Aktuelle Probleme & Features in SC

Ihr habt Probleme mit Star Citizen? Dann schreibt es hier rein!

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Ich den Eingangs Post viewtopic.php?f=61&t=1864&p=48013#p48013 um die wichtigsten neuen Features von 3.15 auf deutsch aktualisiert und ja wirklich.... nur die wichtigsten. Dabei wurde noch mehr gemacht. Hätte CIG die Version 4.0 genannt, hätte man sich eigentlich fast nicht beschweren können.
Jedenfalls sollten sich angehende Sanitäter vor allem die Punkte zum Medical Gameplay mal durchlesen. Wer das alles aus dem FF kann, sollte eigentlich ein Abschlusszeugnis bekommen. Aber ehrlich.... ich find es gut. Es ist anspruchsvoll aber auch nicht zu sehr und ich kann mir vorstellen, jemanden halb tot gerettet zu haben, ist bestimmt ein gutes Gefühl.

Kann man die Betten eigentlich mittlerweile auch als Sanitäter bedienen oder kann das aktuell nur der draufliegt?
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich stimme dir zu, es ist nun ein weiteres vollwertiges Betätigungsfeld in SC ... als nächstes kommen dann hoffentlich die Schrottsammler an die Reihe ;)
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 12. Okt 2021, 23:53
Kann man die Betten eigentlich mittlerweile auch als Sanitäter bedienen oder kann das aktuell nur der draufliegt?
Das kann auch der Sani, der vorm Bett steht machen.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 13. Jul 2019, 20:55 Loot T0
Hinzufügen von Containern ins PU, so dass Spieler in der Lage sein sollten, systemisch generierte Container (Kisten/Schließfächer/Boxen) zu finden, die in der ganzen Welt Beute enthalten. Der Inhalt der Kisten wird dynamisch generiert, mit zufälligen Mengen und Arten von Gegenständen, je nach Standort.
Solche Boxen hab ich schon einige in den Häusern bei den Außenposten gefunden und manche scheinen Leaks zu enthalten. :D Es lohnt sich auch mal in dunkle Ecken zu schauen.
Was bitte ist ein PH Grin Tractor Beam?? Im Inventar erscheint nur ein leeres Feld ohne Bild. Ist offensichtlich ein Platzhalter für etwas was irgendwann mal kommt. :D
ScreenShot-2021-10-10_23-41-34-773.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Starwolf »

PH steht für "Place Holder", also tatsächlich Platzhalter, hat ein Dev auf Spectrum verraten.

Und man soll bitte ein Issue-Coincil Eintrag machen, wenn man ein solches Item findet!
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Pike »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 13. Okt 2021, 01:53 Was bitte ist ein PH Grin Tractor Beam?? Im Inventar erscheint nur ein leeres Feld ohne Bild. Ist offensichtlich ein Platzhalter für etwas was irgendwann mal kommt. :D
Wurde ja schon mal im ISC erwähnt, dass es zukünftig nicht nur das Multitool geben wird, sondern auch spezielle Tools für bestimmte Aufgaben. In diesem Fall ist es wohl der Greycat Industrial Tractorstrahl.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von JackTF »

Astrosnake hat geschrieben: 12. Okt 2021, 23:53 Ich den Eingangs Post viewtopic.php?f=61&t=1864&p=48013#p48013 um die wichtigsten neuen Features von 3.15 auf deutsch aktualisiert und ja wirklich.... nur die wichtigsten. Dabei wurde noch mehr gemacht. Hätte CIG die Version 4.0 genannt, hätte man sich eigentlich fast nicht beschweren können.
Jedenfalls sollten sich angehende Sanitäter vor allem die Punkte zum Medical Gameplay mal durchlesen. Wer das alles aus dem FF kann, sollte eigentlich ein Abschlusszeugnis bekommen. Aber ehrlich.... ich find es gut. Es ist anspruchsvoll aber auch nicht zu sehr und ich kann mir vorstellen, jemanden halb tot gerettet zu haben, ist bestimmt ein gutes Gefühl.

