Merchantman (Banu - BIRC)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 612
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von MBuster »

DAS wäre doch mal ein guter Parkplatz für die Banu-Begleitschiffe: Als Geschütztürme einklinken !! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4020
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von Loewenstolz »

Es gibt ein zweites Set an Bildern (WIP) zur BMM im subscriber vault. Mitunter zum Frachtraum:

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4020
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von Loewenstolz »

Es wurden wohl neue Bilder (für subscriber) veröffentlicht:


Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von Starwolf »

Tjaaa...der Merchantman ist für mich die größte "Überraschung" (was mich selbst an geht) in SC bis jetzt.

An dem ursprünglichen Konzept hatte ich wirklich null Interesse, aber nachdem ich damals das "rework" gesehen habe, habe ich schnell die Gunst der Stunde genutzt, und mir preiswert noch einen geschossen, und jetzt freue ich mich richtig auf das Schiff, und finde es SEHR schick! :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von Kazuto »

Starwolf hat geschrieben: 3. Nov 2022, 16:28 Tjaaa...der Merchantman ist für mich die größte "Überraschung" (was mich selbst an geht) in SC bis jetzt.

An dem ursprünglichen Konzept hatte ich wirklich null Interesse, aber nachdem ich damals das "rework" gesehen habe, habe ich schnell die Gunst der Stunde genutzt, und mir preiswert noch einen geschossen, und jetzt freue ich mich richtig auf das Schiff, und finde es SEHR schick! :thumbsupboth:
geht mir auch so
das original ist für mich absolut nichts, das ging viel zu sehr richtung vanduul.

der aktuelle stand gefällt mir dagegen sehr gut :)
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14972
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von DTC »

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker... ich fand die alte Banu wesentlich geiler.
Die neue ist mir viel zu sehr "Origin" - also zumindest von außen betrachtet... ;)

Das hier gefiel mir besser:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von Starwolf »

Ne, das fand ich viel zu düster und kantig. Ich finde "Vanduulig" trifft es ganz gut.

Ich finde den neuen, ornamentalen Style viel passender für ein "Händlervolk", auch die Farbgebung wirkt viel "einladender".
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4020
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich glaube auch, dass die Banu nicht mehr so düster rüberkommen sollen, gerade im Vergleich zu den Vanduul. Mir gefällt der aktuelle Stil (dezent, edel, subtil protzend) ganz gut. Mit Blick auf die Konzepte zu den Banu selbst, finde ich die aktuelle Ausgestaltung der Schiffe auch ganz stimmig.

Bild

Da fällt mir auf, dass ich derzeit überhaupt kein Schiff habe, das irgendwie von anderen Völkern/Aliens stammt. Ich finde sie ganz gut gemacht und auch relativ wichtig für das Spielerlebnis insgesamt. Ich muss aber nicht selbst mit diesen durch's 'verse düsen! :wink:
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 367
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von Das Freiwild »

DTC hat geschrieben: 4. Nov 2022, 08:18Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker... ich fand die alte Banu wesentlich geiler.
Die neue ist mir viel zu sehr "Origin" - also zumindest von außen betrachtet... ;)
Da bin ich voll bei dir.
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von Kazuto »

Loewenstolz hat geschrieben: 4. Nov 2022, 11:23 Da fällt mir auf, dass ich derzeit überhaupt kein Schiff habe, das irgendwie von anderen Völkern/Aliens stammt. Ich finde sie ganz gut gemacht und auch relativ wichtig für das Spielerlebnis insgesamt. Ich muss aber nicht selbst mit diesen durch's 'verse düsen! :wink:
das ist kein problem, wir BMM besitzer brauchen eh noch besatzung xD
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3830
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von JackTF »

Ich mochte das erste Design, weil es nicht menschlich aussah. Das neue Design wirkt immer noch nicht-menschlich, aber auch deutlich einladender, was für einen fliegenden Bazar sicherlich nicht unwichtig ist. Mir gefällt das neue Design daher noch etwas besser.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 612
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von MBuster »

Ich mochte das erste Design mit seinen Stacheln sehr. Das neue Design finde ich auch nicht schlecht, aber auch mir geht der Alien-Charakter stark ab.
Das sind irgendwie zwei völlig verschiedene Schiffe, von den das martialischere nicht erscheinen wird, sehr schade.

Unter dem Aspekt der Nutzbarkeit betrachtet hat der extrem schmale Bug der ersten Version wohl keinen realistischen Innenraum ergeben.
An das neue Schiff werde ich mich sicher auch noch gewöhnen. Also .. egal :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4020
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von Loewenstolz »

Interessant finde ich weiterhin, dass das Cockpit ganz zu Beginn auf der anderen Seite war, die "Orientierung" des Schiffes dann um 180-Grad geändert und dabei die Form einfach beibehalten wurde. Zur Wirkung muss man dann auch die Lichteffekte beachten, die ja oft auch bei "skins" bzw. "paints" für Verwirrung sorgen.

Bild

Insgesamt bin ich auf die Animationen des Schiffes gespannt, da dort nun technisch mehr möglich ist (siehe HULL A, Scorpius usw.).
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2358
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von Speedtrip1 »

Bei mir ist die BMM Einschmelz- oder Upgradekandidat
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Merchantman (Banu - BIRC)

Beitrag von LT Ripley »

Also ich finde die BMM sieht sehr schön aus, gefällt mir sehr gut. Da wir aber so Viel in der Gang haben sehe ich kein bedarf an dem Schiff für mich habe aber noch eine für 250.- im BB;) 8)
Bild
Antworten