Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Kooky »

Sieht aus wie eine Avenger nach dem Gewichtheben :-)
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Niiiiice, sieht "eleganter" aus, als erwartet... :thumbup:
Ich hatte immer das Gefühl, das es recht "klobig" wirken könnte (keine Kritik, ist ja schließlich 'nen "großer" Transporter), aber auf dem Bild wirkt das ganze Design jetzt doch sehr "cool". Die "Formensprache" von Crusader hat mir beim MSR ja schon sehr gut gefallen. :thumbsupboth:

...Und der Laderaum (oder sollte man sagen "die Lade-Kathedrale") ist natürlich edelst...! 8)
Bin mal gespannt, was wir da alles rein quetschen können... :D :wink:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Der obere Geschützturm ist nach hinten gerichtet und auf dem screenshot auf Grund der Perspektive nicht zu sehen; vielleicht fehlen ja auch die Geschütze dort an dem Turm oder war noch nicht fertig!

Bild
Altes Konzeptbild

Ich frage mich eher, was mit den beiden nach Vorne gerichteten Geschützen oben ist. Auf dem alten Konzeptbild sind die nicht so gut zu sehen, weil der Bereich dort schwarz war, nun aber wohl weiß wird. Auf dem screenschot sind in dem Bereich Vertiefungen. Entweder sind die Geschütze dann so versteckt wie bei der Eclipse oder sie fehlen hier einfach, weil sie erst im nächsten Bearbeitungsschritt dran sind. Vielleicht gibt es sie auch einfach nicht mehr. Mir gefällt aber auch, dass die Starlifter noch Steuerdüsen vorne an der Nase bekommen hat, die sicherlich die Manövrierfähigkeit verbessern sollten.

Bild
Altes Konzeptbild

Persönlich gefällt mir die M2 etwas besser, obwohl ein Frachter nicht unbedingt mit Geschützen gespickt sein muss, weil mich Raum-Lande-Operationen eher als reiner Warentransport interessieren...
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von MBuster »

Ein echt elegantes Schiff trotz seiner Größe !! :thumbsup:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich mag das CI design. Freu mich schon auf das Schiff.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ich freu mich schon, wenn ich endlich mit meiner Hercules Traden kann. :D
Loewenstolz hat geschrieben: 21. Jan 2021, 12:41
Ich frage mich eher, was mit den beiden nach Vorne gerichteten Geschützen oben ist. Auf dem alten Konzeptbild sind die nicht so gut zu sehen, weil der Bereich dort schwarz war, nun aber wohl weiß wird. Auf dem screenschot sind in dem Bereich Vertiefungen. Entweder sind die Geschütze dann so versteckt wie bei der Eclipse oder sie fehlen hier einfach, weil sie erst im nächsten Bearbeitungsschritt dran sind. Vielleicht gibt es sie auch einfach nicht mehr. Mir gefällt aber auch, dass die Starlifter noch Steuerdüsen vorne an der Nase bekommen hat, die sicherlich die Manövrierfähigkeit verbessern sollten.

Bild
Altes Konzeptbild
Auf dem Screenshot ist doch die Waffe deutlich zu sehen, in dem schwarzen Bereich.
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von MBuster »

Das kann man sicher auch als Mittelpunkt diverser Gang-Missionen hernehmen.
Hoffe das Fahrzeuge da problemlos rein und rauswollen, dann sind die Optionen ja fast unendlich.

Und bei der Stimmung, die auf den Monden (speziell Microtech) neuerdings herrscht, freue ich mich da sehr drauf.

Fast zu schade um damit "nur" traderuns zu machen :P
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

BodoBach hat geschrieben: 21. Jan 2021, 13:02 Auf dem Screenshot ist doch die Waffe deutlich zu sehen, in dem schwarzen Bereich.
Ja, aber das ist ein altes Konzeptbild. Auf dem Bild aus dem Monatsbericht ist dieser schwarze Bereich etwas anders gestaltet und dort, wo die Geschütze sein könnten, sind keine, sondern nur eine sichtbare, kleinere "Vertiefung" in der Aussenhülle/Panzerung zu sehen; also im Bereich "zwischen" den Schriftzug und dem Beginn des dunklen "Streifens"...

