Hier kommt- wenn auch mit einer kleinen Verzögerung meine (unsere) Bewerbung für die Gang.
Warum ausgerechnet bei euch?
Weil Teil einer Gang zu sein.... einfach cool ist

Und noch viel wichtiger: Teil einer Gemeinschaft von erwachsenen Mitspielern, die aktiv sind und mit denen man Spaß haben kann. Eigentlich bin ich relativ "scheu" was Spielergilden und ähnliche virtuelle "Vereine"
angeht, da meistens der Anspruch nicht der Realität gerecht wird. Was mich in diesem Fall aber umdenken lässt, ist die Tatsache, dass einer der wesentlichen Teile des Spiels die Bedienung von Mulicrew-Schiffen. Und das ergibt logischerweise nur mit einer größeren Personenzahl einen Sinn.
Ich habe jetzt hier von "uns" geschrieben. Wir sind ein "Haufen" von 6 Leuten (alle Ü30) welche sich zum Großteil schon seit 10-12 Jahren (auch RL) kennen und regelmäßig gemeinsam das Internet unsicher machen.
Was wir nicht sind: Powergamer oder sog. "Pros". Wir sind manchmal ein wenig chaotisch und haben eine Vorliebe fürs "Farmen" von Materialien, Anhäufung von "Reichtum" und sind auch ansonsten für jede Schandtat zu haben. Weiterhin sind wir auch auf unserem TS-Server aktiv.
Wie ich auf euch gekommen bin: Ich habe den Hinweis auf eure WEB-Präsenz von einem der oben genannten Spielkameraden erhalten und habe mich ausgiebig auf eurer Seite umgeschaut. Mir hat euer Manifest sehr zugesagt, die Altersbegrenzung finde ich sehr symphatisch, da der Umgangston der jüngeren Spielerschaft häufig ein Grund für mich gewesen sind, von großen Spielervereinigungen Abstand zu nehmen. Wie der Zufall es will, bin ich dann über eines eurer Mitglieder (Jack the Fragger) gestolpert. Den Michael kenne ich schon seit langer Zeit aus meiner Shadowrun-Runde und er wohnt praktisch einen (oder zwei)
Steinwürfe von mir entfernt. Ja, die Welt ist ein Dorf... Ich habe mich in dem Gespräch mit Michael auch noch ein bisschen weiter über euch informiert, was den Entschluss sich bei euch zu bewerben verfestigt hat.
Zu meiner Person: Mein Name ist Märten, ich bin (noch) 42 Jahre alt und arbeite in einem Beruf mit Schichtdienst. Das bedeutet für mich, nicht immer und bei jedem Event dabei sein zu können, aber RL geht halt immer vor. Ansonsten habe ich mich mit diversen MMO (von DaoC über WoW, ARK etc.) beschäftigt. Natürlich kenne ich noch Wing Commander aus den alten Zeiten vom Amiga, was mich dann auch zu Star Citizen geführt hat.
Ich bin stolzer Besitzer einer Caterpillar (Pirate Edition) und einer Prospector. Mein großes Interesse gilt dem Ressourcenabbau und dem Handel.(Trotz Pirate Edition wäre Piraterie Tabu für mich). Mein Handle im Spiel ist Pahn76..
Weiterhin befindet sich noch eine Reclaimer in unserem Besitz, der Einsatz des Schiffchens verzögert sich ja nun leider auf unbestimmte Zeit..
So, das war es erst einmal im Großen und Ganzen.
Ich würde mich sehr über ein Kennenlerngespräch mit euch freuen

Gruß, Märten