Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Joa, war schon da...
Außer paar NPCs und 'nen paar Loot-Kisten nix besonderes.
Für einmal hinfliegen und angucken ganz nett.
Außer paar NPCs und 'nen paar Loot-Kisten nix besonderes.
Für einmal hinfliegen und angucken ganz nett.
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Die Atmosphäre/Stimmung da kommt sehr schön rüber!
Auch wenn sich ein Bagalut vor uns versteckt hat, so daß die Mission unerfüllt blieb, fand ich es lohnenswert!
Der Landeplatz ist eng bemessen, wegen der zigfachen Möglichkeit sich da zu verletzen oder zu sterben, sollte man da mit ner Carrack hinfliegen, sich da sichern, außerhalb landen und mit ner Medi-Pisces ranfliegen. Denke das spart viel Frust, denn der Wind weht einen von den Füßen oder Plattformen dort.
Medi Pisces auch wegen der Getränke und medpens ..
Auch wenn sich ein Bagalut vor uns versteckt hat, so daß die Mission unerfüllt blieb, fand ich es lohnenswert!
Der Landeplatz ist eng bemessen, wegen der zigfachen Möglichkeit sich da zu verletzen oder zu sterben, sollte man da mit ner Carrack hinfliegen, sich da sichern, außerhalb landen und mit ner Medi-Pisces ranfliegen. Denke das spart viel Frust, denn der Wind weht einen von den Füßen oder Plattformen dort.
Medi Pisces auch wegen der Getränke und medpens ..
- Loewenstolz
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Anbei ein Video, das zeigt, wie eine Vulture und eine Hull A zusammenarbeiten können. Jetzt, da es die erste Implementierung des Cargo-Refactors im Spiel gibt. Der Pilot der HULL A konnte später auch das von der Vulture gesammelte Material verkaufen. Der eigentliche Verlade-Prozess beginnt bei 2:15 Minuten. Die entsprechende Stelle kann leicht im Video ausgewählt werden.
Es sollte auch mit anderen Frachtschiffen funktionieren, deren Laderaum von Außen zugänglich ist. Diese Art der Verladungen von Schiff zu Schiff im All demonstriert auch einen "höheren Zeit- und Logistikaufwand" für Piraten, die ihre Beute irgendwie sichern und abtransportieren müssen und in dieser Zeit möglichen Eingriffen von anderen Spielern oder NPCs auf Grund von "Notrufen" o.ä. ausgesetzt sind.
Notorische Griefer wird diese Mechanik sicherlich nicht stören. Für "richtige Piraten", die Beute machen wollen, wird die Hürde aber so etwas höher. Gleichzeitig werden in unsicheren Gebieten dann Eskorten und Konvoys interessanter, wodurch Anreize zum Zusammenspiel entstehen.
Es sollte auch mit anderen Frachtschiffen funktionieren, deren Laderaum von Außen zugänglich ist. Diese Art der Verladungen von Schiff zu Schiff im All demonstriert auch einen "höheren Zeit- und Logistikaufwand" für Piraten, die ihre Beute irgendwie sichern und abtransportieren müssen und in dieser Zeit möglichen Eingriffen von anderen Spielern oder NPCs auf Grund von "Notrufen" o.ä. ausgesetzt sind.
Notorische Griefer wird diese Mechanik sicherlich nicht stören. Für "richtige Piraten", die Beute machen wollen, wird die Hürde aber so etwas höher. Gleichzeitig werden in unsicheren Gebieten dann Eskorten und Konvoys interessanter, wodurch Anreize zum Zusammenspiel entstehen.
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Finde ich weltklasse.
Wenn jetzt noch die Trading-Elevator kommen, sodass man alles selber einladen muss inkl. richtiger Transportmissionen bzw. Beschaffungsmissionen, dann gibt es für die Weltraumtrucker endlich auch mal ein bisschen Quest-Gameplay.
Freu mich schon drauf, dass das PES bald stabil läuft und CIG endlich die notwendigen Gameplay Features einbauen kann.
Wenn jetzt noch die Trading-Elevator kommen, sodass man alles selber einladen muss inkl. richtiger Transportmissionen bzw. Beschaffungsmissionen, dann gibt es für die Weltraumtrucker endlich auch mal ein bisschen Quest-Gameplay.
Freu mich schon drauf, dass das PES bald stabil läuft und CIG endlich die notwendigen Gameplay Features einbauen kann.
- Bodo_Fenriswolf
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Was das Trading angeht, bin ich noch etwas gespaltener Meinung. Auf der einen Seite finde ich es toll, wenn ich alles selber einladen muss, aber auf der anderen Seite wirft es dafür aktuell zu wenig Profit ab. Bei ner C2 braucht man mit den aktuellen Möglichkeiten wie Tractor Tool oder Hand bestimmt ne Stunde zum beladen. Die Option, gegen Gebühr, das Automatisch beladen zu lassen, war ja im Gespräch und sollte auf jeden fall dann auch möglich sein. Eventuell sollte CIG sich noch Möglichkeiten einfallen lassen, das man mit nen Gabelstapler z.B. gleich mehrere Kisten packen kann.
