✟ Mika
Moderator: JackTF
Re: ✟ Mika
Eine Schweigeminute am Anfang des Events, bevor es losgeht, fände ich gut. Salutschüsse zu Beerdigungen von Soldaten werden auch mit Gewehren durchgeführt. Wenn am Anfang sowieso alle auf Seraphim sind, könnte man sich dafür auf einem Pad oder Hangar treffen. Das Event sollte aber auch nicht zu sehr beeinträchtigt werden. Für mehr würde ich dann auch eher einen extra Abend vorschlagen.
- Astrosnake
- Generalmajor
nicht alle werden auf Seraphim starten und dort kann man auch keine Waffe ziehen.Murdock hat geschrieben: ↑30. Jan 2024, 16:20 Eine Schweigeminute am Anfang des Events, bevor es losgeht, fände ich gut. Salutschüsse zu Beerdigungen von Soldaten werden auch mit Gewehren durchgeführt. Wenn am Anfang sowieso alle auf Seraphim sind, könnte man sich dafür auf einem Pad oder Hangar treffen. Das Event sollte aber auch nicht zu sehr beeinträchtigt werden. Für mehr würde ich dann auch eher einen extra Abend vorschlagen.
- DTC
- Administrator
- Clan: -=[MiA]=-
- Gang: -=GSI=-
Das stimmt, da kann man ja gar keine Waffen ziehen...
Aber das ist nicht so schlimm - wir können das auch mitten im Spiel machen, indem wir z.B. eine feste Zeit vorgeben, z.B. punkt 21 Uhr.
Dann halten wir alle inne und feuern danach ein paar Salutschüsse ab - egal wo sich wer gerade befindet.
Das ganze könnte man ja kurz über den Ingame-Chat ankündigen... oder reicht der nicht serverweit ?
Übrigens hatte mich Bela gerade angeschrieben - er wollte Spenden für Ursula sammeln.
Ich hatte ihm gesagt, dass ich das für etwas übertrieben halte.
Anstatt Geld sollten wir (meiner Meinung nach) eher unsere Anteilnahme zeigen.
Ein Ingame-Erinnerungsfoto auf einer GSI-Beileidskarte samt einem entsprechenden Blumenstrauß wäre völlig ausreichend und vor allem eine echte Erinnerung. Das könnte man am Ende unseres Events machen.
Oder wir treffen uns dazu noch mal alle (für alle die, welche nicht am Event teilnehmen können) und machen dann ein Gruppenfoto vor einer schönen Kulisse (von mir aus auf einem fetten Schiff oder so).
Oder wie seht ihr das ?
Aber das ist nicht so schlimm - wir können das auch mitten im Spiel machen, indem wir z.B. eine feste Zeit vorgeben, z.B. punkt 21 Uhr.
Dann halten wir alle inne und feuern danach ein paar Salutschüsse ab - egal wo sich wer gerade befindet.
Das ganze könnte man ja kurz über den Ingame-Chat ankündigen... oder reicht der nicht serverweit ?
Übrigens hatte mich Bela gerade angeschrieben - er wollte Spenden für Ursula sammeln.
Ich hatte ihm gesagt, dass ich das für etwas übertrieben halte.
Anstatt Geld sollten wir (meiner Meinung nach) eher unsere Anteilnahme zeigen.
Ein Ingame-Erinnerungsfoto auf einer GSI-Beileidskarte samt einem entsprechenden Blumenstrauß wäre völlig ausreichend und vor allem eine echte Erinnerung. Das könnte man am Ende unseres Events machen.
Oder wir treffen uns dazu noch mal alle (für alle die, welche nicht am Event teilnehmen können) und machen dann ein Gruppenfoto vor einer schönen Kulisse (von mir aus auf einem fetten Schiff oder so).
Oder wie seht ihr das ?
Klingt gut, finde ich. Dafür.
Zuletzt geändert von Murdock am 31. Jan 2024, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
- DTC
- Administrator
In der WhatsApp-Gruppe habe ich es auch schon gezeigt.
Das könnte man ja auch als eingerahmtes Foto mit einem Blumenstrauß schicken...
Änderungsvorschläge unbedingt erwünscht.
Wie gesagt, ich bin kein Designprofi und habe da nicht so die Ahnung.
Vielleicht ist es ja zu bunt oder überhaupt zu kitschig... k.A.
Das könnte man ja auch als eingerahmtes Foto mit einem Blumenstrauß schicken...
Änderungsvorschläge unbedingt erwünscht.
Wie gesagt, ich bin kein Designprofi und habe da nicht so die Ahnung.
