Pioneer (Consolidated Outland)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Starwolf
General
General

Re: Pioneer (Consolidated Outland)

Beitrag von Starwolf »

Hm, schau an, bei den gestrigen Developer AMA (ask me anything) gab es vom Chef höchstpersönlich ein paar Neuigkeiten zur Pioneer. Anscheinend hat sich mit der Weiterentwicklung der Gameplay-Systeme auch das (geplante) Einsatzspektrum der Pioneer geändert.

Anstatt wie vorher nur einen kleinen "vorgefertigten" Aussenposten "innerhalb" der Pioneer auf zu bauen, soll sie jetzt eher so etwas wie ein Fabrikschiff werden, das theor. in der Lage ist fast "beliebige" Gebäude herzustellen, wenn man sie mit den benötigten Rohstoffen "füttert", und diese Gebäude dann in der Nähe auf zu bauen. Im Gegensatz dazu kann man auch ohne Pioneer einfache Bauten irgendwo hinstellen, die man dann mit (scheinbar) beliebigen Schiffen transportieren kann, aber man benötigt dann halt ein komplett "vor-fabriziertes" Gebäude...also sozusagen ein "Fertigbau-Set".
...With this we’ve been rethinking how the Pioneer will work to make her more flexible rather than just spitting out a pre-fabricated outpost we want her to be more of a mobile fabrication facility that would be near your building site. With a Pioneer you’ll be able build these structures without having to ship in the component parts as long as you have a supply of raw materials. You don’t need a Pioneer to build a homestead but if you want to build a decent settlement, or you want to build something relatively quickly as opposed to having to fly in prefabricated components from major landing zones you will want to have a Pioneer, or have a friend or someone that is willing to lend their services to you.

We’re very excited about the gameplay that all of this will provide and can’t wait to see what kind of player settlements sprout up over the huge amount of land area the game has. We will need iCache in and working well before we will see this in the game, so expect to see some updates on this later next year...
...Aufgrund dessen, haben wir überlegt, wie wir die Pioneer flexibler machen können, anstatt nur einen vorgefertigten Außenposten auszuspucken. Wir möchten, dass sie eher eine mobile Fertigungsanlage ist, die sich in der Nähe Ihrer Baustelle befindet. Mit einem Pioneer können Sie diese Strukturen bauen, ohne die Komponenten anliefern zu müssen, solange Sie über Rohstoffe verfügen. Sie brauchen keinen Pioneer, um eine Heimstätte zu bauen, aber wenn Sie eine anständige Siedlung bauen möchten oder etwas relativ schnell bauen möchten, anstatt vorgefertigte Komponenten aus großen Landezonen einfliegen zu müssen, möchten Sie eine Pioneer haben, oder einen Freund oder jemanden haben, der bereit ist, Ihnen seine Dienste zu leisten.

Wir sind sehr gespannt auf das Gameplay, das all dies bieten wird, und können es kaum erwarten zu sehen, welche Art von Spielersiedlungen auf der riesigen Landfläche des Spiels entstehen. Wir werden iCache benötigen und dass es gut funktioniert, bevor wir dies im Spiel sehen können. Erwarten Sie also, dass wir später im nächsten Jahr einige Updates dazu sehen...

Das kling soweit schonmal ziemlich cool und vielversprechend!!! :o :shock: :thumbsupboth:
Die Frage ist jetzt halt weiterhin, ob es das "wert" ist, sich dafür ein 850$+ Schiff in den Hangar zu stellen...wobei aber ja zuletzt die Idee war, eine Pioneer eher als "Gang-Projekt" in Game zu erwerben.
Wobei ich davon ausgehe, dass es deutlich "einfacher" sein dürfte, ein ziviles Capital-ship wie die Pioneer zu erwerben, als z.B. eine Idris, Javelin oder Kraken. Andererseits ist die Pioneer (derzeit) auch ein limitiertes Schiff, mit der Aussage sie wollen "nicht zuviele" davon in Game... :thinking:
Hmmm...
Bild
LT Ripley
Generalmajor
Generalmajor
Clan: GSI

Beitrag von LT Ripley »

das sind gute Fragen, ich würde es ja begrüssen wenn wir eine haben, ich kann mir auch vorstellen das man dammt gutes Geld verdienen kann Später im Verse.
Bild
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor

Beitrag von Astrosnake »

Sehr interessant, aber hoffentlich dann mit dem Fortress Mode wie bei Bravestarr. :D

Selbst wenn die Schiffe anfangs limitiert sind, bleibt es trotzdem ein lohnendes Ingame Ziel für die Gang. Wird ja auch dauern bis anständig viele Systeme im Vers sind und auch bis wir die nötige Kohle dazu haben. Daher sehe ich auch keinen Grund dafür Echtgeld auszugeben.
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

Guess who's back...back again?

