Top Gun

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2385
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Top Gun

Beitrag von Speedtrip1 »

Hallo
ich hatte heute im Vers heute eine sehr frustrierende Zeit, bei dem Versuch meine Flugkünste mal nicht bei NPC Kopfgeldjagt zu verdienen, sondern bei der Jagt nach anderen Spielern. Egal welches Schiff ich genommen habe, ich bin schon nach kürzester Zeit geplatzt ... GEGEN EINE GLADIUS!!! Dann gegen eine Arrow und eine Prowler ... ich will ja meinen Focus nicht aufs Ballern legen, ich bin aber auch ungern nur das OPFA. Es war doch irgendwann mal im Gespräch, gemeinsam ein bisschen zu trainieren. Hat da jemand Interesse dran?

So ich gehe jetzt weinend ins Bett ... :cry:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14987
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Top Gun

Beitrag von DTC »

Lag es an deinen Flugkünsten oder eher daran, dass die anderen ihr Schiff entsprechend gepimpt haben ?
Ich denke, dass gerade letzteres nen großen Unterschied machen kann - bessere Schilde, bessere Waffen.
Kommt auch darauf an, was du für ein "Kampftyp" bist - eher mit Maus zielen, oder mit Joystick - eher Einzelschuß oder Dauerfeuer,
Gimbal oder nicht usw.

Ich persönlich mach mich da aber noch nicht verrückt - da wird sicher noch sooo viel dran geändert - und wenn dann auch noch die Panzerung dazukommt...
Wenn die Dinge dann mal alle implementiert sind und nur noch ein wenig gebalanced werden müssen, DANN werde ich mir Gedanken machen und testen, was meinem Spiel- bzw. Flug-Stil liegt.

Reines Flugtraining kann man natürlich jetzt schon betreiben - da wird sich evtl. nicht mehr sooo wahnsinnig viel ändern.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2385
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Top Gun

Beitrag von Speedtrip1 »

Meine Schiffe waren VOLL ausgebaut, beste Schilde, Waffen etc. ... es geht darum, daß der Gegner gefühlt, jeden Schuss ins Ziel brachte während ich Löcher in die Luft schoss. Vielleicht habe ich auch die falsche Waffenwahl gehabt. Starke Waffen bringen nichts, wenn man nicht trifft. Vielleicht dann doch lieber eine Größe kleiner dafür gimbled. Dafür ist dieser soll dieser Thread auch sein, was gegen NPC wirkt, muss noch lange nicht im PvP effektiv sein.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2385
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Top Gun

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich bring hier mal meine Saber, mein Lieblingsjäger, mal ins Spiel. Diese hab ich mit 3 FR66 Schilden, 3 NDB30 Repeater und 1 Suckerpunsch XL ausgestattet. NPC zerlege ich damit in Sekunden. Normalerweise wird ein Gladius keine Minute aushalten, aber Pustekuchen.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4032
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Top Gun

Beitrag von Loewenstolz »

Im P(T)U kann natürlich auch derzeit desnyc eine Rolle spielen. Nur wird es schwierig, die genaue Ursache herauszufinden. Grundsätzlich gilt ja aber auch, dass Ausrüstung eines Schiffes eben nicht alles ist. Mitunter gibt es dann auch extrem gute Spieler. Leichte Jäger waren dann auch lange FotM/Meta im PvP.

Und ja: Im PvP sollte man anders fliegen als im PvE, was mehr "Fehler" verzeiht. Das ist auch mein Eindruck! :wink:
Benutzeravatar
MAX_imum
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 33
Registriert: 21. Sep 2020, 10:48
Clan: GSI
Wohnort: Würzburg, Bayern

Re: Top Gun

Beitrag von MAX_imum »

Speedy, ich bin dein Mann! Lass uns mal ab und zu etwas üben, PVP, vll schließen sich mit der Zeit mehr Leute an! Üben, üben, üben heißt es)))
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 661
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Top Gun

Beitrag von Murdock »

Geht mir ähnlich. Habe zwar nur eine Bucceneer aber auch gepimpt und mal wieder ein bisschen Battle Royal im Arena Commander probiert. Wurde auch ständig von Galdius und Arrow platt gemacht. Die sind auf jeden Fall deutlich wendiger und konnten u.a. dadurch länger/besser im Ziel bleiben - so zumindest mein Gefühl. Nun hält die Bucc im Vergleich zur Sabre auch nicht so viel aus - von daher beruhigt es mich, dass es nicht nur mir so geht.

Ich habe auch zwischen gimbled und fixed gewechselt, bin aber auch noch nicht schlüssig, womit ich besser klar komme. Bei den gimbled Waffen verliert das Autoaim zu oft das Ziel. Für fixed gibt es in den Settings ja viele Einstellungen das ESP zu tunen, das könnte man im Freeflight vielleicht mal ausprobieren.

Von daher bin ich für ein paar Runden PVP zum üben gerne dabei.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14987
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Top Gun

Beitrag von DTC »

Wobei man auch nicht vergessen darf - die Leute, die im PvP zocken, sind sehr wahrscheinlich top eingespielt.
Die anderen 99% sind genauso Noobs wie wir ;)
Im Verse nachher wirst du wahrscheinlich eher selten auf richtige Cracks stoßen.
Das sind dann eher eingespielte Teams von irgendwelchen Org.
Der Großteil der Spieler wird aus Einzelspielern bestehen - oder aus noobigen Orgs, die eh jeden aufnehmen.

Ich sehe es jedenfalls noch nicht so, dass ich später im Verse ständig aufs Maul bekommen werde :)

Trotzdem hilf üben natürlich - wer später mal viel kämpfen will, sollte schon ein wenig Training haben.
Wer weiß, wie gut die KI später noch wird ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14987
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Top Gun

Beitrag von DTC »

Ansonsten gerne hier weiter diskutieren:
viewtopic.php?f=49&t=999
Bild
Antworten