Reliant Serie (MISC)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von Starwolf »

Ja, das schon...das Problem ist auch weniger die Feuerkraft, sondern eher, dass das Ding ein "Scheunentor" ist, was die Trefferfläche an geht, und bei der Manövrierbarkeit auch eher nur "durchschnittlich" *hüstel* ist...

Mal als Vergleich, die Avenger Titan kostet weniger, hat ein Bett, hat mehr Laderaum, ist bzw. war besser bewaffnet (jedenfalls was die normale Kore an geht), ist schwieriger zu treffen, und kann Kreise um die Reliant fliegen... ;)

Edit: Und ja, ich würde es auch begrüßen, wenn aus dem Schiff nochmal was "sinnvolles" wird...ich hatte mal alle Varianten, bis auf die Mako, die sind alle eingeschmolzen worden...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von Loewenstolz »

Dass die Reliant recht groß sind, ist sicherlich im Kampf ein Nachteil...Mich würde halt nur interessieren, wie oft Reliant-Spieler einen Gunner mitnehmen. Der Vergleich zur Avenger Titan hinkt daher etwas, weil die nur ein Einsitzer ist. Aktuell sind sich beide in Punkto DPS auch im Standard-Layout recht nahe (Titan>Reliant Kore; allerdings nur so ~100 DPS). Mal gucken, wie es sich dann ändert. Später kann es dann auch sein, dass Treffer in der Tragfläche der Reliant kaum Auswirkungen haben, je nach Platzierung der Komponenten. Die Reliant ist dann am Ende sogar ein bischen schneller (Höchstgeschwindigkeit) und kann dann ggf. besser "fliehen"; im Prinzip gehört sie zu den schnellsten kleinen Frachtern.

Am Ende ist es dann Geschmackssache oder die Frage, was man so machen will.
Antworten