Das Landen wird grundsätzlich auch einfacher, wenn man die neue Schubkontrolle nutzt und den Triebwerken so den Saft etwas abdreht. Zusammen mit dem "speed limiter" hat man dann quasi den "alten precision-mode" wieder. Es ist wohl auch in Atmosphären möglich, die Leistung der Triebwerke so zu drosseln, dass man im bzw. trotz Hovermode langsam sinkt.Disabled hover mode when not in atmosphere.
Ich weiß nur nicht, ob der Hovermode weiterhin zu starken Beschleunigungen führt, wenn man sich langsam seitlich einem Landeplatz annähert. Setzte dann der Hovermodus ein, wurde damit die bisherige Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, so dass man gegen eine Wand o.ä. knallte bzw. im Horizontalflug davon schnellte.
Ein (großer) Teil fordert ja auch einen Schalter/toggel für den Hovermode. Allerdings ist der nicht so einfach zu implementieren, weil dann zusammen mit der space brake eben genau das Flugverhalten (Schiffe schweben mit der Nase nach unten über der Oberfläche eines Planeten usw) erzeugt werden kann, das mit dem Hovermode unterbunden werden sollte.
Daher muss man mal gucken, wie sich alles entwickelt.
Automatische Landungen (Taste N) funktionieren ja auch weiterhin. Nur schnellere Landemanöver brauchen nun (sehr) viel Übung, aber vielleicht ist das ja auch gut so...
Ach ja, wie auch im Tutorial erwähnt: Der Verlust von Triebwerke etc. wird sich mitunter massiv auf die Manövrierfähigkeit der Schiffe auswirken, Drift erhöhen, weil bestimmte Bewegungen nicht mehr kompensiert werden können usw...Landungen können damit im Prinzip unmöglich werden. Hier finden dann Reparaturschiffe oder Schlepper ihre Berechtigung im Spiel...
