Aktuelle Probleme & Features in SC

Ihr habt Probleme mit Star Citizen? Dann schreibt es hier rein!

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Starwolf hat geschrieben: 17. Okt 2021, 19:27 Eigentlich sollte man immer einen "Noob-Anzug" mit Helm haben, wenn man im Krankenhaus wieder aufwacht.
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt und vor ein paar Tagen bei uns im WhatsApp nachgefragt. Jack meinte, dass man den Standardsuit außerhalb einer sicheren Zone ebenso verlieren kann, was zur Folge hat, dass man irgendwo aufwachen und theoretisch festsitzen könnte, wenn man keinen Anzug mehr im lokalen Inventar hat und kein Geld um sich einen vorort zu kaufen. Dann kann man sich nur noch mit nem Kaffeebecher auf ner Bank setzen. Ich konnte es aber selbst noch nicht testen.
Wenn man in einer sicheren Zone wie z.B. NB oder Everus Harbour stirbt, verliert man seine Sachen nicht. Man hat nur so ein blaues Kleidchen an, dass man erst ausziehen muss und dann kann man auf das lokale Inventar zugreifen bzw. werden erst nach dem Ausziehen die eigenen Sachen angezeigt. Was man dann vorher an hatte, ist dann ganz unten in der Liste.

Wir werden wohl nicht drumherum kommen ein paar Notfall Rucksäcke zu deponieren, damit nicht immer soviel Zeit vergeht, wenn wir was machen wollen.

Ich hab im ersten Post nochmal das Medical Video vom Karolinger reingepackt und eine gute Übersicht als PDF von denen zu den Medikamenten.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3465
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Starwolf »

Nein, das haben sie gefixt.

Wenn man aufwacht, bekommt man jetzt einen Text angezeigt, in dem steht, dass man einen "Standard-Anzug" und einen Helm auf Kosten der UEE im Rahmen des Regenerations-Programms bekommt. Man findet diesen Anzug dann im lokalen Inventar, und kann ihn direkt nach dem Ablegen des Krankenhaus-Hemds anziehen.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

na Gott sei dank, danke für die Info :thumbup:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3830
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von JackTF »

Hahahah. :lol:

Ich habe gerade eine geile Idee im Kopf. Der Standardanzug und Helm sind solch eine Massenware, dass sie einfach nichts Wert sind. Durch das Ableben vieler Imprints (oder wie man sie nach dem Benutzen nennen möchte) liegt auch überall dieser Anzug rum. Um dem Problem Herr zu werden, wurde ein Pfand eingeführt als kleine Entschädigung, wenn man diesen Anzug zurück bringt. Der Anzug wird an allen Kliniken entgegen genommen und an Bedürftige (also Wiederbelebte) weitergegeben, nachdem sie gereinigt und desinfiziert wurden.

:biglaugh:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

JackTF hat geschrieben: 18. Okt 2021, 13:06 Hahahah. :lol:

Ich habe gerade eine geile Idee im Kopf. Der Standardanzug und Helm sind solch eine Massenware, dass sie einfach nichts Wert sind. Durch das Ableben vieler Imprints (oder wie man sie nach dem Benutzen nennen möchte) liegt auch überall dieser Anzug rum. Um dem Problem Herr zu werden, wurde ein Pfand eingeführt als kleine Entschädigung, wenn man diesen Anzug zurück bringt. Der Anzug wird an allen Kliniken entgegen genommen und an Bedürftige (also Wiederbelebte) weitergegeben, nachdem sie gereinigt und desinfiziert wurden.

:biglaugh:
Bist Du ruhig!!! :evil:

Sowas darfst Du doch nicht erwähnen, wenn CR das mitbekommt, bekommt er ein feuchtes Höschen und setzt das direkt auf die Roadmap noch vor Server Meshing und Pyro. :lol: :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4020
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Loewenstolz »

Aber sollen nicht noch Händler ins Spiel kommen, die Beute aka Loot kaufen? Damit wäre der Vorschlag doch quasi abgedeckt... :wink:
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Ich hab die wichtigsten Probleme der 3.15, die CIG mitgeteilt hat hier und im Anfangs-Post nochmal aufgelistet:

sei gewarnt, dass du Pledge Store Items im Spiel verlierst, wenn du stirbst, sie jedoch nicht aus deinem Konto oder Pledge-Shop entfernt werden. Diese werden bei neuen größeren Patches oder durch ein Zurücksetzen des Kontos zurückgegeben.

Nach einem Serverabsturz kann der Versuch, eine Verbindung wiederherzustellen, zu einem unendlichen Ladebildschirm führen und die Interaktion mit dem Menü ist nicht mehr möglich. Spieler müssen das Spiel nach einem Serverabsturz möglicherweise beenden und neu laden, um diesen Fehler zu beheben.

