Sabre (Aegis Dynamics)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Sabre (Aegis Dynamics)

Beitrag von Starwolf »

Ja, in der Tat, auch eine DER "sinnvollsten" Erfindungen aller Zeiten...aber im Film kann ich es halt akzeptieren, weil es "notwendig" ist, um die Gesichter der Schauspieler auszuleuchten... :D

Nur IN meinem Schiff muss nichts ausgeleuchtet werden, CIG, gottverdammt! ;) :D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Sabre (Aegis Dynamics)

Beitrag von JackTF »

Wenn ich mir so anschaue, welche Spiele in den letzten 2 Jahren "Gold" gegangen sind und trotzdem nicht fertig waren, kann ich den Gold-Standard der Gladius als auch der Sabre eigentlich nicht bemängeln... :wink:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Sabre (Aegis Dynamics)

Beitrag von JackTF »

Starwolf hat geschrieben: 19. Okt 2021, 15:11 Zu dem vorher/nachher Cockpit-Bild kann ich nur sagen, das neue sieht schon wirklich gut aus, was mich nur EXTREM stört, sind wieder diese "Cockpit-Innenleuchten" die Licht in RICHTUNG des Players abgeben, und dadurch die Sicht nach "draußen" (schwarzes Weltall) extrem behindern können, besonders, wenn man z.B. die Nachtseite eines Planeten ansteuert, und man eigentlich jeden Schatten von "draußen" sehen muss, man stattdessen aber fröhlich von der "Innenbeleuchtung" geblendet wird.

Es hat seinen Sinn, warum das innere von Autos bei Nachtfahrten DUNKEL ist, obwohl man ja überall eine Innenbeleuchtung anknipsen könnte!
Schon mal was von Instrumentenflug gehört? :wink:

Die Beleuchtung im Cockpit möchte ich manchmal auch gerne ausschießen.... :twisted:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Sabre (Aegis Dynamics)

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

JackTF hat geschrieben: 19. Okt 2021, 16:23 Schon mal was von Instrumentenflug gehört? :wink:
Das wäre ja ne tolle Sache, aber dazu brauchen wir die Notwendigen Instrumente. :D
Bodenkontur Scanner? Auf den Höhenmesser ist ja kein verlass.
So ne Art ILS System, damit man das Pad/Hangar auch mittig trifft?
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Sabre (Aegis Dynamics)

Beitrag von Loewenstolz »

Auf dem Bild ist der Blick nach unten gerichtet. Die beiden helleren Lichter an den Seiten wird man daher im Spiel nicht wirklich oder nur in bestimmten Situationen wahrnehmen. Auch die mittlere Beleuchtung sieht man vermutlich kaum. Die ganzen Knöpfe sind alle durch ein nachtlichttaugliches Rot unterlegt. Derzeit weiß ich aber nicht, wie viel man standardmäßig in der Sabre von den MFDs sieht. Ich denke aber, dass man höchstens die beiden oberen MFDs immer sieht.

Dann ist auch die Frage, ob sich die hellere Beleuchtung ggf. noch ändert. Früher hat die Sabre mitunter eine grüne und blaue "Hintergrundbeleuchtung" je nachdem, ob man den Stealth-Mode aktivierte oder nicht. In der Eclipse und Sabre Raven war/ist es ähnlich, meine ich. Allerdings war ich länger nicht mehr in diesen Schiffen unterwegs...

Zum Instrumentenflug: Mit einem Radarping werden nun auch Bodenkonturen, die Konturen von Asteroiden oder gar Gebäuden zeitweise sichtbar. Den Ping kann man auch unabhängig vom Scan-Modus nutzen und frei auf eine Joystick-Taste o.ä. legen.

Eine 3D-Anzeige zum Landen gab es schonmal im Spiel, ganz am Anfang mit 1.1 oder so. Das soll auch wieder kommen bzw. ist es ja teilweise schon abgewandelt wieder im Spiel, wenn es ums Andocken an Stationen bzw. der Constellation geht.

Bild
Altes Interface

Antworten