Intergalactic Aerospace Expo 2950

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Loewenstolz »

Ich kann @Murdocks Eindruck/Erfahrungen nur bestätigen. Hinzu kommt, dass manche Bugs/Probleme auch nur durch "serverseitige" Patches behoben werden können.
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von FinnMcCool »

…außerdem sind PTU Builds oft bewusst kaputt, damit CIG entsprechende Daten sammeln kann. Die Life Builds sind dann entsprechend fehlerbereinigt.

Dabei ist mir gerade durchaus bewusst, was für einen Nonsens ich von mir gebe! ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Loewenstolz »

Du meinst, das PTU-builds auch bewusst dazu benutzt werden, Ursachen für einen bestimmten Fehler zu finden und deshalb eben zwangsläufig noch fehlerhaft sind? :wink:

Gelegentlich sind manche Features auch noch nicht fertig, weshalb man bestimmte Aktivitäten nicht ausführen sollte, die mit diesen Features in Zusammenhang stehen. Daher sollte man immer die Patchnotes lesen! :wink:
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Pike »

Anscheinend beginnt die Expo erst um 17 Uhr und das Freefly-Event um 23 Uhr MEZ.
Die Schiffe sollen immer für 48 Stunden ausgestellt werden, also überschneiden sich offenbar immer 2 Aussteller.

Hier eine genauere Übersicht über die ausgestellten Schiffe.

Außer der Nomad sind aber keine Überraschungen dabei - und die wird als "Premium Starter Ship" gelistet.

Wenn jemand auf limitierte Schiffe spekuliert, dann hier der Plan:

Wave 1: 8am Pacific Time Zone (17 Uhr)
Wave 2: 4pm Pacific Time Zone ( 1 Uhr nachts am nächsten Tag)
Wave 3: 12am Pacific Time Zone ( 9 Uhr morgens am nächsten Tag)

IAE Day 1 - November 20th: CNOU Pioneer
IAE Day 2 - November 21st: Aegis Idris-P, Aegis Idris Aftermarket Kit, and Aegis Javelin
IAE Day 6 - November 25th: Drake Kraken, Drake Kraken Privateer, Drake Kraken Aftermarket Kit
IAE Day 8 - November 27th: Origin 890 Jump
IAE Day 9 - November 28th: RSI Polaris, Constellation Phoenix

(Quelle)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Astrosnake »

Sehr schön, ich war so frei und hab dein Post mal oben bei mir mit reingenommen.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Starwolf »

Hm...was ist denn mit dem ominösen RSI-Schiff, was (angeblich) vorgestellt werden soll...? :thinking:

Bei den limitierten Schiffen ist ja nichts neues dabei, von daher kein Grund, sich an den F5-Wars zu beteiligen... ;)
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Pike »

Ja, das ist nicht dabei. Allerdings könnte es ja trotzdem einen Concept-Sale geben.

Auch die F8 ist nicht aufgelistet, obwohl sie beim Stresstest ausgestellt (aber nicht leihbar) war.
Hmmm... :kopfkratz:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Loewenstolz »

Diesmal bekommen auch vier Schiffe den "best-in-show-Anstrich":
  • Anvil Carrack
  • Anvil Valkyrie
  • Aegis Eclipse
  • Drake Cutlass Black
Wichtig:
If you already own one of these ships, you'll receive the IAE-exclusive paint on the 10th day of the Expo at no cost. Everyone pledging for a Best in Show 2950 ship during the IAE will receive the paint, too. The Best in Show ships will also be available to fly for free between November 29 and December 2.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Starwolf »

@Pike
Die F8 wird "nie" (laut Aussage CIG *hust hust*), zum Verkauf stehen. Einzige Möglichkeit sie zu erhalten: Als Concierge-Belohnung, oder später in Game.
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Pike »

@Starwolf

Ist mir schon klar.

Ich wollte damit nur sagen, dass es auch Schiffe auf der Expo geben kann, die nicht Teil des Freefly-Events sind. Daher könnte das RSI-Schiff evtl. trotzdem da sein, obwohl es nicht auf der Liste steht. Halte ich zwar auch nicht für wahrscheinlich, aber man weiß ja nie... :)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Starwolf »

Achso...ja, das kan durchaus sein...
Im Forum vermuten auch schon einige, dass nur die Schiffe gelistet sind, die beim Freefly verfügbar sind. Das würde dann (theoretisch) bedeuten, das die Nomad "flightready" wäre... :thinking:

Na, man wird sehen.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Loewenstolz »

CIG versucht ja grundsätzlich von den concept sales wegzukommen und gleich "flight-ready"-Schiffe zu veröffentlichen. Die Nomad könnte ggf. auch das übliche LTI-Token sein, hängt nur davon ab, im welchem Bereich sich dieses Starter-Schiff bewegt.

Es gab dann auch Änderungen zu den begrenzt verfügbaren Schiffen, bei denen auch keine CCUs möglich sind - Die A2 gehört nicht mehr dazu:

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Starwolf »

Auf Youtube gibt's erste Leaks von der CNOU Nomad und der RSI Perseus...

Nomad
► Text anzeigen
Perseus
► Text anzeigen
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von FinnMcCool »

Die Nomad habe ich auch vorhin auf Reddit gesehen und kann nur eins sagen: :thumbsdown:
Trifft definitiv nicht meinen Geschmack!
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Starwolf »

Ja, ich bin über die Form auch etwas erstaunt.

Die Mustang war ja eher so "insekten-mäßig" zuerst, ist dann so ein wenig in's Keilförmige gekommen, aber das Ding sieht jetzt ziemlich kantig/boxig aus... :kopfkratz:

Jeder Hersteller soll ja seinen eigenen "Style" haben, aber auch wenn ich die Pioneer anschaue, bei CNOU finde ich derzeit irgendwie keine "einheitliche Formsprache"... :thinking:

Edit: Laut einer Ankündigung von Disco-Lando soll es ein "Inside Star Citizen" zur Nomad geben...am Donnerstag...was dann also heute wäre. ;)
Bild
Antworten