mein Name ist Gesa, bin 47 Jahre alt und stamme nicht aus Nord-Deutschland, sondern aus dem Bergischen Land, der Seestadt auf dem Berge und bin auf der Suche nach einer Orga für SC auf euch gestossen. Ich hab mir eure Interviews angehört/angeschaut, das Manifest "bewundert" und dachte, das passt. Ob ich zu euch passe, muss ich natürlich erst einmal zeigen.

Meine (Computer-)Spieler-Karriere startete vor über 20 Jahren noch ohne eigenen Rechner mit Text-Adventures am Atari meines Vaters, später am Atari und Amiga eines Freundes, wo wir uns die Nächte vor allem mit F1 und Kaiser und die Ohren schlugen. Meine erstes MMORPG war UO (noch ohne Flatrate (1998)), später EQ1, DAoC, AC1, ATitD und andere (ja auch eine Weile WoW, was aber schon einige Expansions her ist). Mit UO bin ich auch meiner ersten Gilde beigetreten, Molten Lava, später, als der damalige Guildleader ging, umbenannt in Soul-bound, ein lockerer Kontakt besteht immer noch.
Ein SC-Paket habe ich mir im Herbst 2013 zugelegt, nachdem ich von SC erfahren hatte


Und hier kommt ein weiterer Schwachpunkt: ausser eine Handvoll Versuche Doom im LAN mit Kollegen zu spielen, hab ich keinerlei FPS Erfahrung.
Bin aber ein Teamplayer, der in RPGs eher Support-Rollen statt DPS oder Tank übernommen hat.
Ich lache gern, versuche aber trotzdem meine Rolle im Team zu erfüllen. Aber nicht um DAS Ziel zu erreichen, sondern um Spass zu haben ohne anderen durch mein Spiel den Spass zu verderben (e.g. wenn einer in einer Dungeongruppe durch Spökes die Gruppe ständig wipen lässt, macht es denen irgendwann auch keinen Spass mehr). Für mich ist eher der Weg das Ziel, zusammen Spass haben, wenn man damit etwas erreicht, schön, wenn man grandios, aber lachend scheitert, auch gut.

Ich hatte nach einer casual Orga gesucht, nicht zu groß, deutschsprachig (kann gut englisch lesen/schreiben, aber verstehen und sprechen hapert etwas, aber TS sollte in SC schon sein. Warum ich crazy grrrman lady genannt wurde, hatte bestimmt NUR mit meinem Akzent zu tun!).
Hoffe das klang jetzt nicht zu steif als Bewerbung...

Wenn ihr also noch Platz für einen Anfänger habt, komm ich gern auf TS (Do oder wannimmerihrwollt) fürs Kreuzverhör und ein paar Tipps für den AC

Bis denne,
Gesa
*Before you criticize someone, you should walk a mile in his shoes. That way when you criticize him, you are a mile away and you have his shoes.*