Bewerbung

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Laserhirn/Orthan

Bewerbung

Beitrag von Laserhirn/Orthan »

Hallo zusammen,

Mein Bruder (Orthan) und ich (Laserhirn) haben schon sehr sehr lang einen Star Citizen Account und haben nun beschlossen uns in das Spiel einzuarbeiten. Deswegen habe ich mich mal nach einer eher älteren und deutschprachigen Gilde umgeschaut und fand Eure Truppe ganz ansprechend.

Wir sind definitiv keine Eintagesfliegen-Spieler. Wenn wir etwas beginnen, dann richtig. Wir haben selber bereits mehrere Clans gegründet, den ersten 1997. Wir haben beide auch 10 Jahre EVE Online als CEO auf dem Buckel und haben dort eine Corp und später auch Allianz geleitet. Wir sind aber durch zunehmende Alterschwäche nun eher geneigt uns anführen zu lassen.

Mein Bruder ist 1,5 Jahre jünger als ich, ich selbst bin 47. Wir spielen auch diverse Spiele, besonders hervorzuheben:
Civ6, HOI3 (Blackice mod), Steel Div., Squad, und viele andere.

In Star Citizen habe ich: Superhornet, Arrow, Constellation Andromeda.
Mein Bruder hat eine Superhornet, eine Cutlass und eine Freelancer Max.
Wir wollen sowohl Geld verdienen als auch Kampfpiloten sein. In EVE ONLINE haben wir 10 Jahre lang ausschließlich Piraterie betrieben - in Star Citizen werden wir die "guten" sein.

Wir arbeiten beide in der IT, ich als Administrator, mein Bruder als Programmierer (ja, auch Webseiten). Wir sind beide verheiratet und haben Kinder - d. h. spielen geht irgendwann Abends ab 20:00 Uhr oder so.

Es gibt vielleicht eine noch erwähnenswerte Besonderheit: wir sind fast täglich im Teamspeak, sind aber eher schreib- und registrierungs-faul da wir als Famillienväter die kostbare Spielzeit eben lieber beim spielen nutzen als beim forum-wälzen und hin- und herdiskutieren.

Über eine positive Rückmeldung und eine Testphase würden wir uns sehr freuen. Wir testen übrigens auch Euch :D
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Bewerbung

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Hallo Ihr Beiden,

schön das Ihr Euch beworben habt, aber Wir sind keine Gilde hier :twisted: :evil: , denn Wir sind eine Gang :D .
Um uns Alle näher kennen zulernen kommt doch zu uns in den TS, da sind wir fast jeden Abend ( Do + So immer ) ab 20.00 Uhr .
Und wenn´s pass kommt die Folter äh Bewerberprüfung .

Gruss
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von JackTF »

An alle schreibfaulen Bewerber da draußen: SO muss eine Bewerbung aussehen!

Danke für eure Mühe bei der Bewerbung für die härteste Gang im Verse! Wir freuen uns, euch auf unserem TS-Server kennenzulernen. Die Zugangsdaten zu finden, ist Teil 1 der "Aufnahmeprüfung".

Gruß
Jack
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von DTC »

Vielen Dank für eure Bewerbung ;)
Wegen der "Eintagsfliegen-Problematik" halten wir es derzeit so, dass wir mit den Bewerbern erst ein paar mal zusammen zocken, um zu sehen, ob es passt (für beide Seiten). Wenn das der Fall sein sollte, dann gibts die knallharte, oftmals tödlich endende Bewerberprüfung, vor der selbst Chuck Norris zumindest kurz die Nase rümpfen würde :D
Erst dann wird endgültig entschieden, ob ihr hart genug für die Gang seid - nein, kein Clan und keine Gilde !