Kann man die Betten eigentlich mittlerweile auch als Sanitäter bedienen oder kann das aktuell nur der draufliegt?
Der automatisch übersetzte Text liest sich stellenweise sehr komisch und verwirrend. Man wird zur Stoffpuppe (Ragdoll)? Ich würde eher sagen, man wechselt in eine Todesanimation bzw. es wird eine Todesanimation während des handlungsunfähigen Zustandes abgespielt. Bei den Medikamenten scheinen auch Wirkung und Nebenwirkung nicht sauber getrennt, da bin ich mir aber nicht sicher. Auch die englischen Beschreibungen sind da nicht so klar. So denke ich, dass bei Roxaphen die Schmerzenslaute "abgestellt" werden. Das klingt in der automatischen Übersetzung irgenwie...komisch. Bei Demexatrine bin ich nicht sicher, ob das dazu führt, dass man mehr mit der Waffe wackelt, oder ob es dafür sorgt, dass man weniger wackelt. Ich würde sagen, dass die automatische Übersetzung stimmt und eben der Wackeleffekt verringert wird, weil die Schmerzen gelindert werden.

Wer es also auf englisch lesen will: https://robertsspaceindustries.com/spec ... tes/282246
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Ich hab schon einiges am Text verbessern müssen und gekürzt, auch weil das Original wie Jack schon sagt stellenweise wirklich nicht eindeutig, doppeltgemoppelt oder unverständlich für mich war. Und für Ragdoll hab ich keine andere anständige Übersetzung gefunden.
Ich denke aber, man kann kurz zusammengefasst sagen, dass alle Medikamente bestimmte Symptome/negative Effekte für einen bestimmten Zeitraum (je nach Verabreichungsmethode) unterdrücken und der Körper in einen Status gelangen kann, in dem er sich je nach Schweregrad nur beeinträchtigt bis gar nicht mehr bewegen kann.

Ich füge nachher noch den Teil mit den Änderungen an den Missionstypen hinzu. Da wurde ja auch einiges gemacht. Wir haben jetzt Missionen bei denen wir gemeinsam mit freundlichen NPCs in 3 Wellen gegen feindliche NPCs einen Bunker verteidigen müssen.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von MBuster »

Danke für deine Mühe !

Sehe an einer Stelle etwas Nachbesserungsbedarf: "Wenn ein Spieler zu Boden geht oder getötet wird, können andere Spieler über das Interaktionsmenü plündern und alle Gegenstände des Spielers an sich nehmen, die er am Ort seines Todes für 2 Stunden bei sich hatte, bevor er despawnt."

Denke das ist uneindeutig und sollte heißen:
"Wenn ein Spieler zu Boden geht oder getötet wird, können andere Spieler über das Interaktionsmenü plündern und alle Gegenstände des Spielers an sich nehmen, die er am Ort seines Todes bei sich hatte, bevor er nach 2 Stunden despawnt."
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

hab's korrigiert
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Starwolf »

Übrigens, neuestes "Feature" (Bug?), es gibt Leute, die sich einen Spaß daraus machen, andere in den Landezonen "zu Tode zu heilen", sprich ihnen mit der "Heil-Gun" so viele Drogen zu verabreichen, dass sie daran sterben...

Gegenwehr: Keine...
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Starwolf hat geschrieben: 13. Okt 2021, 12:35 Übrigens, neuestes "Feature" (Bug?), es gibt Leute, die sich einen Spaß daraus machen, andere in den Landezonen "zu Tode zu heilen", sprich ihnen mit der "Heil-Gun" so viele Drogen zu verabreichen, dass sie daran sterben...

Gegenwehr: Keine...
Na tolle Wurst :(
Ich sehe ja ein, dass man es überall können sollte, da man ja quasi auf jeder Treppenstufe sterben kann. Aber das müssen die ganz schnell unterbinden.

Ich hab den Eingangs Post um die neuen Missionen erweitert, welche sich teilweise schon sehr spannend anhören. Hängt natürlich davon ab wie und ob sich die NPCs bewegen. :roll:
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Bin gerade in der SC Facebook Gruppe über was interessantes gestolpert....

Google Übersetzung:

Server Crash Recovery
(We heard you liked trading fixes)



Nachdem wir selbst einen Rumpf voller Fracht durch einen lästigen Fehler 30k verloren haben, wissen wir nur zu gut, wie frustrierend ein Serverabsturz sein kann. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, die Einführung von Server Crash Recovery ankündigen zu können!

