Lade-/Entlade-Zeiten (Fracht)
Verfasst: 10. Jun 2017, 11:47
Ich weiß nicht, ob es allgemein bekannt ist/war, aber CIG hatte ja angekündigt, dass es Lade-/Entlade-Zeiten geben würde, wenn man Fracht kauft/verkauft... Ein "magisches" PUFF, meine Hull E ist voll, wird es nicht geben.
So weit, so logisch, so sinnvoll, so gut...!
ABER...hm...mir ist da etwas beim derzeitigen Studio-Report aufgefallen...
Es gibt einen Screenshot vom (derzeitigen) Handels-/Inventar-interface, und wenn man da rechts unten guckt, gibt es auch eine Angabe zur "Unload Time"...das "Problem" ist nur...die Dauer...
12:40 Minuten für 8 SCUs!?
Jaaaa, ich weiß, das ist alles WIP, und Ballancing kommt noch, etc...ich glaube auch nicht, dass das der Weisheit letzter Schluß sein wird, aber es gibt einen ziemlich guten Hinweis in welche Richtung CIG derzeit denkt. Ich fürchte nur, bei (wirklich) großen Schiffen werden Sie sich da was anderes überlegen müssen, oder man muss wirklich für 3 Tage im vorraus planen, wenn man mit seiner Hull E losfliegen möchte...
Aber auch bei "kleineren" Schiffen z.B. Constellation, Hull B, etc. stellt sich mir die Frage, ob man wirklich 2-3 Stunden warten möchte, bloß weil man mal "schnell" ein bisschen Handeln möchte!
Ich denke, hier werden sie noch MÄCHTIG dran feilen müssen, denn Realismus schön und gut (einen 40t LKW beladen dauert auch gerne mal 60+ Minuten) in einem Spiel glaube ich nicht, dass die Spieler jedesmal Däumchen drehen wollen, bloß weil Ihr Laderaum ausgeräumt werden muss...
Wie man hier den Spagat zwischen "es braucht Ladezeit" und Spielspaß hin bekommt, DAS dürfte noch interessant werden, und ich hab ehrlich gesagt keine Idee, was "akzeptabel" wäre...
Ich meine, wenn ich an mich selbst denke, und ich stelle mir vor, ich bin mit meinem "kleinen" Freelancer irgendwo gelandet, und es dauert (einfach mal so rumgesponnen) 30 Minuten den komplett zu laden/entladen, dann mag das beim erstenmal interessant und realistisch sein, und ich kann die Zeit nutzen, um einige Sachen zu machen, von denen CIG sagt, dass man sie ja "im Hintergrund" machen kann, wenn man auf etwas wartet, also z.B. Sprungrouten planen, Schiffsausrüstung checken/reparieren, neue Markt-Möglichkeiten durchrechnen...aber wenn ich das 10te mal Eisenerz zur gleichen Station liefere, und ich einfach WEISS, wie die Route ist, WAS man hier gut kaufen kann, WELCHE Systeme auf meinem Schiff repariert werden müssen...
Ich glaube DANN nerven 30 Minuten "Leerlauf" einfach nur noch...
Eure Ideen/Meinungen?
So weit, so logisch, so sinnvoll, so gut...!
ABER...hm...mir ist da etwas beim derzeitigen Studio-Report aufgefallen...
Es gibt einen Screenshot vom (derzeitigen) Handels-/Inventar-interface, und wenn man da rechts unten guckt, gibt es auch eine Angabe zur "Unload Time"...das "Problem" ist nur...die Dauer...
12:40 Minuten für 8 SCUs!?
Jaaaa, ich weiß, das ist alles WIP, und Ballancing kommt noch, etc...ich glaube auch nicht, dass das der Weisheit letzter Schluß sein wird, aber es gibt einen ziemlich guten Hinweis in welche Richtung CIG derzeit denkt. Ich fürchte nur, bei (wirklich) großen Schiffen werden Sie sich da was anderes überlegen müssen, oder man muss wirklich für 3 Tage im vorraus planen, wenn man mit seiner Hull E losfliegen möchte...
Aber auch bei "kleineren" Schiffen z.B. Constellation, Hull B, etc. stellt sich mir die Frage, ob man wirklich 2-3 Stunden warten möchte, bloß weil man mal "schnell" ein bisschen Handeln möchte!
Ich denke, hier werden sie noch MÄCHTIG dran feilen müssen, denn Realismus schön und gut (einen 40t LKW beladen dauert auch gerne mal 60+ Minuten) in einem Spiel glaube ich nicht, dass die Spieler jedesmal Däumchen drehen wollen, bloß weil Ihr Laderaum ausgeräumt werden muss...
Wie man hier den Spagat zwischen "es braucht Ladezeit" und Spielspaß hin bekommt, DAS dürfte noch interessant werden, und ich hab ehrlich gesagt keine Idee, was "akzeptabel" wäre...
Ich meine, wenn ich an mich selbst denke, und ich stelle mir vor, ich bin mit meinem "kleinen" Freelancer irgendwo gelandet, und es dauert (einfach mal so rumgesponnen) 30 Minuten den komplett zu laden/entladen, dann mag das beim erstenmal interessant und realistisch sein, und ich kann die Zeit nutzen, um einige Sachen zu machen, von denen CIG sagt, dass man sie ja "im Hintergrund" machen kann, wenn man auf etwas wartet, also z.B. Sprungrouten planen, Schiffsausrüstung checken/reparieren, neue Markt-Möglichkeiten durchrechnen...aber wenn ich das 10te mal Eisenerz zur gleichen Station liefere, und ich einfach WEISS, wie die Route ist, WAS man hier gut kaufen kann, WELCHE Systeme auf meinem Schiff repariert werden müssen...
Ich glaube DANN nerven 30 Minuten "Leerlauf" einfach nur noch...
Eure Ideen/Meinungen?