Ich sehen da jetzt keine wesentlichen Unterschiede, außer der Größe. Die alte Version war laut den Informationen aus dem
ersten Teil der Q&A auch ungefähr drei Mal größer. Damit hätte sie auch mit deutlicher weniger Schiffen transportiert werden können bzw. hätte man mehr Nachteile beim Transport der Dragonfly.
Von den Schiffen, die überhaupt einen zusätzlichen Laderaum haben (können), passt die Dragonfly definitiv nicht in eine Avenger oder Reliant. Unklar ist, ob sie zusammen mit einer Cutlass, Carrack, Merchantman, Reclaimer, Orion, 890 Jump, Hull-C/D/E, Crucible, Javelin, Endeavor oder Genesis genutzt werden kann. Die Schiffe befinden sich ja noch in der Überarbeitung bzw. Entwicklung. Mindestens eine Dragonfly soll definitiv in eine Caterpillar, Freelancer, Constellation, Starfarer, Retaliator (mit installiertem Frachtmodul) oder Idris-P bzw. M passen.
Interessant ist auch, dass sie mit einer Geschwindigkeit von 180 (SCM) bis 300 Sachen (Cruise-Mode) nicht jedes Schiff einholen können wird, auch wenn sie offenbar hohe Beschleunigungswerte bekommen soll. Im Gegenzug wird jedes bisher spielbare Schiff, eine Dragonfly einholen können...
[thumbnail=center]
http://i.imgur.com/MO2iy07.png[/thumbnail]
Es ist daher gut geeignet für EVA - ähnlich wie so "Mini-U-Boote" - und für die Fortbewegung am Boden/Erkundung. Aber für merh vermutlich auch nicht. Schiffen wie der Constellation, Freelancer, Gladiator oder Aurora ist die Dragonfly im SCM etwas überlegen, aber die Schiffe können selbst tausenden Dragonflies einfach im Cruise-Mode davonfliegen...