Wenn die Grafik Option "scattered object distance" zu hoch eingestellt ist, kann es in der Umgebung von ArcCorp zu starken Frame Einbrüchen kommen.
Ihr könnt es beheben, indem ihr die Einstellung des auf "Mittel" stellt.

Spieler können möglicherweise nicht an Stationen reparieren, tanken oder auffüllen
und auf Außenposten wohl gar nicht.

Gegenstände, die langfristig gespeichert werden, wie z. B. abgebaute Edelsteine, sind derzeit nicht stapelbar

Achtung:
Nach dem Anprobieren von Kleidung in einem Geschäft werden alle ausgerüsteten Gegenstände dauerhaft aus dem Inventar gelöscht!

Beim Waffen wechseln besteht die Chance, die Waffen fallen zu lassen oder zu verlieren.

Die Tür und die Leiter des Prospektors haben keine Animationen

Im Kampf können NPCs in der Deckung stecken bleiben, wenn sie versuchen sie zu verlassen.

Der Versuch, Edelsteine ​​zu deponieren, führt zu einem „Transaktionsfehler“ in der Klescher Rehabilitationsanlage.

Kopf, mobiGlas und andere Ausrüstung des Charakters fehlen, nachdem man von Klescher entlassen wurde

Es sind sicher noch mehr, aber hoffentlich nicht so gravierend. Wenn wir was finden, gehen wir dem auf dem Grund und kommunizieren das hier nochmal.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Leute, macht beim Handeln die Engines nicht aus! Der Bug von vor 4-5 Patches ist wieder da!

Hier der abenteuerliche Rettungsversuch Hitmans Hercules zu retten:
(Mein Mikro ist deaktiviert)
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von GS-H1tm4n »

Hör ich mich ja schlimm an...
Naja, auf jedenfalls 120k Ladung gerettet 😅👍
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3465
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Starwolf »

LOL, hat der Wind da jetzt wirklich eine Hercules "weggeblasen"...!? :lol:

Ich würde sagen, da hat CIG wohl mal wieder "vergessen" die Masse der Schiffe in der Physik-Engine zu aktivieren... :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3830
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von JackTF »

https://robertsspaceindustries.com/spec ... atch-notes

Der Bug, dass männliche Charaktere in der MISC Prospector "festsitzen", wurde wohl behoben.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3830
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von JackTF »

Ich sehe gerade, dass auch Easy Anti Cheat deaktiviert wurde. Da gab es wohl zu viele Probleme...?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3830
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von JackTF »

Toll. Ich habe als Primary Residence Lorville gewählt, weil man dann relativ zentral alle Schiffe hat. Wegen der IAE bin ich nach Microtech geflogen und habe auf New Babbage mein Imprint kopiert, um im Todesfall dort aufzuwachen.

Jetzt ist es so, dass Schiffe, die man auf der IAE leiht, nur in der Primary Residence stehen. Man muss sie also claimen, damit man sie vor Ort nutzen kann. Was für ein Schwachsinn.

Dann habe ich mir Paints gekauft für die Carrack und die Hammerhead, weil ich blau so mag. Ich dachte, ich claime sie einfach und kann in New Babbage die Paints anlegen und testen. Pustekuchen. Die Paints bleiben in der Primary Residence.

Tja. Mir fehlt eben doch ein Lieferdienst, der mir meine Schiffe und Dinge aus einem anderen Ort bringt...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

ja, das mit den Paints haben wir im TS neulich auch festgestellt. Ich bereue meine Entscheidung mit NB als Startpunkt nicht, bin sogar ganz froh. Wir finden es aber auch schade, dass man noch keine Schiffskomponenten wie. z.B. Waffen oder Schilde mit einem Schiff / Schiffsinventar transportieren kann. Man muss im Moment mit dem jeweiligen Schiff zum Kaufort oder es vorort claimen, bevor man die Komponenten ausrüsten kann.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4020
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Loewenstolz »

Ich denke, dass sich hier noch einiges tun wird, gerade in Bezug zu den Transport von Schiffskomponenten usw. und vermute, dass hier das Inventar-System eine wichtige Grundlage bildet, da jetzt ja verschiedene "cargo container" gebildet und eben dauerhaft gespeichert werden können. 3.17 könnte da der nächste große Schritt sein. Das größere Bild dazu wurde ja nochmals von CIG im August gezeichnet (Video).

Dass bestimmte Items (derzeit) nur am "Hauptwohnsitz" zur Verfügung gestellt werden, steht allerdings in den Patchnotes! :wink:
Primary Residence / Initial Location: Before starting the game and initially spawning, a player must now specify their Primary Residence location (where they will initially spawn) via the front end. Friend options to join a party (spawn at their location) are disabled until this location has been set. Any items entitled via store purchases, subscriber rewards etc. will be added to the Primary Residence’s local inventory. Each starting location, Rest stop and Port Olisar have a corresponding local inventory. Items left in the local inventory when the player leaves the location will remain there and cannot be accessed from the inventory UI until the player returns.
Antworten