zu beginn werde ich erstmal etwas, in eigenen Worten,von mir erzählen, was vielleicht den einen oder anderen hilft, mich einzuschätzen

Ich fange mit den üblichen Dingen an. Ich heiße Maik, bin 51 Jahre alt und lebe im beschaulichen Landkreis Vorpommern-Greifswald. Zum Zocken kam ich, denn ich war ja auch mal jung, über den Commodore C64 und Amiga zum PC und von da an war meine Welt eine andere

Mein Entschluss, bei CIG zu pledgen und damit mich in den Reihen der Star Citizen Jünger einzureihen, kam schon recht früh in der Founder-Phase; Genauer gesagt im Oktober 2012. Daher kam ich auch in dem Besitz eines goldenen Tickets, wozu das auch immer gut sein mag.

Ansonsten bin ich, was die Genres angeht, nicht sonderlich monogam. Simulationen, Rollenspiele oder gerne auch mal das eine oder andere Ballerspiel. Zurzeit versuche ich mich hauptsächlich an "Rainbow Six Sieg" und "Escape from Tarkov", mit mäßigem Erfolg (Siehe Postskriptum.), aber es macht mir Spaß; Darauf kommt es ja schließlich an. Erstaunlicher Weise, konnte mich "Elite Dangerous" mich bis jetzt nicht abholen. Ich möchte hier jetzt nicht das ganzes Portfolio meines Zocken aufführen, das würde dann doch den Rahmen sprengen.
Meine Zeiten am Computer meist abends ab 20:00 Uhr. An den Wochenenden bin oft offline. Frauchen braucht auch ihre Aufmerksamkeit und wie sie sagt, zu Recht.

Warum bewerbe ich mich hier. Zum einen, ein wenig Heimatverbundenheit (Darf man das jetzt eigentlich noch sagen?), außerdem habe ich eure beiden Interviews gehört und war von den teilnehmenden Charakteren angenehm angetan. Ihr vermittelt eben den Eindruck einer lockeren Truppe...ähh...Gang, die trotz der "Zockrei" wissen, dass es eben noch etwas Wichtigeres gibt als das, nämlich das Leben da draußen. Welches ja auch schon aus dem Manifest zu erlesen war, aber geschriebene Worte sich eben geduldig.

Zu meiner kleinen Flotte sage ich dann später, zur gegebenen Zeit, etwas.
OK, ich denke das Sollte erstmal genügen, um sich ein Bild von mir zu machen.
Bis zur Entscheidung verbleibe ich,
Euer Frei*
PS:
Um es gleich klarzustellen, mein Nick hat nix, aber auch gar nix mit der Band mit ähnlichem Namen zu tun.

Denn Es begab sich da mal eine Zeit (1999), da kam eine Beta einer Mod von Hals-Life heraus, das nannte Counter-Strike. Da es mein erster Online Shooter war, waren meine Leistungen dementsprechend; Ich war eben Freiwild für die anderen Spieler.

Da ich später ständig mit: "Hey geile Band.", "Bist du auch Fan?", "Kannst dieses oder jenes Lied?" vollgesülzt wurde, entschied ich mich, ein "Das" davorzustellen. Hält zwar immer noch nicht alle ab, aber es lies nach. Nur meine Leistungen bei Online-Shootern ist trotzdem immer noch nicht viel besser geworden.