Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Für Vergeltungsschläge haben wir genug Polaris in der Gang... ;)

Nichts sagt so schön: "Fuck you..." wie eine 4er Salve S10 Torpedos von einer Polaris im Tiefflug... :D

Edit: Aber nochmal direkt zum Thema Hercules: Die C2 ist (für mich) die interessanteste Variante...nur 2 Mann Besatzung, sehr ordentlicher Laderaum, und auch notfalls etwas zur Selbstverteidigung... Definitiv eine Überlegung wert, um evtl. kleinere Frachter damit zu ersetzen. (Wobei man jetzt natürlich noch nicht absehen kann, wie sich die Größe auf die Betriebskosten auswirken wird, und dann ist da natürlich noch die Sache mit den Sprungpunkt-Größen. Ich vermute, die C2 wird nur durch große Sprungpunkte passen...) :kopfkratz:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von LT Ripley »

Starwolf hat geschrieben:Für Vergeltungsschläge haben wir genug Polaris in der Gang... ;)

Nichts sagt so schön: "Fuck you..." wie eine 4er Salve S10 Torpedos von einer Polaris im Tiefflug... :D

Edit: Aber nochmal direkt zum Thema Hercules: Die C2 ist (für mich) die interessanteste Variante...nur 2 Mann Besatzung, sehr ordentlicher Laderaum, und auch notfalls etwas zur Selbstverteidigung... Definitiv eine Überlegung wert, um evtl. kleinere Frachter damit zu ersetzen. (Wobei man jetzt natürlich noch nicht absehen kann, wie sich die Größe auf die Betriebskosten auswirken wird, und dann ist da natürlich noch die Sache mit den Sprungpunkt-Größen. Ich vermute, die C2 wird nur durch große Sprungpunkte passen...) :kopfkratz:

genau 4 Polaris = 16 S 10 Torpedos und das x6 ... mach ne menge Rums und kabums.. :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

LT Ripley hat geschrieben:
Starwolf hat geschrieben:Für Vergeltungsschläge haben wir genug Polaris in der Gang... ;)

Nichts sagt so schön: "Fuck you..." wie eine 4er Salve S10 Torpedos von einer Polaris im Tiefflug... :D

Edit: Aber nochmal direkt zum Thema Hercules: Die C2 ist (für mich) die interessanteste Variante...nur 2 Mann Besatzung, sehr ordentlicher Laderaum, und auch notfalls etwas zur Selbstverteidigung... Definitiv eine Überlegung wert, um evtl. kleinere Frachter damit zu ersetzen. (Wobei man jetzt natürlich noch nicht absehen kann, wie sich die Größe auf die Betriebskosten auswirken wird, und dann ist da natürlich noch die Sache mit den Sprungpunkt-Größen. Ich vermute, die C2 wird nur durch große Sprungpunkte passen...) :kopfkratz:

genau 4 Polaris = 16 S 10 Torpedos und das x6 ... mach ne menge Rums und kabums.. :lol: :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Torpedos sind doch nichts gegen Bodenziele ... 4 MOAB's schon eher
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Denk bitte dran, dass "Torpedos" bei SC nur eine eher "willkürliche" Bezeichnung ist...eigentlich sind es Cruise-Missiles...GROSSE Cruise-Missiles... :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

LT Ripley hat geschrieben:- Cuttlas Black + Hercules C2 :D
Oh, hab ich ja jetzt erst realisiert...gratzi! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Rixxis »

Starwolf hat geschrieben:Denk bitte dran, dass "Torpedos" bei SC nur eine eher "willkürliche" Bezeichnung ist...eigentlich sind es Cruise-Missiles...GROSSE Cruise-Missiles... :D
Aber vielleicht kann man Gebäude nicht ins Visier nehmen. Dann wären Torpedos nicht einsetzbar für Bodenziele.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Rixxis hat geschrieben:
Starwolf hat geschrieben:Denk bitte dran, dass "Torpedos" bei SC nur eine eher "willkürliche" Bezeichnung ist...eigentlich sind es Cruise-Missiles...GROSSE Cruise-Missiles... :D
Aber vielleicht kann man Gebäude nicht ins Visier nehmen. Dann wären Torpedos nicht einsetzbar für Bodenziele.
das meine ich auch
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Ich ringe immer noch mit mir...

Einerseits finde ich das Schiff (C2) wirklich schön/praktisch, andererseits fehlt mir irgendwie einfach inzwischen SO die Motivation weitere 300+ $ in die Hand zu nehmen...
Selbst wenn man "nur" ein CCU nimmt, müsste ich doch einiges zusätzlich investieren, von der M2 oder geschweige erst der A2, braucht man gar nicht erst zu sprechen. :roll:

Ich denke CIG hat den Bogen einfach bei einigen der Concierge-Backern inzwischen überspannt, scheinbar auch bei mir...es macht sich eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem Projekt breit...so nach dem Motto: "Die Schiffe, die ich "brauche" habe ich, der Rest ist mir zunehmend egal."
Was natürlich schlecht für das Projekt ist. Solange man auch "alte" Backer motivieren konnte, hier und da, mal noch zusätzliches Geld in die Hand zu nehmen, um z.B. auf das neueste "Shiny" up-zu-graden kam auch gerade dadurch einiges zusammen...aber der Anteil der Leute die bereit sind das zu tun schrumpft...

