Redeemer (Aegis Dynamics)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Neue Bilder der Redeemer aus dem aktuellen Monatsbericht:
The Redeemer received its exterior damage meshes and a final polish pass. The team are currently working on the exterior LODs, while the interior is going through its final art pass with the cockpit, turrets, and lower level nearing completion.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Das Freiwild »

Schick, schick, sieht von oben ordentlich bullig aus. Gefällt mir viel besser als das Original. :thumbsupboth:
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Tecnotrucker
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 38
Registriert: 1. Mär 2021, 09:32
Gang: GSI
Wohnort: Gilching

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Tecnotrucker »

Weiss nicht, man sieht ihr richtig an dass man sich lieber nicht mit ihr anlegen sollte und waffentechnisch haben wir quasi eine heavy Hurricane XD
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von JackTF »

Man könnte auch sagen, es ist eine Hammerhead light... Wendiger, weniger Besatzung, der Pilot hat mehr Spaß und sie teilt ordentlich aus...

Damals hatte ich sie gar nicht auf meinem Radar. Jetzt macht es da ständig "BLING".
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben: 7. Sep 2021, 07:38 Man könnte auch sagen, es ist eine Hammerhead light... Wendiger, weniger Besatzung, der Pilot hat mehr Spaß und sie teilt ordentlich aus...
Ich sehe das ähnlich, wobei der Fokus der Redeemer nicht unbedingt auf der Abwehr von Jägern zu liegen scheint und man vielleicht eher von einer Mini-Perseus sprechen sollte - wird sich zeigen, vielleicht so dazwischen. CiG zieht oft Parallelen zur C-130 Hercules und bezeichnet die Redeemer als Gunship. Dann ist die Redeemer wohl noch etwas länger geworden, weshalb sie gerade von oben gut und länger unter Beschuss zu nehmen ist. Der Turm mit den S5-Geschützen ist dann sicherlich gefährlich für Angreifer, aber vielleicht auch nicht die ideale Lösung (Feuerrate, Drehgeschwindigkeit des Turms usw.). Gefährlich wird die Redeemer sicherlich für viele mittlere bis große Schiffe.

Wendiger als eine HH wird die Redeemer sicherlich sein, aber ich schätze sie träger als die Vanguards ein. Der Zugriff des Piloten auf Geschütze ist dann aber so eine Sache bzw. sehr situationsabhängig. Ein Mann weniger Besatzung hätte mir auch gut gefallen, aber die aktuelle Hybrid-Lösung für den Geschützturm unter der "Nase" scheint ein gut Kompromiss. Spannend wird es noch hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Redeemer in Atmosphären als Ergänzung zur Valkyrie bzw. für (close) air support oder zur Absicherung von Landezonen für Starlifter.

Mal gucken, wie gesagt! Ich bin gespannt. Das Schiff habe ich seit TNGS im Hangar, nur nicht mehr im urprünglichen "Game Package"! :wink:

Zum letzten Stand wurde letzten Donnerstag berichtet:

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Die Erlöser ist im 'verse angekommen:

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich hab mir die bei Knebel angeschaut ... Hammer geil ... auf die freu ich mich sehr ... wie das jetzt mit den Scheerentriebwerken gelöst ist, wirklich toll. Ich weiss nicht ob es meine Starrunner als everyday ablösen wird aber einstauben wird sie bei mir nicht. 4 Mann sollte man aber sein.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Ja, sie ist ziemlich cool geworden, aber ich vermute mal, sie wird noch in Grund und Boden genervt (vor allem Schild-technisch), da die Leute in Spectrum schon wieder alle am "OP...OP...OP..." rumheulen sind... :roll:

(War beim Freelancer damals genauso...ursprünglich hatte er S4 Kanonen an den Seiten...aber es wurde so lange geheult, dass das soooo "OP" ist, dass das schlußendlich auf S3 reduziert wurde... Ich vermute, beim Redeemer wird's genauso laufen...) :nea:

