Corsair (Drake Interplanetary)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Nunja, es mag ein "Fun-Post" gewesen sein, aber das "Forum-Drama" über die Corsair ist real, und fängt gerade erst an...

Das Problem was viele sehen, ist, dass er mit seine S5(!) Pilot-controlled(!) Hardpoints wohl zuschlägt wie eine Neutronenbombe... Einen Starfarer bringt es in 6 Sekunden(!) zum Platzen, und das Schiff mit dem "dicksten" Schild (890 J) innerhalb von 48 Sekunden! (Ja, unter einer Minute...ein Schiff...solo...nur der Pilot...)

Ich glaube NICHT, dass das so bleiben wird, egal, wie sehr die Corsair-Besitzer da heulen werden. :thinking:

Edit: Hier mal ein kleines Test-shooting... ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Bei der Pisces ist es wohl auch so, dass alle Besitzer die "Skin" vom Event bekommen. Die aber irgendwie nur für eine Variante funktioniert, was dann wohl mit 3.18 behoben werden soll. Daher sind wohl ein paar Dinge nicht ganz zu rund gelaufen...(Angaben ohne Gewähr).

Aber BTT: In der gestrigen Folge von ISC gab es wohl ein paar möglicher "Skins" für die Corsair zu sehen:

Bild

Mich interessiert das Schiff nicht (mehr) so. Aber ich werde wohl mal einen Rundflug unternehmen...
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von GS-H1tm4n »

Ich finde die corsair auch sehr gelungen als Gesamtpaket. Wieder ein sehr stimmiges Schiff von Drake mit guter Atmosphäre. Werde sie mir aber genau wie die Cutter nicht holen. Hab für beide Schiffe ne alternative mit denen ich sehr zufrieden bin.
An die Bewaffnung sollten sie aber definitiv noch mal ran.
Denke aber das die erst generft wird sobald die ganzen Hardpoints wieder genug Käufer angezogen haben 😅🙈
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf »

Ja, wie immer, erst Sale, dann nerv. :wink:

Man will ja schließlich keine Kunden "vergraulen"... :D :lol:
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Murdock »

Also mir gefällt das Schiff sehr und es würde mich auch nicht stören, wenn es genervt würde (naja vielleicht ein bisschen), da mich bei dem Konzept die Star-Wars-Flügel überzeugt haben.

Aber stört sich denn niemand daran, dass die Animation des Sticks in der Pitch-Achse invertiert ist?
Wenn doch, dann gerne hierzu beitragen:
https://issue-council.robertsspaceindus ... TARC-50639
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich habe meine Scorpius auch auf die Corsair upgegraded ... ich finde es auch ein gelungenes Schiff. Hab sie auch gestern mal voll ausgebaut, also Power, Shield und Cooler und auch schon ein paar Waffen ins Rack gehängt für die nächste Mission ;) ... was mich stört ist die Höhe bei eingeklappten Flügeln. Bin da schon an dem einen oder anderen Hangar hängen geblieben. Die Lasercannons hab ich jetzt mal drin gelassen. Ich finde sie etwas zu träge, als daß man fixed Weapons dranbauen kann. Und der Damageoutput von Repeatern ist mir zu low. Hatte auch schon meinen ersten Kampf gegen Pirates die mich aus dem Quantum geholt haben und es war kein problem.
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von MBuster »

Hatte mir auch ein CCU gekauft, nach ausführlichen Probeflügen mit der Leihversion war ich relativ entsetzt über das Flugverhalten speziell in der Atmosphäre, werde ich es wohl nicht nutzen.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Speedtrip1 hat geschrieben: 21. Nov 2022, 12:17 Ich habe meine Scorpius auch auf die Corsair upgegraded ... ich finde es auch ein gelungenes Schiff. Hab sie auch gestern mal voll ausgebaut, also Power, Shield und Cooler und auch schon ein paar Waffen ins Rack gehängt für die nächste Mission ;) ... was mich stört ist die Höhe bei eingeklappten Flügeln. Bin da schon an dem einen oder anderen Hangar hängen geblieben. Die Lasercannons hab ich jetzt mal drin gelassen. Ich finde sie etwas zu träge, als daß man fixed Weapons dranbauen kann. Und der Damageoutput von Repeatern ist mir zu low. Hatte auch schon meinen ersten Kampf gegen Pirates die mich aus dem Quantum geholt haben und es war kein problem.
Ich habe mich mit dem Schiff mangels Interesse/Bedarf abgesehen von einem Rundflug nicht so sehr befasst, dennoch frage ich mich, ob festgestellte Kanonen nicht doch ganz vorteilhaft sind, wenn es darum geht Schiffe in und evtl. über der eigenen Größenklasse zu bekämpfen? Ein Dogfighter ist die Corsair ja eher nicht...
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Speedtrip1 »

MBuster hat geschrieben: 21. Nov 2022, 12:27 Hatte mir auch ein CCU gekauft, nach ausführlichen Probeflügen mit der Leihversion war ich relativ entsetzt über das Flugverhalten speziell in der Atmosphäre, werde ich es wohl nicht nutzen.
Kann ich nicht beobachten, vor allem im VTOL Mode fliegt die sich ganz gut in der Atmosphäre. Ist halt auch kein kleiner Flitzer
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von MBuster »

Ohne VTOL bei Wind neigt die Corsair zum seitlichen Abschmieren.
Die Drehraten sind ähnlich der Conny, in der Atmosphäre langsamer, im All etwas schneller.
Auf jeden Fall sicher kein Spaß mit festen 5er Waffen auf die Jagt zu gehen. :o

Auch die Maximalgeschwindigkeit ist sehr niedrig, wegen des fehlenden Schubüberschusses fliegt sie sich ähnlich einer Reclaimer.

