Mercury (Crusader Industries)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

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Loewenstolz
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Speedtrip1 hat geschrieben: 13. Nov 2020, 09:22 Wow für so ein grosses schiff echt beeindruckend, da kommt mir die Szene des Falken in den Sinn, wie er durch den Todesstern jagt :D
Diese "Wendigkeit" ergibt sich allerdings auch "nur", weil mit dem Nachbrenner "nachgeholfen" wird. Das hört man im Video recht schnell und ganz gut. Es wird dann ja auch anhand der Warnungen für die überhitzten bzw. vorm Ausfall stehenden Triebwerke deutlich. Dauerhaft wird diese Wendigkeit also nicht aufrecht erhalten werden können. Sicherlich ist die MSR sehr wendig, aber das Design verdeutlicht auch, dass das Schiff auf Vorwärtsschub ausgelegt ist. Derzeit frisst das Ding auch noch einiges an Hydrogen-Fuel! :wink:

Rein rechnerisch könnten schwere Jäger (mit mind. S4-Geschützen) die MSR bereits außerhalb der Geschützreichweite der MSR unter Beschuss nehmen. Wie diese Begegnungen dann ausgehen, hängt dann von der Positionierung der Schiffe zueinander ab usw. Vanguards sind deutlich langsamer als die MSR, aber vermutlich auch ziemlich gefährlich, weil sie einiges aushalten. Die Hurricane ist nur etwas langsamer, was auf große Distanzen zu deren Nachteíl werden könnte. Auf Gefechtsreichweite für den Turm und damit auch in Reichweite der Türme der MSR wird es vermutlich interessant. Bei der ARES vermute ich, dass sie ähnlich wie die Torpedobomber relativ langsam sein wird. Wie auch bei den Torpedobombern kommt es dann darauf an, wie Zeitfenster für Flucht bzw. Angriff genutzt werden. Alle anderen Schiffe müssen im Prinzip auch in die Geschützreichweite der MSR kommen. Nur haben die meisten im Vergleich zu dem Standard-Tie-Fighter auch Schilde! Mit Ausnahme der Angriffe auf die Todessterne ist ja aber auch der Millennium Falcon meistens auf der Flucht! :wink:


Nach den ersten Erfahrungen mit der MSR reizt mich die C2/M2 noch etwas mehr.... 8)

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Ich habe auch nachgeschaut, ob man diese schwarz-goldenen Skins für die MSR verschenken kann. Leider ist das nicht möglich. Vielleicht funktioniert das Mini-Game dazu ja noch: https://robertsspaceindustries.com/comm ... he-Manhunt

Viel Spaß mit den Flitzern dann im 'verse! :thumbup:
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Starwolf
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Nein, das Minigame funzt nicht mehr, haben Leute im Spectrum schon ausprobiert...
Wer den Skin bis jetzt nicht hat, kann ihn (derzeit) auch nicht mehr kriegen, es wird aber gemunkelt, ob es das Minigame (oder etwas ähnliches) zur Vorstellung der MSR nochmals geben wird, so dass man den Skin vielleicht dann noch bekommen kann... :thinking:

Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, normalerweise gibt es diese Events nur einmalig, aber man wird sehen. ;)
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Loewenstolz
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich vermute eher, dass bspw. für eine warbond-edition zum "flight-ready-release" ein besondere Lackierung/Skin geben könnte, neben der ein oder anderen skin, die es so noch für ein paar Euro geben könnte - sofern das zeitlich passt. Keine Ahnung wie schnell das alles geht, weil ja keine normalen Texturen benutzt werden, sondern eben solche, die auch mit dem Schadensmodell funktionieren.
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von GS-H1tm4n »

In weiß sieht sie schon ganz gut aus, ich würde höchstens noch ne Lackierung nehmen die etwas verbraucht aussieht. Wie beim Falken 😅👍
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Speedtrip1
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Das soll ja im Laufe der Zeit sowieso passieren ... dass die Schiffe immer ranziger werden wenn man sie nicht pflegt
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Nunja, was soll ich sagen... :oops:

Das Schiff ist echt DER Hammer! :thumbsupboth:
Sie haben es WIRKLICH genial gemacht, man kann z.B. die Lichter im innern einzeln je Raum ausschalten, und das Schiff sieht im "dunkeln" fast noch besser aus. Sie haben sich optisch wirklich viel Mühe gegeben, funktional sieht das Schiff eigentlich auch gut aus. (Keine "Spaghetti-Gänge", man findet sich auf anhieb zurecht...) Und die Flugeigenschaften gehen auch klar...ich würde so auf Anhieb im Bereich Freelancer tippen, also recht beweglich, für so ein großes Schiff...

Insgesamt würde ich sagen, ist das Schiff ein "keeper", es sei denn sie nerven es noch in Grund und Boden. :thumbup:
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Das Freiwild »

Ja nee, ist klar. Ein Universum, in dem man unötige Türsensoren erfunden hat (siehe Druckschleusen), aber keine Bewegungsmelder für's Licht?
Nach dem kommenden Aimbot für all die Snipernoobs, jetzt das? Die rauchen da aber echt komisches Zeug. :lol:
Was auch immer geschieht,
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den Kakao, durch den man dich zieht,
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Ein Universum, in dem man unnötige Druckschleusen weiter betreibt, obwohl man Zugriff auf die Technik der Tevarin hat, die das nicht brauchen?

Bewegungsmelder für Licht? Dann geht ja immer das Licht an, wenn ich mich im Bett drehe... :wink:
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Bewegungsmelder für Licht, Steinzeit ... "ALEXA LICHT AUS"
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich finde das mit den Lichtschaltern echt cool fürs spätere Roleplay, wer geht denn bitte bei Licht ins Bett. Aber man kann sich ja über alles aufregen
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Starwolf »

Speedtrip1 hat geschrieben: 16. Nov 2020, 19:23 Bewegungsmelder für Licht, Steinzeit ... "ALEXA LICHT AUS"
Alles klar, ich knips' Dir das Licht aus, aktiviere Predator-Drohne... :D :wink:


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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Man kann es auch so sehen: Die Lichtschalter sind nun die erste Version einer weiteren Interaktion mit den Schiffssystemem. Auch die Interfaces an den Türen haben ja noch die Funktion, dass man die Türen abschließen bzw. die Bewegungsmelder abschalten kann. Abgesehen von den "Geheimtüren" und dem Cockpit muss man in der MSR eigentlich nicht mehr auf das Inner-thought-System zurückgreifen, sondern hat entsprechende Schaltflächen im Schiff.

Außerdem glaube ich auch, dass viele Punkte, die an der MSR gerade kritisiert werden, einfach der Technik/Performance geschuldet sind. "Bewegungsmelder" benötigen ja eine Art "dauerhafter Kollisionsabfrage", während ein Lichtschalter nur bei dessen Aktivierung Informationen an die Server weiterleiten muss. Gäbe es Sprachsteurerung im Spiel, wäre vermutlich der Vorwurf, bei Star Trek abgekupfert zu haben, im Raum. :wink:
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Bewegungsmelder? In der Zukunft übernimmt das die Schiffs-KI. Sie sieht, wenn jemand einen Raum betritt und verlässt.

Wenn sie dich mag... :twisted:
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Captain-Han-Solo »

JackTF hat geschrieben: 17. Nov 2020, 13:02 Bewegungsmelder? In der Zukunft übernimmt das die Schiffs-KI. Sie sieht, wenn jemand einen Raum betritt und verlässt.

Wenn sie dich mag... :twisted:
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Re: Mercury (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

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