Intergalactic Aerospace Expo 2950

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Starwolf »

Das sagen die Zahlen...klar haben sicherlich Leute Geld zurückgehalten wegen der Perseus, aber wenn von allen Tagen, der Tag mit den Origin Schiffen so ziemlich der schwächste ist, dann gibt es da nicht viel dran rum zu deuten.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Loewenstolz »

Die Übersicht ist dennoch sehr grob, aber auch das Beste was wir so haben. Schließlich ist ja auch nicht ersichtlich, welche Schiffe am Ende der Woche bzw. des Events noch Bestand haben und nicht doch irgendwelchen CCUs oder Änderungen an der "Flotte" zum Opfer gefallen sind. Peaks beim Release neuer Schiffe oder bei Verfügbarkeit von großen Pötten mit noch größerer Nachfrage stehen vermutlich schon mit diesen Schiffen in Verbindung. Nur darf man eben nicht alles den Schiffen des jeweiligen Herstellers des Tages zuschreiben. @JackTF hat schon Recht mit der Behauptung, dass der Vergleich mitunter hinkt...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von DTC »

Mich wundert nur, das CIG bisher noch keine Verkaufs-Charts der einzelnen veröffentlicht hat.
Ab und zu gibts ja mal ein paar Statistik-Posts - aber zu den Schiffsverkäufen gabs bisher noch nie etwas.
Oder eine aktuelle Übersicht aller Schiffe, die in den Hangars der Leute stehen.
Würde mich echt mal interessieren...
Vielleicht auch eine Gegenüberstellung der im Verlauf der Zeit verkauften Schiffe (mit Echtgeld) und dem aktuellen Hangar-Bestand.
Da sieht man dann gut, was die Leute so am CCUen sind :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, so eine Übersicht ist sicherlich interessant. Du kannst auch davon ausgehen, dass CiG auch solche zahlen hat. I

Aber ich glaube, dass sich aus deren Veröffentlichung nur eine Reihe von Diskussionen, die dann am Ende mehr schaden als nützen, ergeben. Einerseits kämen eine Reihe von carebear/PvP-Diskussionen auf, da ja mehrere tausend "Großkampfschiffe" in Spielerhänden sein sollten, P2W-Diskussionen usw. Andererseits enstünden sicherlich Diskussionen zu den Ausgaben von Spielern und Einnahmen von CiG, die abgesehen von der Idee des crowdfundings, Ausgaben von Spielern bei anderen Titeln usw. wahrscheinlich recht "einseitig" ausfallen, um Klicks zu generieren - Beispiele gab es dazu in der Vergangenheit ja genug.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von DTC »

Da hast du natürlich recht...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Starwolf »

Großkampfschiffe??? :o

In Spielerhänden!? :shock: :shock: :shock:

Niemals!!! :D








P.S. Kann mir jemand sagen, wo ich nochmal die Schlüssel für meine Kraken, Polaris und Perseus verlegt habe...? :oops:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Loewenstolz »

Ich habe mich derzeit ziemlich dauerhaft von einer Polaris verabschiedet. Daher kannst Du meinen Schlüssel haben! Perseus ist vermutlich kein "capital-ship"! Ach ja, gestern wurde in Star Citizen Live gesagt, dass sich das Konzept der Polaris etwas geändert hat und der Pott nun auch ein paar Meter (wirklich nur etwas) an Größe zugelegt hat, damit die ganzen Größenvorgaben im Spiel bei dem Schiff passen. Oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr...
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Starwolf »

Jup, ist etwas größer geworden, aber immer noch unter 200m haben sie gesagt.

Und ich habe ja nicht gesagt, dass die Perseus ein Capital-Ship ist, wir haben nur über "Großkampfschiffe" gesprochen. Und bei um die 100m+ fällt das definitv in den Bereich "groß" für mich. ;)

Wieso hast Du dich von der Polaris verabschiedet? :dontknow: Vom Konzept und der Größe her (Besatzung, etc.) finde ich das immer noch das vielseitigste Capital-Ship... :kopfkratz:
Zuletzt geändert von Starwolf am 5. Dez 2020, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, stimmt schon "Großkampfschiff" muss nicht unbedingt gleich "capital-ship" im Spiel sein. Zur Polaris: Sie bekommt nun auch noch einen "Docking-Collar"... Vom Gameplay/Features finde ich sie interessant. Nur gefallen mir eine Aspekte an der Optik usw. nicht so. Daher habe ich sie quasi in zwei mittlere Schiffe umgewandelt. Nur ist damit meine letzte Möglichkeit für eine Polaris auch aus dem buyback verschwunden, was aber nun auch kein Drama ist...

Um zum Thema zurückzukommen: Insgesamt hat sich mit dem Event bei mir einiges bei den Schiffen geändert.

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von Starwolf »

Bei mir nicht wirklich...naja, die Perseus ist dazu gekommen, ansonsten gab's für mich keinen Grund irgendetwas zu ändern. :dontknow:
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Intergalactic Aerospace Expo 2950

Beitrag von FinnMcCool »

Starwolf hat geschrieben: 6. Dez 2020, 00:41 Bei mir nicht wirklich...naja, die Perseus ist dazu gekommen, ansonsten gab's für mich keinen Grund irgendetwas zu ändern. :dontknow:
/sign
Bild
Antworten