Carrack (Anvil Aerospace)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Das Freiwild »

Hier mal eine interessantes Datenblatt über die Carrack, wie ich finde: https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... 4DK17_DFco
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Astrosnake »

Das Freiwild hat geschrieben: 10. Mär 2020, 09:14 Hier mal eine interessantes Datenblatt über die Carrack, wie ich finde: https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... 4DK17_DFco
jo ganz nett, wenn auch nicht hübsch. was mich irritiert ist, dass es auf dem ersten Bild so aussieht als hätte die Carrack den gleichen Antrieb wie eine Dampflock. :D
Wie bekommt das denn hin? Am Schiff selbst ist doch da nichts, was abfallen kann oder?
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Das Freiwild »

Das ist ein max getunter Diesel. :D
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Also grundsätzlich ziemlich gut gemacht, ein paar der Empfehlungen finde ich jedoch unsinnig.
  1. Der Austausch M6A gegen CF-447 ist gut, die Repeater sind bei der Verteidigung (gerade gegen kleine Schiffe) deutlich zu bevorzugen, da die Trefferwahrscheinlichkeit einfach deutlich höher ist.
  2. Der Austausch des Quantum-Antriebs Agni gegen TS2 ist nicht sinnvoll. Der TS2 verbraucht einfach VIEL zu viel, im Verhältnis zur Geschwindigkeit! Wer es "schnell" mag, sollte den Pontes nehmen, der ist auch schön flott, jedoch noch der "sparsamste" der schnellen Antriebe. Empfehlen würde ich doch eher jedoch z.B. den Ranger, der ein deutlich besseres Verhältnis von Tempo zu Treibstoffverbrauch bietet, jedoch immer noch deutlich schneller als der Agni ist. Grundsätzlich austauschen sollte man den Agni durchaus. (Später...also VIEL später...wenn es "richtiges" Langstrecken-Exploration gameplay gibt, mag der Agni interesant sein, derzeit ist er einfach nur ein Klotz am Bein... ;))
  3. Die Empfehlung zu FR-86 Schilden sehe ich auch skeptisch. Als Military-Schilde haben sie zwar die höchste Regenerationsrate, da die Carrack jedoch in erster Linie KEIN Kampfschiff ist, würde ich eher die Parapet empfehlen. Als stärkste Industriell-Schilde haben sie die höchsten Hitpoints UND die höchste "Hardening" (Härte, also Schadensreduktion) Rate ALLER Schilde! Da es eher Wahrscheinlich ist, einen heftigen "Einzelschlag" beim Erkunden zu erhalten (Meteoriten-Einschlag, harte Landung, Kollision, etc.) ist es sinnvoller hier die maximale Schildstärke und -Härte zu haben, anstatt möglichst hohe Regeneration...
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von LT Ripley »

also da die Carrack ja fast überall die 2 besten Schilde Cooler usw drin hat sehe ich da kein so dringender Bedarf. Zum Quantum Driv finde ich den Pontes aktuell am besten Später sehe ich es so wie der Sternenwelpe :wink: und die 4 M6A würde ich auch mit 4 447 Repeater austauschen.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von DTC »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Schickes Bild.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von FinnMcCool »

Ich hadere immer noch 25 € für einen Skin auszugeben, auch wenn mir die weiße Variante sehr gut gefällt...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Joa, ich hätte es eigentlich nicht gemacht, aber da ich mich ja schon "erfolgreich selbst betrogen" habe, und damals das C8X-Update gekauft habe, waren es für mich "nur" 5$...aber dafür habe ich jetzt wieder eine "normale" C8, was nicht weiter schlimm ist, da ich eh noch eine C8X extra habe... ;)

Aber ja, grundsätzlich ist das einfach nur Kohle abgreifen für Optik...ist jetzt aber leider heutzutage schon weit verbreitet... :(
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von FinnMcCool »

Ja aber andere Unternehmen sind nicht gerade so unverschämt und fragen sich bspw. nur 5€, wenn CIG mit den 25€ erfolgreich ist, wird das nachher noch der neue Standard...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von JackTF »

Für die 25 USD gab es auch noch 3 InGame-Items, nicht nur den Skin.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Carrack (Anvil Aerospace)

Beitrag von Starwolf »

Genau, eigentlich habe ich es auch nur wegen dem Ingame Carrack Plüschtier gemacht...wollte es nur nicht zugeben... 😆😜
Bild
Antworten