Merchantman (Banu - BIRC)
Moderator: JackTF
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
DAS wäre doch mal ein guter Parkplatz für die Banu-Begleitschiffe: Als Geschütztürme einklinken !!
- Loewenstolz
- General
- Beiträge: 4020
- Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
Es gibt ein zweites Set an Bildern (WIP) zur BMM im subscriber vault. Mitunter zum Frachtraum:
- Loewenstolz
- General
- Beiträge: 4020
- Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
Es wurden wohl neue Bilder (für subscriber) veröffentlicht:
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
Tjaaa...der Merchantman ist für mich die größte "Überraschung" (was mich selbst an geht) in SC bis jetzt.
An dem ursprünglichen Konzept hatte ich wirklich null Interesse, aber nachdem ich damals das "rework" gesehen habe, habe ich schnell die Gunst der Stunde genutzt, und mir preiswert noch einen geschossen, und jetzt freue ich mich richtig auf das Schiff, und finde es SEHR schick!
An dem ursprünglichen Konzept hatte ich wirklich null Interesse, aber nachdem ich damals das "rework" gesehen habe, habe ich schnell die Gunst der Stunde genutzt, und mir preiswert noch einen geschossen, und jetzt freue ich mich richtig auf das Schiff, und finde es SEHR schick!
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
geht mir auch soStarwolf hat geschrieben: ↑3. Nov 2022, 16:28 Tjaaa...der Merchantman ist für mich die größte "Überraschung" (was mich selbst an geht) in SC bis jetzt.
An dem ursprünglichen Konzept hatte ich wirklich null Interesse, aber nachdem ich damals das "rework" gesehen habe, habe ich schnell die Gunst der Stunde genutzt, und mir preiswert noch einen geschossen, und jetzt freue ich mich richtig auf das Schiff, und finde es SEHR schick!
das original ist für mich absolut nichts, das ging viel zu sehr richtung vanduul.
der aktuelle stand gefällt mir dagegen sehr gut
- DTC
- Administrator
- Beiträge: 14972
- Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
- Clan: -=[MiA]=-
- Gang: -=GSI=-
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker... ich fand die alte Banu wesentlich geiler.
Die neue ist mir viel zu sehr "Origin" - also zumindest von außen betrachtet...
Das hier gefiel mir besser:
Die neue ist mir viel zu sehr "Origin" - also zumindest von außen betrachtet...
Das hier gefiel mir besser:
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
Ne, das fand ich viel zu düster und kantig. Ich finde "Vanduulig" trifft es ganz gut.
Ich finde den neuen, ornamentalen Style viel passender für ein "Händlervolk", auch die Farbgebung wirkt viel "einladender".
Ich finde den neuen, ornamentalen Style viel passender für ein "Händlervolk", auch die Farbgebung wirkt viel "einladender".
- Loewenstolz
- General
- Beiträge: 4020
- Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
Ich glaube auch, dass die Banu nicht mehr so düster rüberkommen sollen, gerade im Vergleich zu den Vanduul. Mir gefällt der aktuelle Stil (dezent, edel, subtil protzend) ganz gut. Mit Blick auf die Konzepte zu den Banu selbst, finde ich die aktuelle Ausgestaltung der Schiffe auch ganz stimmig.
Da fällt mir auf, dass ich derzeit überhaupt kein Schiff habe, das irgendwie von anderen Völkern/Aliens stammt. Ich finde sie ganz gut gemacht und auch relativ wichtig für das Spielerlebnis insgesamt. Ich muss aber nicht selbst mit diesen durch's 'verse düsen!
Da fällt mir auf, dass ich derzeit überhaupt kein Schiff habe, das irgendwie von anderen Völkern/Aliens stammt. Ich finde sie ganz gut gemacht und auch relativ wichtig für das Spielerlebnis insgesamt. Ich muss aber nicht selbst mit diesen durch's 'verse düsen!
- Das Freiwild
- Stabsfeldwebel
- Beiträge: 367
- Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
- Wohnort: Anklam
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
Da bin ich voll bei dir.
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
das ist kein problem, wir BMM besitzer brauchen eh noch besatzung xDLoewenstolz hat geschrieben: ↑4. Nov 2022, 11:23 Da fällt mir auf, dass ich derzeit überhaupt kein Schiff habe, das irgendwie von anderen Völkern/Aliens stammt. Ich finde sie ganz gut gemacht und auch relativ wichtig für das Spielerlebnis insgesamt. Ich muss aber nicht selbst mit diesen durch's 'verse düsen!
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
Ich mochte das erste Design, weil es nicht menschlich aussah. Das neue Design wirkt immer noch nicht-menschlich, aber auch deutlich einladender, was für einen fliegenden Bazar sicherlich nicht unwichtig ist. Mir gefällt das neue Design daher noch etwas besser.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
Ich mochte das erste Design mit seinen Stacheln sehr. Das neue Design finde ich auch nicht schlecht, aber auch mir geht der Alien-Charakter stark ab.
Das sind irgendwie zwei völlig verschiedene Schiffe, von den das martialischere nicht erscheinen wird, sehr schade.
Unter dem Aspekt der Nutzbarkeit betrachtet hat der extrem schmale Bug der ersten Version wohl keinen realistischen Innenraum ergeben.
An das neue Schiff werde ich mich sicher auch noch gewöhnen. Also .. egal
Das sind irgendwie zwei völlig verschiedene Schiffe, von den das martialischere nicht erscheinen wird, sehr schade.
Unter dem Aspekt der Nutzbarkeit betrachtet hat der extrem schmale Bug der ersten Version wohl keinen realistischen Innenraum ergeben.
An das neue Schiff werde ich mich sicher auch noch gewöhnen. Also .. egal
- Loewenstolz
- General
- Beiträge: 4020
- Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
Interessant finde ich weiterhin, dass das Cockpit ganz zu Beginn auf der anderen Seite war, die "Orientierung" des Schiffes dann um 180-Grad geändert und dabei die Form einfach beibehalten wurde. Zur Wirkung muss man dann auch die Lichteffekte beachten, die ja oft auch bei "skins" bzw. "paints" für Verwirrung sorgen.
Insgesamt bin ich auf die Animationen des Schiffes gespannt, da dort nun technisch mehr möglich ist (siehe HULL A, Scorpius usw.).
Insgesamt bin ich auf die Animationen des Schiffes gespannt, da dort nun technisch mehr möglich ist (siehe HULL A, Scorpius usw.).
- Speedtrip1
- Generalleutnant
- Beiträge: 2358
- Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
- Wohnort: Hamburg
Re: Merchantman (Banu - BIRC)
Also ich finde die BMM sieht sehr schön aus, gefällt mir sehr gut. Da wir aber so Viel in der Gang haben sehe ich kein bedarf an dem Schiff für mich habe aber noch eine für 250.- im BB;)