Und was die Forenaktivität angeht - ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, einmal die Woche ins Forum zu schauen.
Dort werden oben die ungelesenen Themen angezeigt - hier kann man schnell sehen, welche Themen für einen selbst wichtig sind und welche nicht.
"Unwichtige Themen" kann man als gelesen markieren und die anderen kann man schnell überfliegen und bei Bedarf auch mal einen Kommentar hinterlassen.
Ich spreche das extra noch mal an, da hier im Forum z.B. auch unsere Termine für spezielle Events (z.B. Bewerberprüfungen) eingetragen werden und dort dann alle wichtigen Informationen drin stehen bzw. man sich dort dann für das Event eintragen muss, wenn man teilnehmen will.
Einige Mitglieder stecken da sehr sehr viel Arbeit rein, um alles zu organisieren und vorzubereiten, da erwarte ich auch von jedem, dass er zumindest mal kurz drüberliest... ja, das kann man auch mal 10 Minuten vorm Zocken machen - und ja, das geht auch mit Familie ;)
Soviel Zeit hat jeder und sollte er auch in die Gruppe investieren...
Ich weiß, dass nicht jeder der große Schreiber ist (und das ist gut so, sonst wäre das Forum bald zugespammt ;) ) - aber ein klein wenig mitlesen sollte drin sein. Wenn ihr beiden dann umso aktiver im TS seid, wird man euch eine gewisse Forumsfaulheit evtl. eher durchgehen lassen :)
Zudem haben wir ja auch noch eine bzw. zwei WhatsApp-Gruppen, für die schnelle Info zwischendurch und für kurze Absprachen.
Haupt-Informationsquelle ist und bleibt jedoch das Forum...

So, genug geschrieben - man hört sich hoffentlich im TS :D
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Bewerbung

Beitrag von Speedtrip1 »

Gute Bewerbung ...
Bild
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: Bewerbung

Beitrag von KaneYondu »

Uns als Gilde zu bezeichnen ist doch noch schlimmer als Clan... Oder? Wenn sich das nicht mal auf die Prüfung auswirken wird. :-)
Benutzeravatar
AgentAnde
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 116
Registriert: 3. Dez 2018, 09:20
Wohnort: 07551 Gera

Re: Bewerbung

Beitrag von AgentAnde »

Clan, Gilde, Corp..egal..für diese fälle gibt's doch die bespickten Daumenschrauben :)
gute Bewerbung...wir werden uns bemühen euch gerecht zu werden 8)
Bild
Laserhirn/Orthan

Re: Bewerbung

Beitrag von Laserhirn/Orthan »

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich sagen, dass Ihr eine sehr nette Spielergruppe - entschuldigung Gang seid und ich mir das nun ein paar Tage überlegt habe und die Entscheidung schwer fällt. Trotzdem empfinde ich Star Citizen nach der Testzeit der letzen Tage mit Euch einfach als zu unfertig um das regelmäßig spielen zu wollen. Das Spiel ist mir noch zu bug-behaftet und ich würde einfach gerne noch mal 1-2 Jahre warten bevor ich nochmal einen Anlauf wage. Deswegen würde ich gerne von meiner Bewerbung Abstand nehmen - ich würde mich aber, Euer Einverständnis voraus gesetzt, einfach in einem Jahr wieder melden? Falls Ihr dann nicht mehr rekrutiert, habe ich halt Pech gehabt...

Ich wünsche Euch so oder so alles Gute und weiterhin viel Spaß im verse - ich werde auch da sein, wenn das erst einmal ein wenig weiter entwickelt ist.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerbung

Beitrag von Astrosnake »

Wirklich schade, aber das ist aktuell durchaus nachvollziehbar. Bisher gab es immer mal wieder gute Patch-Versionen und mal Schlechte. Die aktuelle Version ist eine der Schlechteren. Ich hoffe auch, dass die das mal langsam mit den Synchro-Problemen in den Griff bekommen. :(

Probier es einfach nochmal, wenn es besser funktioniert.
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: Bewerbung

Beitrag von KaneYondu »

Spass haben wir aber trotz dem... oder manchmal genau deshalb. :lol:
Antworten