu finden über das linke Menü im Portal)
Bild

Benutzeravatar
Dangastyle
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 865
Registriert: 24. Jul 2006, 23:17
Wohnort: Gadebusch

Beitrag von Dangastyle » 31. Jan 2007, 21:41

ich find die statistik super, dann kann man wenigstens sehen wer am meisten lange weile hat , ne dtc :D

Gesperrt