GSI vs. Pirate Swarm

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Starwolf »

Ich nicht, aber ich habe noch ein paar REC von meiner Subscription... Habe aber auch noch nichts modifiziert.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Astrosnake »

@DTC für 2-4 Komponenten/ Waffen reichen deine RECs
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von DTC »

Hab gestern festgestellt, dass ich ja die Banu Defender habe - die hat ja recht fette Schilde :D
Nun stellt sich die Frage der Bewaffnung...
Die hat ja 4 Tachyonen-Waffen, die in meinen Augen aber nicht so besonders sind, da nur S2 (auf Gimbal).
Da ich eigentlich immer Fixed spiele (wegen HOTAS), und ich keine S3 Tachyonen Waffen habe, hab ich mir zuerst vier CF-337 angebaut.
Aber so richtig durchschlagskräftig scheinen die auch nicht zu sein (zumindest mit meinem derzeitigen Trainingsstand).
Hab dann mal vier ballistische Scattergun angebaut, die machen schon mehr Spaß ;)
Und Munition bekommt man ja zwischendurch immer von den zerschossenen Schiffen...

Oder gibts noch irgendwelche anderen S3 "Überwaffen", die ich mir unbedingt mal anschauen sollte ?
Für meine Zielkünste eignen sich eher sowas wie Repeater - bin kein Sniper ;) :D

Wie sieht es aus mit dem Overclocken - bei den Repeatern bringt das ja mal einiges mehr an Sps - aber sie überhitzen dann nach ca. 6 Sekunden Dauerfeuer und ich muss wieder für ca. 3 Sekunden Pause machen.
Hab schon nen besseren Cooler eingebaut, aber das bringt leider gefühlt gar nix.
Gibts da irgendwelche Tips ?


Edit:
Das wäre mein derzeitiges Loadout mit den Laser-Repeatern:
https://www.erkul.games/calculator;load ... EiOlsxXX1d
bzw. https://hardpoint.io/#/customize/1yG-8A ... GVo5EzF2oA
(Bei diesem Setup muss ich nix zukaufen, weil ich die Systeme/Waffen alle ingame zur Auswahl habe.)
Ne stärkere Powerengine würde wohl nix bringen, da sie selbst mit ladenden Schilden und feuernden Waffen nicht ausgelastet ist.
Leider kann man ja nicht das Overclocken einstellen, um zu sehen, wie viel mehr Power dann die Repeater sich nehmen.
Gibts da Erfahrungswerte ?
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Loewenstolz »

AC sollte auch in der Gruppe so zu schaffen sein. Upgrades werden wichtiger, wenn mal alleine spielt, da man nun sehr schnell in der Unterzahl ist. Bisher war es auch so, dass man seine ursprünglichen RECs auch bei regelmäßigen, aber nicht zu häufigem Spiel gut wieder reinbekommen hat. Aber wie sich die neuen Mietzeiten (früher war es eine Woche Spielzeit bzw. sieben Spieltage) auswirken, kann ich nicht sagen...

Ach ja, aktuelle Meta ist meines Wissens Waffen beweglich zu machen und mit "gimbal assist" zu spielen. Man muss dann am Ende nur aufpassen, dass man genug DPS fährt, um gegen die Schilde der HH anzukommen. Overclocking bewirkt einen recht massiven Anstieg der Feuerrate. Die damit verbunden Überhitzung hat man durch Feuerpausen aber gut im Griff...
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Astrosnake »

Loewenstolz hat geschrieben: 23. Okt 2019, 16:07 aktuelle Meta ist meines Wissens Waffen beweglich zu machen und mit "gimbal assist" zu spielen.
Sag ich ja.... falls du unbedingt fix bleiben willst, hau 2 von den Repeatern gegen 2 Suckerpunch XL raus und wenn du kannst, statt den 2 übrigen Laser lieber ballistic Repeater. Mit Suckerpunch kommst du auch besser durch die Hammerhead. Ansonsten sag ich auch lieber gimbal mit assist! Das wird wie Loewenstolz schon sagt, in der Gruppe keine wirkliche Herausforderung.


Dann sieht das nämlich so aus: https://www.erkul.games/calculator;load ... EiOlsxXX1d

Dein Überhitzungsproblem löst du nur mit besseren Coolern oder kleineren Waffengrößen.
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von LT Ripley »

also die Tachionen mit Gimbel assist sind schon nicht über mann muss aber die Banu anders Spielen Gegener 1500-2500 m Abstand 2-3 Salven und der Gegener ist platt
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von DTC »

Hatte ich nicht das Gefühl - wahrscheinlich hab ich aber immer daneben geschossen...
Hab in unter 1000m gefühlt mehr als 8-10 mal treffen müssen, bevor der Gegner platt war.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Astrosnake »

Da hab ich eine Antwort aus den aktuellen Patch Notes für dich:

The Defender's Tachyon cannons are not landing hits correctly on moving targets.

Mach die Dinger ab, die sind ohnehin die langsamsten Waffen in der Size 2 Kategorie, auch wenn sie guten Schaden machen.
Übrigens waren Pike und ich heute mal ein paar Vanduul jagen (2x). Pike hatte vorher keine RECs, jetzt hat er ca. 12.000. Wer noch RECs brauch, kann gerne in den nächsten Tagen reinschauen und mit uns zusammen ein paar Runden machen, um RECs zu erhalten. Oder halt alleine mit anderen im Multiplayer. Der Vorteil mit uns ist, dass wir die Punkte/Abschüsse ein bisschen besser zu eurem Gunsten gestalten können.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von DTC »

Na dann ist das ja auch kein Wunder :?

Und 12.000 REC für 2x Vanduul Swarm - cooool :)
Bild
Gast

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Gast »

Ich kann am Sonntag und würde gerne mitmachen.
Weis nur nicht was das für ein Abzeichen ist und was ich da machen muss.
Ich melde mich einfach mal an und wenn ich nur im Turm sitze :-)
Benutzeravatar
Smof
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 49
Registriert: 17. Dez 2018, 11:10
Wohnort: 37412 Herzberg

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Smof »

Das als Gast war ich. Hab nicht gemerkt das ich nicht angemeldet war
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Pike »

@Smof
Klar kannst du mitmachen, aber im Turm sitzen wird wohl nichts, da Multicrew dort nicht funktioniert. Du musst dir schon ein eigenes Schiff nehmen.
Das Abzeichen ist ein Titel, den du unter deinem Namen in deinem Profil auf der RSI-Webseite anzeigen lassen kannst - und was du machen musst ist auch ganz einfach: Piraten abschißen und dich möglichst nicht abschießen lassen :D
Bild
Benutzeravatar
Smof
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 49
Registriert: 17. Dez 2018, 11:10
Wohnort: 37412 Herzberg

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Smof »

Alles klar, danke.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Starwolf »

Und was das Abzeichen "bringt": Wenn man das hat, kann man (wenn man mag, und CIG gerade mal wieder einen entsprechenden Sale macht) sich die Gladius und/oder Caterpillar mit einem speziellen "Pirate"-Skin kaufen.
Leider nur "Vollpreis", gibt kein CCU... :( :evil: :thumbsdown:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von DTC »

Ich freu mich schon drauf - habe lange keine Luft... ähm Raumkämpfe mehr in SC gemacht :)
Und RECs gibts ja auch noch dazu :D
Bild
Antworten