Ich denke übrigens, die minimale Besatzung, um ihn einigermaßen "effektiv" ein zu setzen sind 3 Mann. Pilot, und jeweils ein Gunner, für einen der großen Türme.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von LT Ripley »

Starwolf hat geschrieben: 17. Nov 2021, 16:37 Ja, sie ist ziemlich cool geworden, aber ich vermute mal, sie wird noch in Grund und Boden genervt (vor allem Schild-technisch), da die Leute in Spectrum schon wieder alle am "OP...OP...OP..." rumheulen sind... :roll:

(War beim Freelancer damals genauso...ursprünglich hatte er S4 Kanonen an den Seiten...aber es wurde so lange geheult, dass das soooo "OP" ist, dass das schlußendlich auf S3 reduziert wurde... Ich vermute, beim Redeemer wird's genauso laufen...) :nea:

Ich denke übrigens, die minimale Besatzung, um ihn einigermaßen "effektiv" ein zu setzen sind 3 Mann. Pilot, und jeweils ein Gunner, für einen der großen Türme.
das mit den reduzieren ist schön möglich ABER die Freelancer war und ist ein Frachter mit Wums und kein Gunship ak Conny und Redeemer von daher finde ich sie so wie sie ist schon Passten Cutlass 4xs2 gimbal Freelancer 4x S3 gimbal und Conny 4s S4 Gimbal, Redemmer 4xs3 Gimbal für Pilot nur die Türme sind heftig.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von JackTF »

Die Türme sollen heftig sein. Siehe Hurricane und Hammerhead. Das soll das Multicrew-Spiel fördern. So hat es CIG in einem Post gesagt, den ich nicht so schnell wiederfinde. Oder war es ein Video? Ist jedenfalls noch nicht so lange her.

Edit: ich glaube, es war das letzte ISC. Da ging es darum, dass man einem Schiff nicht gleich ansehen soll, wie stark es ist. Ist die Redeemer voll besetzt oder nicht? Greife ich jetzt wirklich an oder ziehe ich mich lieber zurück? Es soll einen Unterschied machen. Daher denke ich nicht, dass die Redeemer jetzt stark generft wird.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, das stimmt so bzw. habe ich es auch so verstanden. Idee oder Leitgedanke ist, dass Multicrew-Schiffe auch Anreize bieten diese entsprechend zu besetzen. Dabei spielen dann die Geschütztürme konsequenterweise eine besondere Rolle.

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass "Balancing" ein Dauerthema sein wird, da das Spiel eben sehr komplex ist. Sicherlich hat die Redeemer derzeit die gleiche Schildstärke (2 x S3) wie die Hammerhead, dafür aber nur ein "powerplant" und ein "Kühlaggregat". Unter Beschuss hat die Redeemer daher vielleicht weniger Reserven als eine Hammerhead, was etwas vom "Verbrauch" der Türme der Redeemer abhängt. Außerdem ist die Redeemer nur etwas "beweglicher" als eine Hammerhead. Mit einem SCM von 140 m/s ist sie zwar schneller als eine Hammerhead. Letztere hat aber eine höhere Höchstgeschwindigkeit (afterburner speed).

Insgesamt gehört die Redeemer gemessem am SCM zu den langsamsten Kampfschiffen. Nur die Hammerhead und Retaliator sind langsamer. Beide können die Redeemer aber "full speed" einholen. Damit hat die Redeemer Gegnern auch nicht so viel mehr als ihre Schilde und Geschütztürme, die ihr Feuer auch nicht gut konzentrieren können, entgegenzusetzen. Daher finde ich schon, dass sie eine Art kleine Hammerhead, eine fliegende Geschützplattform, die sich auch nicht viel bewegen kann und sollte, damit die Türme die Gegner schnell genug ausschalten können.