Bild

Im Vergleich zum Konzeptbild gibt es nun vier Möglichkeiten:
  • Das Schiff bleibt so wie auf dem neuesten Bild (ohne Geschütze).
  • Die Geschütze werden an dieser Stelle noch "angeklebt".
  • Die Geschütze sind wie bei der Eclipse in der Hülle "versteckt", was auch zur Form der "Vertiefung" dort passt.
  • Es ist ein Bereich, in dem sich dann noch die C2 von der M2 auch optisch noch etwas unterscheiden könnte.
Wenn diese Geschütze nun fehlen, ist es für mich kein Drama. Mir würde die Optik nur nicht ganz so gefallen, wenn die Geschütze dort "angeklebt" werden (wie bspw. bei der Constellation).

Für mich ist das die auffälligste Änderung, aber eben kein Thema, mit dem ich wirklich ein Problem hätte, das zum Einschmelzen des Schiffes führen könnte... :wink:
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 21. Jan 2021, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Das sieht eher aus wie ein Loch, in das die Türme kommen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Loewenstolz hat geschrieben: 21. Jan 2021, 13:14
BodoBach hat geschrieben: 21. Jan 2021, 13:02 Auf dem Screenshot ist doch die Waffe deutlich zu sehen, in dem schwarzen Bereich.
Ja, aber das ist ein altes Konzeptbild. Auf dem Bild aus dem Monatsbericht ist dieser schwarze Bereich etwas anders gestaltet und dort, wo die Geschütze sein könnten, sind keine, sondern nur eine sichtbare, kleinere "Vertiefung" in der Aushülle/Panzerung zu sehen; also im Bereich "zwischen" den Schriftzug und dem Beginn des dunklen "Streifens"...

Bild
Ah stimmt, das andere war ja ein altes Bild.
Aber bei dem neuen sieht es fast so aus, als wäre oben ein ausfahrbarer Geschützturm. Ob nach hinten einer ist, kann man nur raten, man sieht da etwas was die Spitze einer Waffe sein könnte.
Und nach vorne hast Du recht, da ist etwas, was durchaus eine Art Klappe sein könnte, wo man die Waffen ausfahren kann.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, gucken wir mal, was in den nächsten Tagen/Wochen noch so an Informationen und Bildmaterial so kommt.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Vielleicht ja heute bei Inside SC
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Also, in der Broschüre sieht es in den Concept-Bildern bei etwas genauerer Betrachtung so aus, als wären die vorderen Geschütze zum ausklappen...

Von daher würde das passen, wenn das "Geschützluken" für versenkbare Waffen wären.

@Bodo
Ich dachte zuerst auch, da oben wäre jetzt noch ein versenkbarer Geschützturm. Wenn man sich das Bild aus dem Monatsreport aber ganz genau anschaut, sieht man, dass es sich wohl nur um einen Kühler (oder sonstige Komponente) handelt. Ähnliches gibt's ja auch beim MSR zu sehen.

Edit: Wobei ich allgemein die Platzierung der Geschütze/Geschütztürme etwas fragwürdig finde...
Der hintere Geschützturm kann wirklich nur nach hinten schießen, und dann auch noch mit einem sehr eingeschränkten Schussfeld durch die Heckflügel, der untere Geschützturm kann auch wirklich nur sehr eingeschränkt nach vorne/hinten abdecken, also wirklich nur fast alles unterhalb...und die anderen Geschütze sind fest installiert, d.h. man muss das ganze Schiff ausrichten, und das bei einem so "dicken" Kasten, der nun nicht wirklich sehr beweglich sein dürfte... :|
Ein gut platzierter remote-Turm dort oben wäre schon "nett" gewesen...
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ein Frachter sollte ja nicht unbedingt Kämpfen, im schlimmsten fall flüchtet er. Und bis er dann endlich in den QT springen kann, werden die Verfolger halt nach hinten beschossen. Ich schätze mal, aufgrund der Form und weil es von Crusader ist, wird die bestimmt was Wendigkeit und Speed angeht, anderen Frachtern in der Klasse etwas voraus haben.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Hercules Starlifter (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Das denke ich auch, nicht so wie die Starrunner aber bestimmt besser als eine Cat
Bild
Antworten