Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von Starwolf »

Ich habe gestern Abend meine neue Carrack mal auf dem PTU etwas "ausführen" wollen, und bin dabei über etwas "seltsames" gestolpert... 🤔

Ich bin auf Levski gestartet, und nach einer ausführlichen "Schiffs-Tour" wollte ich auf Microtech landen und evtl. ein paar nette Screenshots in der Tundra machen. Nach dem Quantum-Sprung kam ich ca. 1200km vor dem Planeten raus, und bin dann New Babbage "angesprungen" um mir den langwierigen Anflug zu ersparen. Als ich über NB an kam, war dort gerade Nacht, wobei es am Horizont schon langsam rötlich wurde (Sonenaufgang ). So entschied ich mich also in Richtung Sonnenaufgang zu fliegen, um dann später zu landen. Nachdem ich ein paar Minuten geflogen war, bemerkte ich plötzlich vereinzelte Lichter unter mir in der Dunkelheit...
Überrascht stoppte ich, und prüfte in 3rd Person Sicht von außen. Auch in der Außenansicht waren die einzelnen Lichtpunkte klar zu sehen, und es war NICHT NB, denn das konnte ich weit hinter mir noch an den Lichtern erkennen. Außerdem sahen die Lichter nicht wie (Hoch-)Häuser aus, sondern eher wie...hm...Outposts? Oder vielleicht "Lagerfeuer"? Also eher gelblich und nicht sehr stark...
Zuerst dachte ich an Grafik-Bugs, entschloss mich aber trotzdem "näher" zu fliegen...als die Lichter dann plötzlich verschwanden, dachte ich schon diesen Verdacht bestätigt, aber als ich wieder höher ging, tauchten sie dann plötzlich wieder auf. Als ich wieder tiefer ging, verschwanden sie wieder, um dann plötzlich wieder auf zu tauchen, und da verstand ich, dass ich in der Wolkendecke kurz keine Sicht hatte... Unter der Wolkendecke blieben die Lichter dann klar erkennbar, und ich konnte mich ihnen (und der Oberfläche) problemlos nähern. In der Dunkelheit und dem Schneesturm konnte ich aber erst mal nichts erkennen, und während ich langsam und vorsichtig (die Carrack bremst absolut beschissen... ;)) Tiefer ging, wurde es immer heller, und plötzlich verschwanden die Lichter...
Ich bin dann zwar dort gelandet, wo meiner Meinung nach das Licht gewesen ist, konnte aber auch bei Suche zu Fuß weit und breit nichts finden...

Jetzt bin ich ziemlich neugierig geworden...
Was war das? Wirklich nur Grafik-Fehler? Warum dann nur einzelne "Lichter" und warum nur an "bestimmten" Stellen, die auch unter der Wolkendecke wieder zu finden sind? Warum "verschwinden" Sie, wenn es heller wird?
Hat jemand von euch schon mal ähnliches auf Microtech beobachtet? Der Planet soll doch unbewohnt sein, außerhalb der Habitate...

Ich würde gerne noch mal mit einer größeren Gruppe von euch zu einer Erkundung aufbrechen, auch um zu prüfen, ob das ein "Einzelphänomen" ist, oder ob andere die Lichter auch sehen können...

Tja...erster Ausflug mit dem Explorer, und gleich etwas unbekanntes "gefunden"...
Bild
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von KaneYondu »

Deiner Beschreibung nach muss es ein UFO gewesen sein! Oder auch ein UBO (Unbekanntes Boden Objekt). :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von Starwolf »

Fuck!!! :shock: :shock: :shock:

Ein UBO!!! :?
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von Speedtrip1 »

würde ich auch sagen
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von Starwolf »

Wie bei jeder guten UFO UBO-Sichtung, hier das Beweisfoto... ;)
ScreenShot0035.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Das sind flecken auf Deinen Monitor, muss mal putzen :lol: :biglaugh: :lol:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von DTC »

@Starwolf
Die hellen Flecken oder Lichter sehen aber stark nach nem Grafik-Bug aus...
Bild
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von KaneYondu »

TipEx-Reste von der Korrektur des letzten Word-Dokuments. :lol:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von Starwolf »

@DTC
Könte sein, aber warum bleiben sie am gleichen Ort, wenn man darauf zu fliegt...?

Normalerweise verschieben sich/verschwinden Grafik-Bugs, wenn man den "Blickwinkel" zur Map "verändert"...

War gestern Abend noch mal auf Microtech um ein paar schöne Screenies zu machen, und als ich dann bei Dunkelheit abgeflogen bin, sind diese "Lichter" wieder aufgetaucht, war mir dann aber zu spät, um noch "jag das UBO" zu spielen. ;)

@Kane
Scherzus Keksus
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von Speedtrip1 »

Starwolf hat geschrieben: 26. Feb 2020, 20:41 Wie bei jeder guten UFO UBO-Sichtung, hier das Beweisfoto... ;)
ScreenShot0035.jpg
Für ein gute UBO Sichtung ist das Bild zu scharf :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von JackTF »

Fliegst du vielleicht zu schnell und siehst dabei in die Zukunft? :wink:

Ist vielleicht ein Bug der PlanetTech v4. Da werden die LoDs ja automatisch erstellt, wenn ich es richtig verstanden habe. Ist schon seltsam... *schauder*
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von Starwolf »

Ja, es ist schon ein wenig "gruselig" auch, wenn es nur ein Spiel ist...
Aber ich sag' Dir, sei mal "Abends" auf Microtech, wenn es dann dunkel wird...der Wind wird plötzlich extrem stärker, pfeift einem so richtig nett um die Ohren, die Bäume bewegen sich, und es ist arschdunkel...war schon "interessant" gestern Abend. ;)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von Speedtrip1 »

Wenn jetzt noch die Fauna hinzukommen würde ... bestimmt nette Atmosphäre
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Irgendwas ist seltsam auf Microtech...

Beitrag von LT Ripley »

Starwolf hat geschrieben: 26. Feb 2020, 20:41 Wie bei jeder guten UFO UBO-Sichtung, hier das Beweisfoto... ;)
ScreenShot0035.jpg
Ich sage nur FAKE NEWS :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Bild
Antworten