Mal sehen, ich leihe mir die nochmal von jemandem aus und teste ohne extremen Wind, um ihr eine Chance zu geben.
Nachdem ich den Innenraum so überzeugend fand, war ich halt nach dem Flugtest schwer ernüchtert. :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Hier ein Duell zwischen einer Corsair und einer Redeemer. Beide Schiffe sind vollständig bemannt. Erwartungsgemäß gewinnt - wenn auch nach einem längerem Gefecht - die Redeemer. Als dediziertes "Kanonenboot" hat sie schließlich die Möglichkeit, vier S5-Geschütze länger im Ziel zu halten. Die Feuerkraft der vielseitiger einsetzbaren Corsair ist demgegenüber nach vorne konzentriert.

Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Was erwartet Ihr eigentlich von so einem Schiff für Flugeigenschaften? Wenn man Jäger Eigenschaften will, sollte man sich auch einen Jäger kaufen. Ich finde CIG sollte die anderen großen Klötze von den Eigenschaften an die Corsair anpassen.
Das mit dem Seitlichen abschmieren hab ich noch nicht so bemerkt, werde das aber mal testen. Wenn es so ist, wäre das super. Endlich erfüllen die VTOLs mal Ihren Sinn und Zweck.
Auf jeden Fall ist es doof, das Schiffe immer nur daran gemessen werden, wie schnell man irgendwelche dämliche Bountys eliminiert.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von JackTF »

Was Bodo sagt!
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von MBuster »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 22. Nov 2022, 17:04 Was erwartet Ihr eigentlich von so einem Schiff für Flugeigenschaften? Wenn man Jäger Eigenschaften will, sollte man sich auch einen Jäger kaufen. Ich finde CIG sollte die anderen großen Klötze von den Eigenschaften an die Corsair anpassen.
Das mit dem Seitlichen abschmieren hab ich noch nicht so bemerkt, werde das aber mal testen. Wenn es so ist, wäre das super. Endlich erfüllen die VTOLs mal Ihren Sinn und Zweck.
Auf jeden Fall ist es doof, das Schiffe immer nur daran gemessen werden, wie schnell man irgendwelche dämliche Bountys eliminiert.
In den Videos wird ja die Corsair mit S5-Waffen auf stehende Ziele losgelassen.
Mein Fazit war, das die Corsair zu unwendig und zu langsam fliegt um sinnvoll S5 Waffen einsetzen zu können.

Die Videos entsprechen also kaum der Realität und daher haben sie keinen Vergleichswert.

Aufgrund des schöne gestalteten Innenraums fand ich sie zunächst interessant und habe daher aufgrund der Berichte gedacht, das
scheint eine schöne Möglichkeit für Bounties zu sein, die dann auch noch das schon genannte schöne Innendesign und den Laderaum mitbringt.

Rückblickend gebe ich dir aber völlig Recht, es wäre fast unanständig gewesen, wenn das alles plus geile fighter-ähnliche Flugeigenschaften in dem Schiff vereint gewesen wären.

Die Corsair hat auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung.

Am Ende ist es aber doch jedermanns Geschmackssache.
Bild
brausebaer

Re: Corsair (Drake Interplanetary)

Beitrag von brausebaer »

Wenn man sich die Flügelkonstellation der Corsair anschaut, dann kann sie in der Atmosphäre auch nicht wirklich wendig sein.

Ich finde auch das manche SChiffe (gerade die größeren) sich viel zu leicht fliegen lassen in der Atmosphäre. Eine 600I bei Combat Geschwindigkeit lässt sich in der Atmosphäre wie eine Eisenbahn um die Kurve fliegen (nur Yaw Achse ohne Roll)....da merkt man rein garnichts.

ALs ich das mit der Corsair probiert habe, hatte ich erst gedacht das meine Joysticks nicht funktionieren.....aber den Pott muss man halt wie ein richtiges Flugzeug um die Kurve bewegen.
SC nennt sich ja schließlich auch eine Simulation, also kann man sowas ja auch erwarten :D

Richtig erschrocken war ich bei der Cutter....in Atmo und Vtol aktiviert, darf man nicht mit der Nase Richtung Oberfläche schauen.....das Ding sinkt ab...nicht wirklich schnell, aber wenn man gerade im Landeanflug ist über der Landing Bay, kann das schon etwas Panik auslösen, dass man nicht gleich an der Kante aneckt und explodiert :lol:

Aber ich finde solche Eigenheiten gehören zu Schiffen dazu....wenn sich alle Schiffe gleich steuern lassen wie Carrera Autos, dann hat das ja mit Simulation eher weniger zu tun.
Antworten