Übersicht Produktionsplanung (Production Schedule Report)

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Übersicht Produktionsplanung (Production Schedule Report

Beitrag von Loewenstolz »

Das Bild zeigt die Summe der für die einzelnen Aufgaben noch geplanten Arbeitstage. Man kriegt so einen gewissen Überblick. Auf reddit wird das Bild aber auch stärker diskutiert. Ich finde es ganz interessant, weil man erkennt, dass es nicht mehr so viel ist; im Vergleich zum Anfang... :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Produktionsplanung (Production Schedule Report

Beitrag von DTC »

Wenn das Mann-Tage sind, dürften wir bei 400 Leuten die 3.0 ja heute abend bekommen ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Übersicht Produktionsplanung (Production Schedule Report

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, wenn es denn so einfach wäre...Aber tatsächlich ist es ja so, dass frei werdende Ressourcen genutzt werden - wenn möglich - um andere Teams zu unterstützen. Nur können "Künstler" weniger beim Programmieren helfen usw.

Es scheint aber auch so, dass nebenbei eine Reihe von Features abgeschlossen worden sind, die ursprünglich für 3.1 vorgesehen waren... :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Produktionsplanung (Production Schedule Report

Beitrag von DTC »

Wie gesagt - ich verlass mich da ganz auf die GamesCom - spätestens hier wird 3.0 vorgeführt und hoffentlich auch released werden ...
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Übersicht Produktionsplanung (Production Schedule Report

Beitrag von Kooky »

DTC hat geschrieben:Wie gesagt - ich verlass mich da ganz auf die GamesCom - spätestens hier wird 3.0 vorgeführt und hoffentlich auch released werden ...
Na hoffens wir - bei den Verzögerungen letztes Jahr von eigentlich schon fast sicheren Modulen würde ich auf die Aussage noch nicht wetten..
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Übersicht Produktionsplanung (Production Schedule Report

Beitrag von FinnMcCool »

Es hat sich einiges in der Roadmap getan:
https://robertsspaceindustries.com/road ... ar-Citizen

Die Roadmap wurde bis 3.6 erweitert und besonders in der Gameplay Rubrik hat sich einiges bewegt. Das war aber auch nicht anders zu erwarten, da ja fast alle Berufe zeitgleich mit 3.3 erscheinen sollten.

Technologieseitig wurde das Server Meshing und die Cloud Tech ebenfalls Richtung 3.6 verschoben.


Ein Reddit Nutzer hat es auch sehr schön ausgedrückt:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _bingo_is/
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Produktionsplanung (Production Schedule Report

Beitrag von JackTF »

Da wurden die Prioritäten richtig gesetzt. Sicherlich ist es schade, dass es die Mechaniken nicht schaffen. Aber wie du schon gesagt hast:das war zu erwarten. Ich hoffe, dass sich jetzt nicht mehr so viel ändert. OCS und NBC müssen fertig werden, damit Hurston kommen kann.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Übersicht Produktionsplanung (Production Schedule Report

Beitrag von Loewenstolz »

Agile Softwareentwicklung... :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Übersicht Produktionsplanung (Production Schedule Report)

Beitrag von FinnMcCool »

Die Banu Defender wurde leider auf 3.6 verschoben.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Übersicht Produktionsplanung (Production Schedule Report)

Beitrag von Loewenstolz »

Mit der Defender wird das Design aller Banu-Schiffe ziemlich festgelegt. Es bestimmt daher auch das Aussehen der recht populären BMM. Daher will man sich etwas mehr Zeit lassen oder es dauert länger als gedacht. So ähnlich wurde es in AtV begründet. :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Produktionsplanung (Production Schedule Report)

Beitrag von JackTF »

Dann habe ich halt "nur" die Reliant SEN und MAKO, auf die ich mich freuen kann.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten