Mercury (Crusader Industries)
Moderator: JackTF
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Re: Mercury (Crusader Industries)
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
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- Loewenstolz
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Re: Mercury (Crusader Industries)
Im Monatsbericht Oktober 2020 sind zwei neue Bilder zur Mercury aufgetaucht, die vermuten lassen, dass sie auf einem der "Teaser-Bilder" für die kommende IAE zu sehen ist.
The US-based team progressed with the Crusader Mercury Star Runner, including finishing LODs, UI panels, the cargo area, and cockpit.
Re: Mercury (Crusader Industries)
Uuuund es gibt die ersten Leaks aus dem Evocati-PTU...
1. Die Piloten-Sicht ist hervorragend!
2. Das Schiff sieht echt schick aus...(obwohl ich persönlich asymetrische Schiffe nicht so mag, aber sie haben es hier nicht zu sehr übertrieben)
3. Sie haben (in der derzeitigen Version, hoffentlich bleibt es so) die Waffen eine "Stufe" aufgemotzt, derzeit sind alle Waffen S3 Panther-Repeater. Das bedeutet 6xS3... 2x2 in den Türmen (oben/unten) und 2x im Kinn-Turm für den Piloten. Das ist eine recht beachtliche Feuerkraft...
4. Sie haben den Laderaum (leicht) aufgemotzt! (War ja schon fast zu erwarten, nachdem sie gesagt hatten, es passt jetzt ein Rover hinein...) 114 SCU...fast wie der Freelancer MAX.
5. Es ist ziemlich fix unterwegs 1280 m/s...
Insgesamt, kann das ein interessantes Schiff werden, mal abwarten, wie/wann der Nerv-Hammer zuschlägt.
Edit: Bilder
Achja, und wie man sieht sind die neuen "Building-Blocks" UI-Elemente schon benutzt worden...
Edit2: Ein Streamer hat das Schiff schon auf einen kleinen Ausflug geführt...
Was soll ich sagen...eigentlich war das Schiff nicht wirklich ein Favorit von mir...aber...wow...ich muss ehrlich sagen, ich finde es WIRKLICH schick! Das ist SO gut geworden! Und er ist auch in einen Kampf geraten, das Schiff ist scheinbar doch ziemlich wendig, trotz der Größe, und er konnte die (gimballed) Piloten-Waffen gut einsetzen. Auch bei der Landung in der Atmosphäre schien das Schiff extrem wendig zu sein!
Wenn das alles so bleibt, vermute ich, dass es jede Menge Geheule geben wird: Schnell, beweglich, 2xS2 Schields, 2xS2 Reaktoren, 6xS3 Waffen, 8xS2 Raketen (soweit ich gesehen habe), 114 SCU und leistungsfähige Computer/Scanner...
Ich fürchte, da wird es genauso Proteste wegen "OP" geben, wie bei der Carrack.
1. Die Piloten-Sicht ist hervorragend!
2. Das Schiff sieht echt schick aus...(obwohl ich persönlich asymetrische Schiffe nicht so mag, aber sie haben es hier nicht zu sehr übertrieben)
3. Sie haben (in der derzeitigen Version, hoffentlich bleibt es so) die Waffen eine "Stufe" aufgemotzt, derzeit sind alle Waffen S3 Panther-Repeater. Das bedeutet 6xS3... 2x2 in den Türmen (oben/unten) und 2x im Kinn-Turm für den Piloten. Das ist eine recht beachtliche Feuerkraft...
4. Sie haben den Laderaum (leicht) aufgemotzt! (War ja schon fast zu erwarten, nachdem sie gesagt hatten, es passt jetzt ein Rover hinein...) 114 SCU...fast wie der Freelancer MAX.
5. Es ist ziemlich fix unterwegs 1280 m/s...
Insgesamt, kann das ein interessantes Schiff werden, mal abwarten, wie/wann der Nerv-Hammer zuschlägt.
Edit: Bilder
Achja, und wie man sieht sind die neuen "Building-Blocks" UI-Elemente schon benutzt worden...
Edit2: Ein Streamer hat das Schiff schon auf einen kleinen Ausflug geführt...
Was soll ich sagen...eigentlich war das Schiff nicht wirklich ein Favorit von mir...aber...wow...ich muss ehrlich sagen, ich finde es WIRKLICH schick! Das ist SO gut geworden! Und er ist auch in einen Kampf geraten, das Schiff ist scheinbar doch ziemlich wendig, trotz der Größe, und er konnte die (gimballed) Piloten-Waffen gut einsetzen. Auch bei der Landung in der Atmosphäre schien das Schiff extrem wendig zu sein!
Wenn das alles so bleibt, vermute ich, dass es jede Menge Geheule geben wird: Schnell, beweglich, 2xS2 Schields, 2xS2 Reaktoren, 6xS3 Waffen, 8xS2 Raketen (soweit ich gesehen habe), 114 SCU und leistungsfähige Computer/Scanner...
