JackTF hat geschrieben: ↑28. Sep 2020, 08:08
Ich sehe es so: die Prowler ist dazu gedacht, unentdeckt Kommandos im Feindesland abzusetzen. Die Valkyrie setzt Truppen und Gerät direkt im Gefecht ab. Die Redeemer ist für mich eher ein Blockadebrecher: kompakt und wendig mit starker Bewaffnung. Sie setzt sich auch gegen kleinere Jäger durch und kann so auch in umkämpften Gebieten gut agieren. Manchmal braucht man ja auch eine schnelle Extraktion aus einem umkämpften Gebiet.
Ich vermute, dass die Redeemer nicht so wendig wird; z.B. wegen der Größe. Das alte Modell war bereits 37,5 Meter lang und 19,5 Meter breit. Damit liegt die Redeemer ungefähr im Bereicht der Warden, die zwar wegen der Tragflächen deutlich breiter, aber insgesamt quasi ein Stockwerk (3m) niedriger ist als die Redeemer. Die neue Version wirkt irgendwie noch etwas "klobiger", was man vielleicht auch daran erkennt, dass der "mittlere Bereich" auch nicht mehr mit drei Räder gestützt wird, sondern vier.
Persönlich habe ich die Redeemer immer mit einem AH-64 verglichen, aber John Crewe zieht im
aktuellen Video zur Redeemer beim Gameplay einen Vergleich zur
AC-130 Hercules. Entsprechend scheint auch die Idee zu sein, dass die Redeemer dann ähnlich wie eine AC-130 Bodentruppen unterstützt, indem sie das Zielgebiet umkreist und Ziele bekämpft. Vor diesem Hintergrund machen dann auch die S5-Türme Sinn, weil die Waffen ja auch eine vergleichsweise hohe Reichweite haben können. Im Spiel wird man aber vermutlich nicht auf maximaler Reichweite bzw. in sehr großer Distanz im Ziel sein. Dennoch kann die Redeemer wahrscheinlich/theoretisch viele Ziele unter Beschuss nehmen, während sie sich selbst noch ausser Reichweite des Ziels befindet.
Ich glaube aber weiterhin, dass eine Orientierung am Apache oder HIND mehr ins Spiel gepasst hätte. Auf spectrum wird ja auch recht fleißig diskutiert.
Randbemerkung: Tatsächlich gab es im Vietnamkrieg auch eine AC-130-Variante (Gunship II), die mit vier 7,62mm Gau-2/A (= S3 der Redeemer) und vier 20mm M61-Vulcan "Gatlings" (= S5 der Redeemer) also der aktuellen Bewaffnung der Redeemer recht ähnlich war; mit der Ausnahme, dass im Spiel der Pilot auch noch was zum Ballern bekommen hat.
Speedtrip1 hat geschrieben: ↑28. Sep 2020, 11:21
Holy shit, das ist eine menge Dakka ... gut dass ich noch ein Upgrade rumliegen hab. Ich bin auf die Designänderungen gespannt, da ja jetzt sicher ist, daß es ein Aegis Schiff bleibt.
Die äußere Form steht jetzt ja mehr oder weniger. Und zum Dakka: Ja, aber man braucht halt vier Gunner und ich glaube auch nicht, dass man - ähnlich wie bei der Hammerhead - die gesamte Feuerkraft auf einen Punkt/Bereich konzentrieren kann.