Egal...back to Topic: Ich bin mir noch unsicher, ob ich mich nicht vielleicht doch nochmal aufraffe... (Ein großer Frachter "fehlt" mir tatsächlich noch...) :|
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ein "grosser" Frachter fehlt mir auch aber da würde ich lieber auf eine Hull setzen.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Naja, ich finde die C2 etwas multifunktionaler als eine Hull C, und man benötigt weniger Besatzung. sowie evtl. weniger (keine?) Eskorten.

Nur so meine Überlegungen, vor allem da die Hull C halt schon WIRKLICH sehr groß ist (4608 SCU).
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Ich habe nicht den Eindruck, dass CIG den Bogen überspannt hat. CIG nimmt immer noch viel Geld ein. Die Hercules verkauft sich wohl auch recht gut, wenn man sich die Funding-Statistik anschaut.

@Starwolf: bitte sprich nur für dich. Nimm nicht an, dass andere genauso denken. Es ist durchaus möglich, dass dem so ist. Aber genau da ist die Schwierigkeit in diesen Diskussionen. Es wirkt, als wüsstest du mehr als andere, als würdest du über harte Fakten reden. Ich passe als Conierge überhaupt nicht zu dem von dir skizzierten Bild. Ich sehe keine Ermüdungserscheinungen. Ich würde mir gern die C2, besser noch die M2 holen. Aber ich musste gerade Geld für etwas anderes ausgeben. Bis zum 14.06. ist aber noch Zeit (solange läuft der Sale ja noch, richtig?).

Ich denke einfach, dass jeder seine persönliche Grenze hat, die er nur schwer überschreitet. CIG scheint es eher geschafft zu haben, diese Grenze bei vielen hochgetrieben zu haben. Ich war letztes Jahr so überzeugt von vielen Sachen, die sie gezeigt haben, dass ich weiteres Geld investiert habe. Der Release von 3.1 dieses Jahr war auch sehr gut. CIG hat hier wieder einmal gezeigt, dass sie gesteckte Ziele erreichen können und wollen. SC läuft im PU mittlerweile recht rund. Jetzt fehlen nur noch weitere Features und Inhalte. Daran wird hart gearbeitet. Ich sehe zudem nicht, dass der Geldstrom so schnell zusammen bricht.

Die C2 würde ich nicht einfach als großen Frachter abtun. Die C2 ist ein stark gepanzerter, großer Frachter. Ich denke, sie kommt einem Blockadebrecher recht nahe. Eine Hull ist dafür überhaupt nicht geeignet. Mann muss sich hier ganz klar auch die Frage stellen, was habe ich von der Hercules, wo ist die Hull besser:

Pro C2:
+ Panzerung
+ Bewaffnung
+ Handel in umkämpften Gebieten gut vorstellbar
+ 2 Fahrzeuge montiert und einsatzbereit transportierbar (Stichwort: Landefähre)

Pro Hull
+ sehr viel Fracht
+ sehr gutes P/L-Verhältnis
+ sehr gutes Verhältnis Gewinn/Unterhalt

Will ich also Handel in unsicheren Gebieten betreiben, ist eine Hull wohl die falsche Wahl. Will ich dagegen möglichst einfachen Handel mit hoher Gewinnspanne führen, nehme ich eine Hull. Will ich meine Org bei Landeoperationen unterstützen, bleibt sowieso nur die C2, dann evtl. sogar die M2.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

@JackTF
Es wirkt, als wüsstest du mehr als andere, als würdest du über harte Fakten reden.
Schau in's offizielle Concierge-Forum, dann weißt Du auch mehr... ;)

Ich sagte ja auch nicht "ALLE" Backer, sondern schrieb "...bei einigen der Concierge-Backern..." und das lässt sich im offiziellen Concierge-Forum sehr einfach bestätigen. Da brennt die Luft...nicht bei allen, aber bei einigen...von daher ja, ist das Fakt!
Und nein ich spreche nicht für alle, sondern habe nur die Faktenlage genannt, die man nachlesen kann.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Wenn man keine Fahrzeuge transportieren und bei Aussenposten absetzen will, braucht man vielleicht auch keine Starlifter. Es gibt dann auch immer noch die Möglichkeit, sich das Schiff zu erspielen. :wink:

Ich glaube auch nicht, dass Concierge-Mitglieder massenhaft oder besser "spürbar" verärgert sind. Denn die haben im "Pre-Sale" gut eine Million Dollar locker gemacht (Einnahmen der KW 18). Aktuelle Zahlen gibt es hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1694467207
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 15. Mai 2018, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von LT Ripley »

Starwolf hat geschrieben:@JackTF
Es wirkt, als wüsstest du mehr als andere, als würdest du über harte Fakten reden.
Schau in's offizielle Concierge-Forum, dann weißt Du auch mehr... ;)

Ich sagte ja auch nicht "ALLE" Backer, sondern schrieb "...bei einigen der Concierge-Backern..." und das lässt sich im offiziellen Concierge-Forum sehr einfach bestätigen. Da brennt die Luft...nicht bei allen, aber bei einigen...von daher ja, ist das Fakt!
Und nein ich spreche nicht für alle, sondern habe nur die Faktenlage genannt, die man nachlesen kann.
@ Starwolt und Jack TF das stimmt das die Luft teilweise brennt, mann muss nur das neuste Video von Knusper schauen.

PS habe extra C2 und nicht M2 da ich denke das wir als Gang sie besser gebrauchen können sie hatt ja zusäzlich zu dem Frachtraum wo die Fahrzeuge stehen noch 150 scu nebendran.
Bild
Antworten