Guess who's back, guess who's back, guess who's back... 8)
Screenshot_Pioneer_Hangar.png
Hat mich nur 3,40€ [sic!] gekostet (und 10 kleine Schiffe/Fahrzeuge und einiges an Paints). :lol:
Ich habe schnell vor der IAE noch ein Massaker in meinem Hangar veranstaltet und die Pioneer zurückgeholt... :thumbsupboth:

Hintergrund (zwei Dinge):
1. Nach der Citizencon bin ich sehr zufrieden mit den Plänen für das Schiff, und überzeugt, dass das als Crafting-Plattform der "heiße Shit" sein wird. :wink:
2. Eigentlich wollte ich mir damit noch Zeit lassen, und noch etwas mit den Store-Credits "spielen", aber es gibt da scheinbar eine recht bedenkliche Entwicklung, was das Buyback-Verfahren an geht. Scheinbar kann man nicht mehr jedes Schiff einfach aus dem Buyback jederzeit zurückkaufen...! 🤔
Es gab im Concierge-Forum einen Thread, wo jemand seine Idris vor dem IAE zurückkaufen wollte, und das war nicht möglich, Fehlermeldung "This is a limited ship and not available at this time". Die Rückmeldung des Supports dazu war "Ja, das ist korrekt, limitierte Schiffe können wir außerhalb der freigebenen Menge nicht mehr zur Verfügung stellen..." :o
Da er die Support-Antwort direkt in's Forum gepostet hat, ist der Thread jedoch ziemlich schnell "verschwunden"...wir wissen ja, das CIG es nicht mag, wenn ihre Antworten "öffentlich" werden...
Deswegen habe ich schnell noch zugeschlagen, da ich nicht weiß, wie sich das entwickeln wird... :nea:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bodo_Fenriswolf
Stabshauptmann
Stabshauptmann
Gang: GSI

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Aber die Pioneer ist doch auch schon ein Limited Ship oder?
Bild
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

Tja...eigentlich schon...
Ich habe es einfach probiert und es ging noch.
Entweder sie haben das wieder geändert, oder es gilt (noch?) nicht für alle "limitierten" Schiffe, oder es liegt daran, weil meine Pioneer eine "speziell reservierte" ist, das ist die "Pioneer - Citizencon Attendees LTI*" Version... :dontknow:

Oder der Support hat (mal wieder) "Mist" erzählt, ohne sich vorher kundig zu machen, und es war nur ein Bug...man weiß es nicht.

*Hintergrund hierzu: Als damals die Pioneer auf der Citizencon vorgestellt wurde, haben sie schon gesagt, dass es nur eine begrenzte Menge davon geben wird. Damit die Leute, die auf der Citizencon waren nicht benachteiligt sind, haben sie jedem der eine Karte hatte eine Pioneer für eine begrenzte Zeit reserviert. (Ich glaube es war eine Woche...) In dieser Zeit konnte man die dann kaufen, ohne sich am F5-War beteiligen zu müssen... :wink:
Bild
Loewenstolz
General
General

Beitrag von Loewenstolz »

Ich glaube, dass es an der Art Deiner Pioneer liegt. Das Schiff ist eigentlich mengenmäßig limitiert (Quelle).
Loewenstolz
General
General

Es gibt mit dieser IAE Änderungen bei Erwerb einer PIONEER. Das Schiff wird 75 USD teurer. Außerdem wird das "Paket" im Vergleich zu den Vorjahren eingeschränkt, so dass bspw. kein "Land claim" o.ä., sondern eben nur das Schiff enthalten ist. Begründung sind die auf der CitizenCon angesprochenen Änderungen rund um das Schiff. Angaben ohne Gewähr. Die offizielle Mitteilung ist hier zu finden: https://robertsspaceindustries.com/spec ... ate/457668
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

Hm...interessant...

Wenn sie sich so "intensiv" mit der Pioneer beschäftigen, habe ich so ein kleines bisschen die Hoffnung, dass sie doch irgendwann mal ins Game kommt. ;)
Bild
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von Speedtrip1 »

Starwolf hat geschrieben: 26. Nov 2024, 21:24 Hm...interessant...

Wenn sie sich so "intensiv" mit der Pioneer beschäftigen, habe ich so ein kleines bisschen die Hoffnung, dass sie doch irgendwann mal ins Game kommt. ;)
Hä ist doch für nächstes Jahr angekündigt.
Bild
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

Joa, sie haben auch schon 2 mal den BMM "angekündigt" und Pyro auch bereits mehrfach... :wink:

Du weißt doch, bei CIG kann man erst irgendwas glauben, wenn man es live auf dem System hat.
Bild
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von Speedtrip1 »

Starwolf hat geschrieben: 28. Nov 2024, 09:01 Joa, sie haben auch schon 2 mal den BMM "angekündigt" und Pyro auch bereits mehrfach... :wink:

Du weißt doch, bei CIG kann man erst irgendwas glauben, wenn man es live auf dem System hat.
Bei der Schiffvorstellung haben sie 2024 alle Schiffe auch umgesetzt, also ist hier dein Pessimismus nicht angebracht :P
Bild
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

RemindMe! 1 year... :wink: :P
Bild
Loewenstolz
General
General

Da die Mirai Guardian ja bald kommen soll, ist die Frage, ob noch die ANVIL Legionnaire noch dieses Jahr kommt bzw. eine ANVIL Paladin, über die gemunkelt wird, dieser ähnlich sieht. Denn das Schiff auf dem Bild unten ist das einzige Schiff/Fahrzeug, dass im letzten Jahr für 2024 angekündigt worden ist und derzeit noch fehlt!

