Polaris (RSI)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

Hat die Polaris eigentlich Geschütze größer als S4 oder S5 bekommen? Wenn nicht, wird sie "später" vergleichbaren Schiffen ja "nur" Torpedos entgegen zu setzen haben. So wird das Schiff zwar auch beschrieben: schnell ran an den "Feind", Torpedosalve abfeuern und abdrehen! Mir sind derzeit nur Änderungen an der Bewaffnung unklar...
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Speedtrip1 »

So gross wie die Geschütze jetzt im Konzept aussehen (im Vergleich zum vorherigen Konzept) würde ich von min. Size 5 ausgehen. Sie dienen ja dafür, kleiner Schiffe als die Polaris auf Abstand zu halten. Für die großen hat sie ja 24 Size 10 Torpedos. Was willst du denn noch? eine Rail Gun :P
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

Mit der Bewaffnung der Polaris bin ich zufrieden. Ich wollte nur wissen, ob ich etwas übersehen haben. Grundsätzlich gefällt mir die "Rolle" des Schiffs. Trrotzdem werde hält sich meine Begeisterung in gewissen Grenzen, was irgendwie an der Optik und/oder Größe liegt. :wink:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ja wäre die Brücke auf einer dritten Ebene, vor dem Hangar z.B. ... mit einer Glasfläche auch nach hinten zum Hangar hin, so als Tower, Boa dann wär das der Hammer
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Starwolf »

Also, was ich bis jetzt an Gerüchten gehört habe (basierend auf Größeneinschätzungen) ist wohl, dass die beiden Seitentürme ca. S5 sein könnten, die beiden Top-Türme entweder S4 geblieben sind oder evtl. auch S5, der Kinn-Turm könnte auf S7 "gewachsen" sein, und basierend auf einem angeblichen "leak" heißt es wohl, dass der untere Raketen-Turm nicht mehr vorhanden ist...

K.A. hauptsächlich Gerüchte... :dontknow:
Wobei mir der Größenzuwachs der Seiten-Türme auch aufgefallen ist, und stimmen könnte... der Rest...hm...man wird sehen.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

Wenn die Geschütze zu groß werden, wird es mit der Abwehr von Jägern/Bombern schwierig. Allerdings muss man noch abwarten, wie gefährlich gerade Jäger dann letztlich werden können. Es steht ja die Aussage im Raum, dass kleinere Bordgeschütze größeren Schiffen wenig(er) anhaben können sollen. Allerdings ist für 3.18 auch angekündigt, dass ballistische Waffen besser Schilde durchdringen können sollen (3.18 Patch Watch).

Daher muss man wohl abwarten, wie sich alles so zusammenfügt. Ich kann mir vorstellen, dass es dann mit bestimmten Schiffen (z.B. leichten Jägern) keinen Sinn macht, große Schiffe anzugreifen, sondern diese dann eher dazu dienen, Schiffe, die diese Fähigkeit besitzen, zu beschützen.

Ein S7-Geschütz würde der Polaris sicherlich noch gegen Großkampfschiffe aufwerten. Ich weiß aber nicht, ob das dann zu viel wird. Die Perseus hat aus ähnlichen Gründen auch "nur" S5-Torpedos, denke ich. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass jedes Schiff sein Besonderheiten (im positiven wie negativen Sinne) hat, weil so das Gruppenspiel gefördert wird.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Speedtrip1 »

S7 sind es mit Sicherheit nicht, die Nautilus hat 1 S7 vorne, das ist riesig. Die auf der perseus nehmen fast das halbe Schiff ein ... also S7 wird es nicht sein
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von JackTF »

Sind die Geschütze der Ares nicht auch S7? So groß sind sie dann doch nicht.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Speedtrip1 »

Bist du die mal geflogen? Das ganze Schiff ist die Kanone. Und da ist eine.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von JackTF »

Js, bin ich. So groß ist sie aber nicht, dass sie eine halbe Perseus in Beschlag nimmt. Bei der Perseus liegt es daran, dass es manned turrets sind.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

Es war mal so, dass die "Größenklasse" eines Geschützes genau dessen Länge in Metern entsprochen hat. Ich weiß nicht, ob das immer noch Gültigkeit besitzt, aber demnach wäre ein S7-Geschütz eben 7 Meter lang. Bei der Ares mag es optisch täuschen, weil die nachgelagerten Aufbauten so gestaltet sind, dass sie als Teil des Geschützes angesehen werden können bzw. auch sollen.

Bild
Bild

Ich habe deshalb von einer S7-Kanone bei der Polaris gesprochen, weil dies vermutlich die Waffen werden, die dann größeren Schiffen auch ziemlich gefährlich werden könnten. Wie @speedtrip schon geschrieben hat, finden sich solche Geschütze bspw. schon bei den ARES-Jägern, der Perseus oder Nautilus. Daher finde ich ein S7-Geschütz für die Polaris schon etwas OP. So hat sie vermutlich eine ordentlich Jägerabwehr, einen eigenen Abwehrjäger (im Hangar) und gegen Großkampfschiffe eben die Torpedos, von denen vier wohl gleichzeitig, aber eben nur nach vorne abgefeuert werden können.

Dadurch wird sie je nach Wendigkeit von den Flanken und am Heck angreifbar, was dann Schiffsverbände wieder interessant werden lässt. Wie hieß es doch letztes Jahr in einem Trailer: "We have all our place in the fleet!". 8)
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Loewenstolz »

Die Polaris hat lt. dem Monatsbericht für November/Dezember 2023 nun die Greybox-Phase erreicht. Damit wurde wohl auch gleichzeitig der Grundstein für andere große Schiffe von RSI gelegt, für die dann Elemente der Polaris wiederverwendet werden (also ähnlich wie bei AEGIS bzw. der Idris und Hammerhead)!
Toward the end of the year, the RSI Polaris passed its whitebox review gate and progressed into the greybox phase where all of the surface modeling and animations will be completed. Emphasis was on modularity for the interior to improve reuse and scalability.
Antworten