Dann brauchen die Schilde auch relativ lange für die Regeneration. Standardmäßig kommt die Redeemer aktuell mit "SureStop"-Schilden, die 1.200 hp/s regenerieren. Die schnellsten Schilde (FR-86) schaffen 1.440 hp/s. Das bedeutet, dass allein eine Gladius mit drei CF-337 Repeatern und insgesamt 1.500 DPS rein rechnersich, die Schilde einer Redeemer oder dann eben Hammerhead runterballern kann; zumal ja noch bei den S3-Schilden eine "regen-delay" von 5 Sekunden dazu kommt (Werte von erkul.games).

Und dann passt es doch irgendwie: Eine Redeemerbesatzung mit etwas Skill sollte nicht von einer Gladius zerlegt werden können. Wird der Unterschied in den spielerischen Fertigkeiten aber größer, wird auch nur eine Gladius zur Gefahr für die Redeemer. Anders wird es dann eben schnell mit Bombern oder Schiffen, wie der Ares. Ein Treffer der ION macht fast 6.000 Punkte Schaden bzw. fährt sie 3.750 dps; die Inferno derzeit 4.740 dps. Falls sich beide Schilde der Redeemer überlappen bzw. zusammen gezählt werden müssen, dauert es dann im Optimalfall so 20 bis 40 Sekunden bis die Schilde der Redeemer unten sind und weitere 20 Sekunden bis die Redeemer explodiert. Dafür muss die ARES aber in Reichweite der S5-Geschütze der Redeemer kommen, was gefährlich werden kann. Aber es gelingt auch, weil die Redeemer einer Ares nicht davonfliegen kann. Insgesamt kann ein einzelner Jäger einem Gunship wie der Redeemer, die man ähnlich wie die Hammerhead auch als "area-denial-weapon" bzw. "Schirm" gegen eben solche Schiffe (Gladius und Co.) ansehen kann, nicht ohne weiteres gefährlich werden. Anders sieht es dann aber gegen Schiffe aus, die eben speziell auf Gegner wie die Redeemer ausgelegt sind. Dazu zählt dann aber eben nicht nur die neue ARES, sondern auch die ganzen "Torpedo-Bomber" (nicht die A2) im Spiel.

Wie gesagt: Mit Blick auf "die stats" scheint die Redeemer eine Mini-Hammerhead zu sein, nur bei gleicher Schildstärke. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sonst zu schnell weggepustet wird. Mit nur einem S3-Schild bräuchte eine Ares höchstens weniger als eine Minute dafür. Aktuell hat eine Redeemer auf Grund des Zeitfensters, das dafür durch die Schilde gegeben ist, gute Chancen eine Ares abzuwehren, aber nur mit besetzten Türmen....
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich denke, wenn die Panzerungsmechanik reinkommt, hat sich da Gemecker dann sowieso erledigt, da die Hammerhead stärker gepanzert sein dürfte als eine Redeemer
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, aber das sieht man aktuell auch den "HP" der beiden Schiffe. Die Hammerhead hat fast viermal so viel wie die Redeemer, hält ohne Schilde also noch deutlich mehr aus.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von MBuster »

Wenn die Türme eines Schiffes nicht als OP empfunden werden, ist was schiefgelaufen!
Wie Jack schon sagt, anders bekommst du da keine Crew für zusammen.

Dann steht jeder alleine vor seinem Multi-Crew Schiff und bettelt um Mitflieger. :x

Es muss Krawumm-Faktor geboten werden, was soll die Crew dann sonst begeistern?
Der Schachspiel-Ansatz in der MSR ist es sicher nicht. Amüsant, aber zu intellektuell gedacht. :P
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Redeemer (Aegis Dynamics)

Beitrag von FinnMcCool »

Absolut richtig. Es muss ja einen Grund geben, sich zu mehreren Personen in ein Schiff zu setzen. Aktuell ist es sinnvoller, wenn jeder in seinem 1-Mann Fighter sitzt.
Bild
Antworten