Aktuelle Probleme & Features in SC

Ihr habt Probleme mit Star Citizen? Dann schreibt es hier rein!

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von JackTF »

Ein Problem im Besonderen sind dabei Bodenfahrzeuge. Du MUSST New Babbage oder Lorville als Hauptwohnsitz nehmen, wenn du Paints anwenden möchtest.

Ich habe einen Account Reset gemacht, um einen neuen Hauptwohnsitz festlegen zu können. Alles, was ich inGame gekauft haben, ist erhalten geblieben. Was ich auf der IAE geliehen habe, musste ich neu leihen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von LT Ripley »

JackTF hat geschrieben: 22. Nov 2021, 11:44 Ein Problem im Besonderen sind dabei Bodenfahrzeuge. Du MUSST New Babbage oder Lorville als Hauptwohnsitz nehmen, wenn du Paints anwenden möchtest.

Ich habe einen Account Reset gemacht, um einen neuen Hauptwohnsitz festlegen zu können. Alles, was ich inGame gekauft haben, ist erhalten geblieben. Was ich auf der IAE geliehen habe, musste ich neu leihen.

Also ich bin Area 18 und konnte die Skins auf die Bodenfahrzeuge anwenden und dann da wo ich sie Brauche Claymen und die Skins waren drauf. Bin immer noch Area 18 weil es da fast alles zu kaufen gibt, und ja wenn ich einen Skin ändern will muss ich nach Bajni Point oder Area 18. Neben bei habe ich mir einen ausenposten auf Cru L1 eingerichtet.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von JackTF »

Was ich meine mit den Bodenfahrzeugen: wenn du sie einmal eingesetzt hast, dann kannst du sie in Area 18 oder Orison nicht claimen und somit auch nicht mehr umfärben.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von GS-H1tm4n »

Und wenn man ein bodenfahrzeug in ein Schiff parkt und dann das Schiff in Area 18 stored? Dann müsste man doch die Skins wieder ändern können oder?
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von JackTF »

Das müsste man mal ausprobieren.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Viele gute Neuigkeiten mit der 3.16 :

Das Abgeben von Edelsteinen in Klescher sollte nicht mehr zu einem "Transaktionsfehler" führen.

Spieler sollten beim Verlassen von Schiffen keinen Schaden mehr anrichten (also nicht mehr "kaboom" ?)

Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die HUD-Elemente der Benutzeroberfläche zufällig verzerrt wurden. (Gott sei Dank!)

Ein Problem wurde behoben, durch das UGF-Missionen nicht die vorgesehene FPS-KI spawnen konnten
(sollten also jetzt wieder alle vollzählig als Ziel herhalten)

Das Zielmarker Problem bei den Bounties sollte wohl auch nicht mehr sein. (Kann das schon jemand bestätigen?)
sowie
Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Gruppen-Bounties nicht abgeschlossen wurden.

MFDs sollten wieder bedienbar sein, weil das "F" Menü nicht mehr überlagert

Die Mining Anzeige sollte auch nicht mehr regelmäßig flöten gehen sowie:
Die Mining UI sollte nicht mehr jedes Mal das Deposit scannen, wenn der Mining Laser aktiviert/deaktiviert wird

Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Hauptaufzüge in Grim HEX duplizierten und überlappten (Ein Meilenstein!)

Quantum Traveling in Richtung eines Gruppenmitglieds sollte nicht mehr dazu führen, dass der Spieler in den Planeten fliegt (Das passiert doch eigentlich nur Maik :lol: )

Spieler sollten nach dem Ausloggen auf Planetenoberflächen nicht mehr innerhalb von unsichtbaren Kollisionen zurück in Schiffsbetten laden
(Das war der Grund dafür? :facepalm: )

Spieler sollten keine tödliche Windkraftreaktion mehr erleben, wenn sie das Schiff und/oder den Außenposten verlassen, während sie eine Missionskiste tragen. (Das war doch auch ohne Kiste schon der Fall, bin ich der Meinung)

Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Reparieren und Tanken an Außenposten nicht funktionierte (das wird erst noch getestet :roll: )
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Bodo hatte gestern bemerkt, das man aktuell in New Babbage nicht durch die Garagen Tore von außen nach innen kommt, weder am SpacePort noch bei den Commons.
Manchmal gehen sie zwar von alleine auf aber man darf aber nicht versuchen sie manuell zu öffnen.
Ich konnte das gestern und heute auch nochmal bestätigen. Workaround bei den Garagen ist einfach den Fahrstuhl dort zu nutzen um herunterzukommen und zum Hochfahren z.B. mit der Dragonfly Landeerlaubnis beim SP einholen. So kommt man dann wieder in den Fahrstuhl.
Die Garage bei den Commons steht anscheinend immer offen. Einfach durchlaufen.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Hier mal ein paar nützlich Erkenntnisse, die wir uns in den letzten Tagen zum Thema Bunker Missionen angeeignet haben. Wenn man die mal machen will, vor allem im Team sollte man diese mal gelesen haben, auch wenn es viel Text ist. Dann erspart man sich viel Frust.

Allgemeiner Tipp:
Das Anspringen einer Station auf der Oberfläche eines Planeten vom Orbit aus…
Ziele < 2.000 Km: Kein Problem
Ziele >2.000 Km: Erhöhtes Risiko, dass man durch die Oberfläche fliegt, mit anschließender Explosion!

Kurzfassung Bunkermission:
Wenn wir im Team spielen, dann lieber nur mit einem einzigen Schiff und ohne Heckklappe. Den Turm wie unten beschrieben zerstören (nicht mit Schiff oder Fahrzeug!), alternativ in 1800 Meter Entfernung parken und mit Fahrzeug fahren. Bei Crimestat sich von den Wachen umbringen lassen. (Das geht schneller als ihn zu hacken)

Lange Fassung Bunkermission:
Wir haben einige Probleme mit den Bunkermissionen analysiert und eine Reihe von Tests gemacht, um weiteren Frust zu vermeiden. Diese Probleme treten vor allem dann auf, wenn man im Team spielt. Klar kann man jeder dieser Missionen alleine spielen, aber es macht erstens viel mehr Spaß im Team und zweitens kann man sich oft gegenseitig heilen und unterstützen.

Es gibt immer noch doppelte Fahrstühle, allerdings recht selten und vermutlich nur dann, wenn jemand anderes eine andere Mission zum gleichen Ziel hatte. Man kann dann entweder sich die Station merken, diese versuchen zu meiden und die Mission abbrechen bzw. woanders weitermachen. Das kann mit jeder Station auf jeden Server passieren und bleibt bis zum Serverwechsel.

Man sollte auf die Auswahl des Schiffes achten. Wenn man alleine fliegt, hat man in 49 von 50 Fällen das folgende Problem nicht. Aber, je mehr Leute am selben Ort sind, desto höher ist das Risiko, dass das eigene Schiff, beim Verlassen spontan und ohne ersichtlichen Grund explodiert.
Wir vermuten einen Zusammenhang zwischen der Asynchronität untereinander und Schiffen mit Heckklappen die einen Kollisionsschaden auslösen.
So passierte dies uns schon des Öfteren in der Pisces, der Valkyrie und der Redeemer. Ich habe gelesen, dass es auch in der Vanguard, Banu Defender und der Hercules passieren soll.

In Schiffen, welche man über eine Leiter betritt oder über Fahrstühle, scheint es nicht vorzukommen. Wir haben diese Probleme bisher nicht in der Nomad, der Connie aber auch noch nicht in der Carrack oder der 400i gehabt, trotz Rampe. Alle Jäger ohne begehbaren Raum sind nicht betroffen.
Ich werde es erstmal weiter mit der 400i versuchen oder der Nomad, wenn wir im Team spielen.
Bei Missionen in Bunkern, gibt es 2 Kategorien, was die Türme angeht.