Vielleicht ist es ja zu bunt oder überhaupt zu kitschig... k.A.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Können wir das auch im Community Hub posten?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
- Loewenstolz
- General
Ich persönlich finde es besser bei der "Karte" die Anordnung zu ändern: Das Kreuz und Name (mit Daten) nach oben und den Text mit den Logo nach unten. So ähnlich sind auch Traueranzeigen in Zeitungen aufgebaut. Wenn die Karte auch an Verwandte/Angehörige/Freunde geht, kann einigen der Begriff "Gang" bzw. dessen Kontext nicht so ganz klar sein und vielleicht für Irritationen sorgen. Der Begriff wird ja auch zur Bezeichnung von Kriminellen verwendet.
Ein Post im Community Hub finde ich auch ganz interessant. Nur habe ich Bedenken, dass so Anlass für weniger sachliche und an der Stelle wohl auch unpassende Kommentare gegeben werden kann, die sich auf den Entwicklungsstand des Spiels beziehen. Aber das ist alles letztlich Geschmackssache. Außerdem kanntet ihr Mika sicherlich besser als ich.
Ein Post im Community Hub finde ich auch ganz interessant. Nur habe ich Bedenken, dass so Anlass für weniger sachliche und an der Stelle wohl auch unpassende Kommentare gegeben werden kann, die sich auf den Entwicklungsstand des Spiels beziehen. Aber das ist alles letztlich Geschmackssache. Außerdem kanntet ihr Mika sicherlich besser als ich.
Warum nicht die Wir-Form?
Wir trauern um eines unserer ältesten Mitglieder.
Wir trauern um eines unserer ältesten Mitglieder.
JackTF
----------
----------
- DTC
- Administrator
Ok, ich bau das mal um...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DTC
- Administrator
Folgenden Text würde ich im HUB dazu schreiben:
Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Mitglied Mika Nobody.
Er war einer der Ersten, die bei den German Space Invaders angeheuert haben und hätte in 2 Monaten sein 10jähriges Jubiläum gefeiert.
Krankheitsbedingt war für Mika die Mitgliedschaft in unserer "Gang" einer der wenigen möglichen Kontakte zur Außenwelt. Sein Steckenpferd waren die großen Schiffe des vergangenen Jahrhunderts - und deshalb in gewisser Weise natürlich auch die großen Pötte in Star Citizen.
Für unsere Idris durfte er den Namen "GSI Donar" aussuchen - so wird es über dieses Raumschiff immer eine gewisse Verbindung für uns zu ihm geben.
Möge er in Frieden ruhen und seine Asche über die Weltmeere getragen werden.
Änderungsvorschläge sind erwünscht.
Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Mitglied Mika Nobody.
Er war einer der Ersten, die bei den German Space Invaders angeheuert haben und hätte in 2 Monaten sein 10jähriges Jubiläum gefeiert.
Krankheitsbedingt war für Mika die Mitgliedschaft in unserer "Gang" einer der wenigen möglichen Kontakte zur Außenwelt. Sein Steckenpferd waren die großen Schiffe des vergangenen Jahrhunderts - und deshalb in gewisser Weise natürlich auch die großen Pötte in Star Citizen.
Für unsere Idris durfte er den Namen "GSI Donar" aussuchen - so wird es über dieses Raumschiff immer eine gewisse Verbindung für uns zu ihm geben.
Möge er in Frieden ruhen und seine Asche über die Weltmeere getragen werden.
Änderungsvorschläge sind erwünscht.
Ich habe es gelesen, und wusste nicht was ich sagen sollte...
Auch 2 Tage später fehlen mir eigentlich noch die Worte, daher vielleicht nur ein paar Erinnerungen, die ich mit ihm verbinde.
Wie einige sich vielleicht ja noch erinnern werden, hatte ich ja damals als er ins Pflegeheim kam zu Weihnachten die Sammlung in der Gang veranstaltet, und wir haben ihm eine Freelancer geschenkt... Es ging ihm zu dieser Zeit finanziell nicht gut, und gesundheitlich war es ja leider immer (und auch weiterhin) ein Problem. Trotzdem habe ich nie damit gerechnet, dass es so akut werden könnte, dass er so früh von uns geht...
Wir haben gelegentlich geschrieben, und er hat mir immer gesagt, wie gerne er in der Gang ist, da wir so etwas wie sein "Fenster" zur Aussenwelt waren, weil gesundheitlich halt nicht mehr viel ging. Er hätte sich auch gefreut, mal ein paar von uns zu treffen, und wir hatten mal darüber gesprochen, das vielleicht zur nächsten CitizenCon in Deutschland zu planen, da dann vielleicht einige der Gang zusammenkommen würden, und man von Frankfurt wohl auch recht gut zu seinem Pflegeheim kommen könnte...
Leider hat das jetzt nicht mehr geklappt.
Ich bin traurig, dass er so früh von uns gegangen ist, und das er alles, was mit uns im Verse machen wollte nun nicht mehr erleben kann.
