Redeemer (Aegis Dynamics)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

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Loewenstolz
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Laut Monatsbericht November/Dezember 2020 ist die Redeemer nun in der white-box-Phase. Damit steht im Prinzip das grundlegende Design des Schiffes, dass jetzt detailliert ausgearbeitet wird. Im Bericht habe ich bisher aber nichts weiter zu möglichen Änderungen bzgl. Bewaffnung bzw. der Größe der Besatzung gefunden.
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Starwolf
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Man darf gespannt sein, was es jetzt letztendlich für ein Schiff wird. ;)
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Speedtrip1
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ja da freu ich mich auch schon drauf. Nicht so sehr wie auf meine C2. Mal schauen, vielleicht wird das ja wie hoffe, wirklich so ein richtige, wild um sich ballernde fliegende Festung, mit der Wendigkeit einer Vanguard aber doppelt so viel Feuerkraft ;)
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Loewenstolz
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich glaube, dann wäre das Ding etwas OP. Schließlich sind die Türme ja recht beweglich. :wink:

Ich hoffe (auch im Vergleich mit der Perseus), dass die Redeemer weniger Türme bekommt und damit weniger Besatzung braucht. :wink:
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Speedtrip1
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Loewenstolz hat geschrieben: 22. Jan 2021, 18:32 Ich glaube, dann wäre das Ding etwas OP. Schließlich sind die Türme ja recht beweglich. :wink:

Ich hoffe (auch im Vergleich mit der Perseus), dass die Redeemer weniger Türme bekommt und damit weniger Besatzung braucht. :wink:
Also laut letzter Info bekommt sie sogar einen Turm mehr, nämlich am Heck.
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Loewenstolz
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Nun, das ist meines Wissens Stand September 2020. Allerdings wurde Anfang Dezember 2020 auch von John Crewe zum Ausdruck gebracht, dass die Größe der Besatzung noch nicht ganz feststeht (In diesem Video ab 58:55 Minuten!). Mit der Besatzung KANN sich dann auch die Bewaffnung ändern. Ich finde beides "too much" und hoffe, dass man nicht 5 Mann Besatzung braucht. Aber schauen wir mal...
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MBuster
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von MBuster »

Das man bei größeren Schiffen eine Mindestbesatzung von 3-5 Spielern braucht, halte ich für sinnvoll.
Wenn die dem Piloten verfügbaren DPS ins astronomische gehen, kommt doch meiner Meinung nach das Gameplay zum erliegen,
da man sich seinen Weg einfach freiballert, ohne Mitspieler zu benötigen.

Es muß ja nicht so übertrieben sein, wie bei der Hammerhead, die ohne viele Mitspieler wenig effektiv ist.

In den Turm steigt man aber derzeit nur zugunsten des Teamplays ein, nicht weil es so viel Spaß macht.
Das Dasein in dem kleinen "Flaksessel" bedeutet momentan, das ödes Warten nur von kleinen Ballereien auf den eigenen unübersichtlichen Sektor unterbrochen wird.
Das sollte dringend attraktiver werden!
Gut das ich das Storyboard da nicht entwickeln muß, denn ich habe keine Ahnung wie man das erreichen kann. :(
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von FinnMcCool »

Im Grunde musst du da ja nur in Gefechtssituationen rein. In der Zwischenzeit kannst du das Deck schrubben um Wear and Tear entgegen zu wirken, essen, trinken, duschen, auf Toilette gehen, etc. Du siehst, für spannendes Gameplay ist gesorgt... :D
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von MBuster »

Ja, und Schachspielen oder Billiard.
Oder Schnitzeljagt durch die Katakomben.

Vielleicht werden irgendwann auch Besatzungskinos eingebaut, dann können wir zwischen den Schlachten gemeinsam Netflix kucken :D
Bis zum nächsten "Rotalarm"..
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Mir gefällt das mit dem Deck schrubben ganz gut, so als Minigame. Da gibt's dann für das Multitool nen Cleaning Aufsatz und los geht's.
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Tecnotrucker »

Martin Breuer hat geschrieben: 24. Jan 2021, 11:04 Ja, und Schachspielen oder Billiard.
Oder Schnitzeljagt durch die Katakomben.

Vielleicht werden irgendwann auch Besatzungskinos eingebaut, dann können wir zwischen den Schlachten gemeinsam Netflix kucken :D
Bis zum nächsten "Rotalarm"..
Ich denke wenn mal das Wartung und Reparatur Gameplay drinne ist wirds mehr als genug zu tun geben, so ein schiff will ja auch auf allerlei Art gepflegt werden.
Hoffe nur dass das einsetzen von NPC Schützen auch irgendwelche Nachteile gegenüber von menchlichen Mitspielern hat. Ansonsten ballert irgendwann nur noch jeder mit einer Hammerhead durch die Gegend.
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von MBuster »

Siehst doch an den ERT-Missionen wie "gut" die drauf sind, bzw. wie schnell eine "human-Hammerhead" eine "NPC-Hammerhead" zerlegt. :)
Wobei.. der Human Pilot mit NPC-Besatzung kann Schildtechnisch immerhin die "Dönerspieß-Taktik" anwenden - und so den Spieß umdrehen :D
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Loewenstolz
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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Die Redeemder nimmt finale Formen an:

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Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Hm...eigentlich recht schick... :thinking:

Etwas "schnörkelloser" als das "alte" Äußere...
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...aber ich finde, dadurch bekommt es in meinen Augen einen schönen, "minimalistischen" Look. :thumbup:
Außerdem scheint das Schiff etwas "gestreckt" worden zu sein, und wirkt dadurch etwas schlanker/eleganter, finde ich.


Mir gefällts! :thumbsupboth:
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