Bei Missionen wo keine freundliche Security anwesend ist, wird man zu 100% von 4 Türmen beschossen! Diese muss man entweder zerstören oder man landet in 1.800 Meter Entfernung und läuft oder fährt mit einem Fahrzeug hin. (Hoverbikes zählen als Schiff! Diese werden beschossen!)
Bei Bunkern mit freundlicher Security kann man direkt vor dem Bunker parken. Dort ist dann auch immer nur ein einziger Turm, welcher in der Regel nicht feindlich gesinnt ist.
Allerdings können folgende Umstände dazu führen, dass sich dies schnell mal ändert und der Turm anfängt zu schießen:

A: Jemand im Team hat verpennt die Mission anzunehmen und wird somit als Feind identifiziert. Das Schiff wird im Anflug beschossen.

B: Jemand hat bei Anflug oder nach der Mission Crimestat und ist bzw. geht an Board des Schiffes.

C: Jemand, der auf dem letzten Drücker noch mitmachen will, hat die Mission angenommen, nachdem jemand anderes bereits Vorort gelandet ist und somit fehlt der erste Punkt der Mission. (Lande bei XYZ) Der Nachzügler wird im Anflug beschossen und sollte somit auch nicht anders an dieser Mission teilnehmen, da er sonst auch im Bunker von der Security als feindlich angesehen wird.
Wenn derjenige, der sein Schiff vor der Haustür des Bunkers parkt, eine der Wache tödlich verletzt (die können auch etwas später verbluten), bekommt einen 3er Crimestat. Die Security macht Jagd auf denjenigen und der Turm draußen zerstört das Schiff, wenn es innerhalb der Reichweite ist. (1800 Meter und oft schießen die auch durch Hügel durch!)

Anmerkung:
Im Moment ist es so, dass es in so einer Situation besser ist, sich von der Security erschießen zu lassen, da ihr nach der Zeit in Klescher eure Ausrüstung, die ihr bei euch tragt wiederbekommt. Anders ist es, wenn ihr euch von den Gegnern erschießen lässt.

Wenn Ihr alleine reingeht:
Selten bleibt im aktuellen Patch in den Bunkern eine Leiche zurück, die ihr looten könnt und wenn doch, werdet ihr bei der Rückkehr vom Turm und der Security als feindlich angesehen, da die Mission meist schon zu Ende ist.

Tipp:
Habt ihr ständig ein Schiff dabei, mit wertvoller Ausrüstung, nehmt ein Fahrzeug mit und parkt in 1800 Meter Entfernung. So könnt ihr nach eurem Ableben, falls ihr alleine unterwegs wart, nochmal gefahrlos zum Schiff fliegen und es holen oder, falls im Team, jemand anderes fliegt es fort.
In wenigen Fällen schießt der Turm auch mal ohne nachvollziehbaren Grund. Dann einfach Mission abbrechen und nochmal versuchen.
Ach ja, solltet ihr den Turm bei den Security Missionen mit eurem Schiff oder Fahrzeug kaputt machen, bevor ihr reingeht, hat zwar die Security kein Problem damit, aber es kann sein, dass die Orbitalstation die ihr am Ende anspringt auf euch schießt. Es hat aber wohl keine Auswirkungen, wenn ihr das mit den lokalen Gatling Geschützen Vorort macht oder eine Railgun benutzt. (4 Treffer reichen pro Turm)

Als würde das alles nicht schon reichen, wird es jetzt im Team noch kniffliger:
Ein merkwürdiges Phänomen tritt quasi zu 100% auf, wenn man mit mehreren Schiffen zu den Bunkern fliegt. Bisher haben wir nur die Mission mit den mehreren Wellen von Gegnern getestet. Diese Mission bricht noch vor Ende der ersten Welle vorzeitig ab. Einmal mit der Nachricht, sie wäre erledigt und danach sie wäre fehlgeschlagen. In der History steht erledigt, aber der Ruf ist gefallen und Geld gab es vermutlich auch nicht.
Dieses Phänomen tritt fast bis gar nicht auf, wenn man mit einem einzigen Schiff fliegt!
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von MBuster »

Wer es also schafft, mehrere Bunkermissionen ohne Probleme im Team zu erledigen, bekommt ein Diplom ausgestellt :?