Ich fürchte, da wird es genauso Proteste wegen "OP" geben, wie bei der Carrack.
- Speedtrip1
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Re: Mercury (Crusader Industries)
JAAAAAA ICH FREU MIR, Boa das Schiff ist echt nice von innen
Zuletzt geändert von Speedtrip1 am 12. Nov 2020, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mercury (Crusader Industries)
Jup, das Schiff ist EXTREM cool geworden.
Ich war ja seinerzeit am überlegen, es aus dem Pack raus zu CCUen, aber hier ist tatsächlich mal der Fall, dass mich das "fertige" Schiff deutlich mehr kickt als das Konzept! Könnte eines meiner "Standard-Schiffe" werden...
Groß genug, um ein paar Leute und/oder ein Fahrzeug mit zu nehmen, aber immer noch "klein" genug, um es auch allein zu handeln.
Ich war ja seinerzeit am überlegen, es aus dem Pack raus zu CCUen, aber hier ist tatsächlich mal der Fall, dass mich das "fertige" Schiff deutlich mehr kickt als das Konzept! Könnte eines meiner "Standard-Schiffe" werden...
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Re: Mercury (Crusader Industries)
Und mit jetzt S3 Waffen, kann es sich auch ausreichend wehren. Hoffentlich lassen sie es auch so. Panther Repeater sind keine schlechte Wahl
Re: Mercury (Crusader Industries)
Hier noch ein Flug-Video...für ein Schiff dieser Größe fliegt sich das Ding scheinbar ausgesprochen gut...
- Loewenstolz
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Re: Mercury (Crusader Industries)
Die Starrunner fliegt sich gut. Man muss nur den Marker für den Flugvektor im Auge behalten und ggf. dann mit dem Nachbrenner nachhelfen, um schneller einen Kurswechsel zu erreichen. Mit der MSR kommt eine neue Methode Türen zu öffnen. Das Inner-Thought-System fehlt hier weg und man muss dann die enstprechenden Schalter nutzen bzw. kurz vor der Tür warten bis sich diese öffnen. In jedem Raum gibt es einen Lichtschalter; ist auch neu. Mein Highlight ist irgendwie, dass man tatsächlich Schach spielen können müsste. Die Figuren lassen sich ziemlich genau auf dem Spielbrett platzieren. Im Laderaum ist auch ein Feuerlöscher, der später sicherlich auch eine Bedeutung bekommen wird.
Zur Bewaffnung: Die Raketenaufhängungen sind "ausfahrbar", so dass man die Raketen nicht sieht, wenn diese abgeschaltet sind. Beide Türme sollten jeweils 360-Grad abdecken. Der untere Schütze ist nicht kopfüber, was Absprachen vereinfacht. Insgesamt ist das Ding aber schon ein "Brocken", daher schwer für Jäger zu verfehlen, wobei die Starrunner aber im Moment vielen davon fliegen können sollte.
Irgendwie schon eine hommage an "den Falken", die Lust auf die Starlifter macht. Insgesamt ein schönes Schiff, das ich aber wohl nicht aus dem buyback holen werde.
Zur Bewaffnung: Die Raketenaufhängungen sind "ausfahrbar", so dass man die Raketen nicht sieht, wenn diese abgeschaltet sind. Beide Türme sollten jeweils 360-Grad abdecken. Der untere Schütze ist nicht kopfüber, was Absprachen vereinfacht. Insgesamt ist das Ding aber schon ein "Brocken", daher schwer für Jäger zu verfehlen, wobei die Starrunner aber im Moment vielen davon fliegen können sollte.
Irgendwie schon eine hommage an "den Falken", die Lust auf die Starlifter macht. Insgesamt ein schönes Schiff, das ich aber wohl nicht aus dem buyback holen werde.
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Re: Mercury (Crusader Industries)
So ein Zufall, ich hab ja noch ein Upgrade von ner Freelancer Max auf ne Mercury Star Runner rumliegen....
Re: Mercury (Crusader Industries)
Endlich ist sie da und auch bei mir wird es das Hauptschiff werden . Was mir auch noch gefällt das der Laderaum größer geworden ist. Hoffentlich bleibt sie so und wird nicht nochmal geändert.
- Speedtrip1
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Re: Mercury (Crusader Industries)
Wow für so ein grosses schiff echt beeindruckend, da kommt mir die Szene des Falken in den Sinn, wie er durch den Todesstern jagt
- Speedtrip1
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Re: Mercury (Crusader Industries)
Speedtrip1 hat geschrieben: ↑13. Nov 2020, 09:22Wow für so ein grosses schiff echt beeindruckend, da kommt mir die Szene des Falken in den Sinn, wie er durch den Todesstern jagt , bin jetzt auch auf die Starlifter gespannt, vielleicht grade ich meine Cat doch noch up.
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Re: Mercury (Crusader Industries)
Die Antenne die dem Falken dabei abgerissen wird hat die MSR ja schon