Bild

Zusätzlich gibt es mehrere unangekündigte Raumschiffe/Varianten wie z.B. die Terrapin Medic, die auch stark vond er Community gepusht worden ist, oder die ganzen MKII-Hornets. Dann gab es noch die MISC Starlancer...

Die BMM wurde meines Wissens aus zwei wichtigen Gründen weiter nach "hinten" geschoben. Einerseits sind die Leute ("3D-Artists"), die zuletzt am der BMM gearbeitet haben, nicht mehr bei CIG, womit einiges Wissen zur Umsetzung des Schiffs im Unternehmen verloren gegangen sein könnte, das erst recht zeitaufwendig erarbeitet werden müsste. Andererseits - mitunter auch in Zusammenhang mit dem ersten Grund - konzentriert sich CIG nun darauf, die Capital Ships einzelner "Hersteller" möglichst nacheinander ins Spiel zu bringen. Das ist nicht dumm, weil recht effizient und so schneller die größeren Schiffe ins Spiel kommen. Daher haben wir in 2024 viele Schiffe von RSI ins Spiel bekommen. Nicht ohne Grund wurde daher auch nun die Perseus für 2025 angekündigt...Die Starlancer könnte auf ähnliche Weise auch "Vorreiter" für die weiteren großen MISC-Schiffe sein.

Das ganze nochmal auf English von https://starcitizen.tools/Merchantman (Video dazu)
2023-06-26
Revealed to be demoted into the development backlog to prioritize capital ships such as Polaris from Roberts Space Industries. It was due to RSI capital ships costing less resources and more impactful to develop, as it has existing design kits and the created assets can be applied to several other RSI ships. While the Merchantman needs a lot of unique assets and there are less or no Banu vehicles in the pipeline. Due to its long development time, some key people that have worked with that are no longer with the company, with Merchantman having no existing guidelines, it will take significant time to restart the development process.[15]
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von Speedtrip1 »

Loewenstolz hat geschrieben: 29. Nov 2024, 12:39 Da die Mirai Guardian ja bald kommen soll, ist die Frage, ob noch die ANVIL Legionnaire noch dieses Jahr kommt bzw. eine ANVIL Paladin, über die gemunkelt wird, dieser ähnlich sieht. Denn das Schiff auf dem Bild unten ist das einzige Schiff/Fahrzeug, dass im letzten Jahr für 2024 angekündigt worden ist und derzeit noch fehlt!

Bild

Zusätzlich gibt es mehrere unangekündigte Raumschiffe/Varianten wie z.B. die Terrapin Medic, die auch stark vond er Community gepusht worden ist, oder die ganzen MKII-Hornets. Dann gab es noch die MISC Starlancer...

Die BMM wurde meines Wissens aus zwei wichtigen Gründen weiter nach "hinten" geschoben. Einerseits sind die Leute ("3D-Artists"), die zuletzt am der BMM gearbeitet haben, nicht mehr bei CIG, womit einiges Wissen zur Umsetzung des Schiffs im Unternehmen verloren gegangen sein könnte, das erst recht zeitaufwendig erarbeitet werden müsste. Andererseits - mitunter auch in Zusammenhang mit dem ersten Grund - konzentriert sich CIG nun darauf, die Capital Ships einzelner "Hersteller" möglichst nacheinander ins Spiel zu bringen. Das ist nicht dumm, weil recht effizient und so schneller die größeren Schiffe ins Spiel kommen. Daher haben wir in 2024 viele Schiffe von RSI ins Spiel bekommen. Nicht ohne Grund wurde daher auch nun die Perseus für 2025 angekündigt...Die Starlancer könnte auf ähnliche Weise auch "Vorreiter" für die weiteren großen MISC-Schiffe sein.

Das ganze nochmal auf English von https://starcitizen.tools/Merchantman (Video dazu)
2023-06-26
Revealed to be demoted into the development backlog to prioritize capital ships such as Polaris from Roberts Space Industries. It was due to RSI capital ships costing less resources and more impactful to develop, as it has existing design kits and the created assets can be applied to several other RSI ships. While the Merchantman needs a lot of unique assets and there are less or no Banu vehicles in the pipeline. Due to its long development time, some key people that have worked with that are no longer with the company, with Merchantman having no existing guidelines, it will take significant time to restart the development process.[15]
Die Legionnaire kommt erst wenn das Hacker Gameplay kommt.
Bild
Antworten