Aber das soll ja jetzt zu beginn noch nicht kommen, im Moment soll ja erst mal alles so bleiben, das die Waren direkt im Frachtraum Spawnen.
Und ich denke mal das der Profit spätestens dann steigt, wenn man waren in andere Systeme Transportieren muss.
Aber das soll ja jetzt zu beginn noch nicht kommen, im Moment soll ja erst mal alles so bleiben, das die Waren direkt im Frachtraum Spawnen.
Und ich denke mal das der Profit spätestens dann steigt, wenn man waren in andere Systeme Transportieren muss.
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Man muss bei der ganzen Geschichte auch im Auge behalten, dass diese Features auch auf längere Sicht Spielspaß bringen sollen.
Somit muss ein automatisches Beladen (gegen Bezahlung) auf jeden Fall mit rein.
Denn so schön, wie das manuelle Beladen sein mag - spätestens beim 10. Mal nervt es wahrscheinlich, wenn man dutzende Kisten von Hand einzeln verladen muss. Sehr Zeitaufwendig und dadurch wahrscheinlich wesentlich unlukrativer als andere Dinge.
Überhaupt muss CIG aufpassen, dass die ganzen coolen Features nicht nur bei den ersten 3 Anwendungen Spaß machen - die Mechanismen sollten auch auf Dauer motivieren... und da hab ich ein bisschen Angst.
Zumindest sollten sie später mal so weit perfektioniert werden, dass sie trotz "manueller" Arbeit flott und reibungslos von der Hand gehen.
Je mehr "Hakeleien" es dabei gibt, desto mehr wird sowas später auf Dauer eher nerven...
Somit muss ein automatisches Beladen (gegen Bezahlung) auf jeden Fall mit rein.
Denn so schön, wie das manuelle Beladen sein mag - spätestens beim 10. Mal nervt es wahrscheinlich, wenn man dutzende Kisten von Hand einzeln verladen muss. Sehr Zeitaufwendig und dadurch wahrscheinlich wesentlich unlukrativer als andere Dinge.
Überhaupt muss CIG aufpassen, dass die ganzen coolen Features nicht nur bei den ersten 3 Anwendungen Spaß machen - die Mechanismen sollten auch auf Dauer motivieren... und da hab ich ein bisschen Angst.
Zumindest sollten sie später mal so weit perfektioniert werden, dass sie trotz "manueller" Arbeit flott und reibungslos von der Hand gehen.
Je mehr "Hakeleien" es dabei gibt, desto mehr wird sowas später auf Dauer eher nerven...
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Ich finde, CIG hat bisher gut zeigen können, dass sie lang motivierende, Spaß-machende Mini-Games entwickeln können. Siehe Salvaging als aktuelles Beispiel.
CIG hat ja letztendlich aktuell das automatische Beladen erhalten, auch wenn es nicht immersiv ist. Dass es für Piraten aufwändig ist und bleibt, ist meiner Meinung nach ebenfalls gut so. Piraterie ist jetzt überhaupt erst richtig möglich, wird dabei aber nicht nur lukrativer, sondern auch riskanter. Sobald die Traktorstrahlen der Cutlass oder Caterpillar richtig arbeiten, dürfte das Beladen zwar besser und schneller gehen. Dennoch bleibt man während dessen sehr angreifbar.
CIG hat ja letztendlich aktuell das automatische Beladen erhalten, auch wenn es nicht immersiv ist. Dass es für Piraten aufwändig ist und bleibt, ist meiner Meinung nach ebenfalls gut so. Piraterie ist jetzt überhaupt erst richtig möglich, wird dabei aber nicht nur lukrativer, sondern auch riskanter. Sobald die Traktorstrahlen der Cutlass oder Caterpillar richtig arbeiten, dürfte das Beladen zwar besser und schneller gehen. Dennoch bleibt man während dessen sehr angreifbar.
JackTF
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Es soll ja auch Hilfsmittel wie Kräne, Stapler, usw. geben die einen das beladen leichter machen.
Oder wie bei der Galaxy bzw. Raft sind ja Kräne an Bord, die beim Beladen eine Riesen Erleichterung bringen.
Zum Punkt Salvaging....freu mich schon auf die erste Reclaimer Tour mit voller Besatzung und 2 Mules im Laderaum
Oder wie bei der Galaxy bzw. Raft sind ja Kräne an Bord, die beim Beladen eine Riesen Erleichterung bringen.
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Wer bist du eigentlich? Warum meldest du dich nicht am Forum an?
JackTF
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Das wird wohl Brausebaer sein
Bisher gabs ja noch kein offizielles Aufnehmen in die Gang - deshalb auch kein Account...
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Der Brausebär ist doch der Bewerbär
Das wird doch nach erfolgter Bewerberaufnahme vom Chef gemacht. Selber registrieren ist doch abgeschaltet.
Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Ach. Und dann kann man hier trotzdem posten? Ich dachte, das geht nur im Bewerberthread. Aber dannn weiß ich jetzt, wer da postet.
JackTF
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Genau, das bin ich!
Ich bewege mich noch im Schatten, bis man mich ans Licht holt.
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Re: Diskussionen und Fachsimpeleien rund um SC / SQ42
Hier wird dich niemand ins Licht holen. Da ist es uns zu hell...
JackTF
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