Also, wie funktioniert es? Wir fügen Funktionen hinzu, die einen "Heartbeat" (regelmäßiges Logging mit Persistenz) für Sie und Ihr Schiff erzeugen. Im Falle eines Serverabsturzes erkennt das Backend, dass eine unerwartete Zeitüberschreitung aufgetreten ist, sodass Sie jedes ASOP-Terminal besuchen und Ihr Schiff intakt und genau so spawnen können, wie es vor dem Absturz war. Dies bedeutet, dass Ihre Fracht, Ihr Schiffsstatus (Gesundheit/Kraftstoff) und alle Gegenstände, die Sie auf Ihrem Schiff herumliegen hatten, in genau dem Zustand zurückgegeben werden, in dem sie waren.

Nun ist es wichtig zu beachten, dass dies nur eine einfache vorläufige Lösung ist. Langfristig wird dies alles von der Entity-Graph- und Server-Meshing-Arbeit erledigt, bei der wir den Shard-Verlauf verfolgen, was es uns ermöglicht, Informationen ordnungsgemäß zu speichern und Sie direkt zu dem Moment wiederherzustellen, in dem Sie aufgehört haben (Mittelquantenflug usw.). ). Obwohl dies eine vorübergehende Lösung ist, sollte sie dennoch effektiv und zuverlässig sein.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass diese neue Ergänzung speziell für Serverabstürze gedacht ist. Client-Abstürze würden mit der aktuellen Funktion zur Wiederherstellung nach Abstürzen immer noch auf die gleiche Weise gehandhabt wie jetzt.

Dies wird derzeit überprüft und wird sehr bald in der PTU erscheinen!
----

Wir hoffen, dass dieser Beitrag dir den Einstieg in Star Citizen Alpha 3.15 erleichtert!

Unsere Teams verbessern weiterhin die Benutzeroberfläche und arbeiten daran, eine Vielzahl von Fehlern zu beheben (wir freuen uns sehr über Ihr bisheriges Feedback). Daher ist es möglich, dass noch einige kleinere Änderungen vorgenommen werden müssen und nicht alles zu 100% wie auf den obigen Bildern aussieht, wenn die Alpha 3.15 live geht.

Behalte Spectrum im Auge, da wir in Kürze weitere Patch-Watch-Posts veröffentlichen werden!



Original Text:
Server Crash Recovery
(We heard you liked trading fixes)


Having lost a hull full of cargo ourselves due to a pesky error 30k, we know all too well how frustrating encountering a server crash can be. For that reason, we're very happy to announce the addition of Server Crash Recovery!

So, how does it work? We're adding functionality that creates a "heartbeat" (regular logging with persistence) for you and your ship. So, in the case of a server crash, the backend will recognize that an unexpected timeout has happened, allowing you to visit any ASOP terminal and spawn your ship, intact and exactly as it was pre-crash. This means your cargo, ship status (health/fuel), and any items you had lying around your ship will return in the exact state that it was.

Now, it's important to note this is merely a simple interim fix. Long term, this will all be handled by the entity graph and server meshing work, where we'll track shard history which will allow us to properly retain information and restore you directly to the moment you left off (mid-quantum flight, etc.). Nonetheless, while this is a temporary solution, it should be effective and reliable.

It's also important to note that this new addition is specifically for server crashes. Client crashes would still be handled in the same way they are now, with current crash recovery functionality.

This is currently in review and will hit the PTU very soon!
----

We hope this post will make it easier for you to get started in Star Citizen Alpha 3.15!

Our teams are still improving both the UI and working on fixing a bevy of bugs (we greatly appreciate your feedback so far). Therefore, it is possible that there are still some minor changes to be made and not everything might look 100% like in the pictures above when the alpha 3.15 goes live.

Keep an eye on Spectrum, as we'll have more Patch Watch posts coming soon!



Quelle: https://robertsspaceindustries.com/spec ... nxbSLXJnBY
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von MBuster »

Der Quelle kann ich den Text nicht entnehmen.
Hört sich an wie "zu schön um wahr zu sein". :thumbsupboth:

Wenn DAS kommt, bin ich wieder am Spiel interessiert !!
Aber stundenlang minern, um dann alles beim finalen Verkaufen zu verlieren SUX :cry:

Jetzt klaut mir vermutlich ein Psycho-Medic den Zündschlüssel, nachdem er mich mit Drogen vollgepumt hat.
DAS muss natürlich auch noch geregelt werden. :lol:
Sollte ja leicht sein, Heilung/Drogenfüllstand über 100% abzuschalten.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von DTC »

Hört sich echt gut an :)
Bild
Antworten