Ruhe in Frieden Mika.
P.S. Die Karte finde ich sehr schön, und auch wenn ich am Wochenende die Kinder habe, und nicht am Event teilnehmen kann, werde ich versuchen im TS vorbei zu schauen, um ihn zu verabschieden. Ich werde hier vorbeischauen, um zu sehen, ab wann/was jetzt letztendlich geplant ist...
Mehr möchte ich derzeit erstmal nicht schreiben.
Auch 2 Tage später fehlen mir eigentlich noch die Worte, daher vielleicht nur ein paar Erinnerungen, die ich mit ihm verbinde.
Wie einige sich vielleicht ja noch erinnern werden, hatte ich ja damals als er ins Pflegeheim kam zu Weihnachten die Sammlung in der Gang veranstaltet, und wir haben ihm eine Freelancer geschenkt... Es ging ihm zu dieser Zeit finanziell nicht gut, und gesundheitlich war es ja leider immer (und auch weiterhin) ein Problem. Trotzdem habe ich nie damit gerechnet, dass es so akut werden könnte, dass er so früh von uns geht...
Wir haben gelegentlich geschrieben, und er hat mir immer gesagt, wie gerne er in der Gang ist, da wir so etwas wie sein "Fenster" zur Aussenwelt waren, weil gesundheitlich halt nicht mehr viel ging. Er hätte sich auch gefreut, mal ein paar von uns zu treffen, und wir hatten mal darüber gesprochen, das vielleicht zur nächsten CitizenCon in Deutschland zu planen, da dann vielleicht einige der Gang zusammenkommen würden, und man von Frankfurt wohl auch recht gut zu seinem Pflegeheim kommen könnte...
Leider hat das jetzt nicht mehr geklappt.
Ich bin traurig, dass er so früh von uns gegangen ist, und das er alles, was mit uns im Verse machen wollte nun nicht mehr erleben kann.
Ruhe in Frieden Mika.
P.S. Die Karte finde ich sehr schön, und auch wenn ich am Wochenende die Kinder habe, und nicht am Event teilnehmen kann, werde ich versuchen im TS vorbei zu schauen, um ihn zu verabschieden. Ich werde hier vorbeischauen, um zu sehen, ab wann/was jetzt letztendlich geplant ist...
Mehr möchte ich derzeit erstmal nicht schreiben.
Auch wenn ich lange Zeit nicht aktiv war und Mika und
viele andere lange nicht gehört habe, so bin nun auch ich schon
recht lange dabei und auch mir fehlen die Worte.
Ich wusste ja, dass er krank war, habe noch die von Starwolf angesprochene
Aktion im Kopf, aber ich hatte gehofft, er würde den Start des Spiels
noch erleben.
Eine Beileidsbekundung Ingane und auch im realen Leben fände
ich schön. Ich weiß noch nicht ob ich im Spiel dabei sein kann,
werde aber auf jeden Fall ins TS kommen.
Alles Gute Mika! Der vor uns zu den Sternen reiste.
LG
Nicole
P.S.: Als gelernte Mediengestalterin, die schon lange nichts mehr damit zu tun hatte,
lasse ich die Karte durch gehen. Sieht doch ganz gut aus so.
viele andere lange nicht gehört habe, so bin nun auch ich schon
recht lange dabei und auch mir fehlen die Worte.
Ich wusste ja, dass er krank war, habe noch die von Starwolf angesprochene
Aktion im Kopf, aber ich hatte gehofft, er würde den Start des Spiels
noch erleben.
Eine Beileidsbekundung Ingane und auch im realen Leben fände
ich schön. Ich weiß noch nicht ob ich im Spiel dabei sein kann,
werde aber auf jeden Fall ins TS kommen.
Alles Gute Mika! Der vor uns zu den Sternen reiste.
LG
Nicole
P.S.: Als gelernte Mediengestalterin, die schon lange nichts mehr damit zu tun hatte,
lasse ich die Karte durch gehen. Sieht doch ganz gut aus so.
- Astrosnake
- Generalmajor
schöne Karte.
Macht doch die Schweigeminute am Ende um 23:30 Uhr. Da schlafen alle Kinder und wir treffen uns dann sowieso alle zusammen auf Seraphim. Da könnten wir alle nochmal kurz aus der armistic Zone zusammen rausfliegen und Nachzügler könnten schon vorher dorthin kommen.
Macht doch die Schweigeminute am Ende um 23:30 Uhr. Da schlafen alle Kinder und wir treffen uns dann sowieso alle zusammen auf Seraphim. Da könnten wir alle nochmal kurz aus der armistic Zone zusammen rausfliegen und Nachzügler könnten schon vorher dorthin kommen.