Danke für die Recherche und deinen Bericht :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von DTC »

Ist schon krass, wie viele Probleme es gibt und was alles zu beachten ist.
Und noch krasser ist, das alles rauszufinden und zu dokumentieren... :)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Wenn man das berücksichtigt, machen diese Missionen viel Spaß.
Die Bugs mal beiseite gelassen.... SC und dessen Möglichkeiten haben mittlerweile schon einen enormen Umfang.... für eine Alpha. Obwohl sich die Bunkermissionen augenscheinlich ähneln, sind sie doch recht vielfältig und man muss genau lesen und das Risiko, sofern man eines eingeht, genau abschätzen, wenn man sein loot oder sein Schiff nicht verlieren will.
Die besseren Missionen gibt es bei Mercenary jetzt, wie zuvor bei Bounty auch erst mit höherem Ruf. Mit dem letzten Patch dauert das hochleveln beider Rufsysteme nun auch extrem länger als vorher.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Gestern ist uns nun auch die 400i beim Verlassen des hinteren Fahrstuhls um die Ohren geflogen. Damit wäre bewiesen, dass die Spontan Explosionen nicht nur ein Heckklappen Problem ist, auch wenn es dort vermehrt vorkommt.

Mal was anderes ... in einem alten Knusper Video über die überarbeitete 300er Serie ist mir ein kleiner aber hilfreicher Tipp aufgefallen, was mir so noch gar nicht bekannt war.
Ihr kennt das sicherlich.... Ihr wollt im Schiff auf einem MFD die COM Liste oder die Items unter Power hoch oder runter scrollen und dabei wird gleichzeitig rein und rausgezoomt, was ziemlich genervt hat.
Knusper hatte beiläufig im Video erwähnt, dass, wenn man mit dem Maus Zeiger über dem MFD ist, einfach nur die mittlere Maustaste drücken muss. Damit wird das MFD gelockt und etwas zentriert. Danach kann man das MFD wunderbar bedienen ohne, dass der Interaction Mode dazwischen funkt oder rauszoomt usw. Man muss aber weiterhin f gedrückt halten und um wieder aus dieser Zentrierung herauszukommen, einfach f loslassen.
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Kazuto »

Wir brauchen eine "Danke" funktion hier im forum ^^
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 7. Feb 2022, 16:05 Gestern ist uns nun auch die 400i beim Verlassen des hinteren Fahrstuhls um die Ohren geflogen. Damit wäre bewiesen, dass die Spontan Explosionen nicht nur ein Heckklappen Problem ist, auch wenn es dort vermehrt vorkommt.
Das würde ich nicht sagen. Ich denke schon, das es in erster Linie ein Klappen Problem ist. Die MSR hab ich ja gestern so geparkt, das die Klappe etwas über dem Boden hängt. Bei der 400i fährt der Aufzug runter und dann fährt vorne eine Rampe raus und klappt runter. Bei der Conny drückt der kleine Fahrstuhl meist (bis auf wenige ausnahmen) das Schiff hoch, statt in den Boden zu Glitchen. Aber der große macht auch oft Probleme. Mir ist noch kein Schiff unterm Popo explodiert, aber ich hatte schon oft erlebt, wenn die Rampe den Boden berührt, das in dem Moment wenn man die Rampe verlässt das Schiff Freudensprünge macht. Das ist mit ein Grund dafür, das bei der Carrack z.B. die Rampe nicht ganz herunter fährt. Da gab es ja auch mal Probleme mit Tanzender Carrack und Zitter Carrack im Hangar.
Ich denke das Problem wird erst behoben sein, wenn CIG diese geplante Funktion, das sich die Klappen an den Boden anpassen, eingebaut hat.
Bis dahin sollten wir einfach beim Landen drauf achten, das nichts in den Boden rein Buggt beim öffnen.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 7. Feb 2022, 17:36 Bis dahin sollten wir einfach beim Landen drauf achten, das nichts in den Boden rein Buggt beim öffnen.
und wie genau soll das aussehen? Ich war mit der 400i auf einem ebenen Untergrund. Nicht ein kleiner Hügel oder Stein, nur Rasen und Blümchen.
Antworten