DTC hat geschrieben:Aha, das war also dieser ominöse Björn aus dem TS gestern
Keine Spieleliste, keine alten Zeiten mit dem C64 oder Amiga, kein Wingcommander früher und auch keine MMOs gesuchtet ?
Na ich weiß ja echt nicht, ob das was wird...
Aber wenigstens Ossi... das gibt schon mal nen Plus-Punkt
Verhör aber frühestens am Sonntag!
Ahhh ich habe nicht gewusst, das ich hier auch antworten kann...
C64 war der erste Computer 5 1/2 Zoll Disketten hab ich mir alles angetan.
Dann 286er, 386, usw und mit jedem Upgrde über die zweistelligen Mhz auf der Gehäusevorderseite gefreut.

Röhrenbildschirm und Rechner zum Kumpel geschleppt und mit Koax Ringnetzwerk nächtliche Sessions C&C und Duke3D bis zum abwinken.
Wing Commander habe ich auch gespielt... Doom, Duke3D, C&C, Prince of Persia, Lemmings, Boulderdash, und viele weitere...
Gefühlt ist das aber schon 30 Jahre her... Und ich dachte das Zählt nicht. Deswegen habe ich es nicht erwähnt.
Seit dem habe ich nicht wirklich gespielt... Außer mal WipeOut und Sonic auf nem Raspberry.
Beruflich bin ich Informatiker. Da ist man auch mal ganz glücklich wenn man einen echten Baum sieht.
Nun musste für die Kids kürzlich einen ordentlichen Gaming-Rechner zusammenschrauben und so kam ich zu Star Citizen.
Das größte Problem was ich mit den heutigen Spielen habe, ist das zu viel geballert wird und zu wenig Story passiert. Elben, Orgs und Zombies kann ich nicht leiden. Da bleibt am Ende nicht mehr viel übrig. Games wie Starcitizen verstehe ich langfristig ehr als "Spielbare Filme". Sowas macht auch mir dann wieder Bock zu spielen.
Also die Awesomnes eines Marvel-Streifens gepaart mit epischem Gameplay... und ich mittendrin.
@Necro: Ich meine natürlich Daumenschrauben... Aber trotz dem schönes Wortspiel.