Xeno Threat

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Xeno Threat

Beitrag von LT Ripley »

also als alternative kann man ja eine Red auf die 890 Stellen dann ist sie ja zusätzlich noch durch die Capital Schilde geschützt ^^
Ansonsten hallte ich sie für die beste Wahl.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 25. Jan 2021, 19:58 @ Bodo:

Ich weiß du magst deine Carrack, aber du kannst die Cutlass nicht als schlechteres Boarding Schiff hinstellen als die Carrack. Die Carrack ist auch kein Boarding oder Dropship. Die bisherigen Schiffe, die diese Rolle ausfüllen sind nicht größer als M und was mit der Starfarer passiert, wenn die Carrack ihr zu nahe kommt, kann sich jeder ausmalen. Keine sagt, das die Cutlass nach dem Boarding da stehen bleiben soll. Ich war nicht in der Marine, aber Boarding macht man doch da mit einem Schlauchboot und nicht mit einem Kreuzer oder ähnliches oder irre ich mich da?

Mit mehreren kleineren Schiffen haben wir zusammen mehr Feuerkraft und können mehr Feinde gleichzeitig aufs Korn nehmen. Ideal also gegen viele kleine oder wenige große Feinde.

Und der Quantum Bug lässt sich in keiner Weise ignorieren, wenn wir noch befreundete Namen sehen wollen. Spätestens bei der Bomber-Staffel, die Zwangsweise zusammen angreifen muss, wir das zum Problem.
Ich glaube nicht, das ich irgendwo gesagt habe, das ich unbedingt meine Carrack möchte, weil ich sie ja soo mag. Ich habe Sie vorgeschlagen, weil ich sie für taktisch sinnvoller halte. Und wer die stellt, ist mir sowas von Egal, weil ich vorher bereits erwähnt hatte, das ich mich als Kurier mit der MSR zur Verfügung stelle. Die Carrack hatte ich nur angeboten. Und ich habe lediglich begründet, warum ich die Carrack für die bessere Wahl halte und nicht gesagt, das wir das so machen müssen. Davon abgesehen habe ich auch nur die Carrack vorgeschlagen, weil die Hammerhead keine MedBay hat, sonst wäre die Taktisch meine erste Wahl für diese Mission. Bisher deutet es ja ein wenig darauf hin, das man jederzeit mit angriffen rechnen muss. Und da ziehe ich etwas größeres, robustes, einer Red nun mal vor. Ich mache kein Geheimnis daraus, das ich die Katless wie schon erwähnt allgemein nicht mag. Aber weder das, noch das ich meine Carrack mag, hat irgendwas mit meinem Vorschlag eine Carrack zu nehmen zu tun. Es könnte natürlich auch die 890 dafür herhalten, die Idee kann auch berücksichtigt werden, aber um die direkt mit ins rennen zu werfen, hatte ich bedenken, wegen der Gefahr des durchglitchens bei den Aufzügen. Ich habe mir bei dem Vorschlag also auch etwas gedacht und nicht nur persönliche Vorlieben berücksichtigt.

Warum eine Carrack irgend welche Auswirkungen auf ein Starfarer Wrack haben sollte verstehe nicht so ganz, genauso wie die Tatsache, das der Quantum Bug mit vielen kleinen Jägern besser ist. Das spricht doch eigentlich eher dagegen, wenn ich die Leute in einem Multicrew Schiff habe, interessiert es mich nicht so sehr, ob ich da von der Hälfte kein Marker habe.

:offtopic: :spam:
Und was das Schlauchboot angeht, ja das ist richtig. Das Schlauchboot dient zum übersetzen vom Eigenen Schiff zum Zielschiff. Die Rolle würde, wenn man das auf SC übernimmt, der Raumanzug einnehmen. Ob man von einer Red aus startet, oder einer Carrack oder einer Bengal Carrier, ist da egal. Im vergleich, Boarding Ops werden z.B. von Schnellbooten/Minenjägern, Korvetten/Fregatten, Versorgern, U-Booten u.s.w. durchgeführt.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von JackTF »

@Astrosnake Melde mich mit Terrapin zum Dienst. Wache schieben, Situation beobachten, nicht eingreifen. Kein Problem!
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von DTC »

Ich würde mich auch melden - ein paar Übungsrunden in der Starfarer werden mir sicher nicht schaden. Da verlaufe ich mich eh immer ;)

Was den TS angeht - wir können den gern auf mehr als 32 Slots aufstocken, damit es da keine Probleme gibt.
Wollten die Server-Jungs glaube ich auch demnächst machen - ich weiß nicht, wie weit sie da inzwischen sind.
Bild
Lzwo
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 37
Registriert: 30. Sep 2020, 09:18
Wohnort: Neuwied

Re: Xeno Threat

Beitrag von Lzwo »

Im moment überwiegen halt leider die Bugs bei den großen schiffen, rausfallen aus den türmen oder gar komplett in den türmen verbugte leute, türme die verschwinden, schilde die kaum vorhanden sind und eine riesige angriffsfläche.
Wir haben gestern versucht mit einer Carrack eine VHRT mission zu machen, wir haben diese VHRT mission mit 5 Mann geschafft! die Carrack war danach knallrot :evil: bei einer mission die man normalerweise mit nem kleinen Jäger am Fließband macht ohne oder kaum schaden zu bekommen. Also sollten bei diesem Event mehr wie 5 feindliche Jäger kommen wäre es leider wirklich besser nicht ein großes schiff dabei zu haben.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von Speedtrip1 »

Jup sehe ich genauso, Mit einem leichten Jäger mache ich die VHRT auch am Fließband ohne einmal zur Station zurück zu müssen, wir haben gestern mit der Starfarer, welche geplatzt ist und mit der Carrack die danach noch 32% Panzerrung übrige haben getestet. Alles größer als eine Prowler ist im Kampf wattlos und bindet zu viel Personal. Die MSR ist als Transporter noch das sinnvollste, da diese sehr wendig ist.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von Speedtrip1 »

Noch ein paar Infos. Bei der Javelin werden ständig Idrise auftauchen. Hier sollten also ständig Bomberpiloten mit ausreichend Raketen auf der Lauer liegen. Die Starfarers sind zerstört. Die Frachtluke läßt sich von aussen nicht öffnen. Also rein Gegener kalt machen und dann einen Generator starten der die Luke öffnet. Dann möglichst nah ran mit einer MSR von hinten und per traktorstrahl die Kisten von einem Frachtraum in den anderen transferieren. Währenddessen werden immer wieder Jäger auftauchen.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von Speedtrip1 »

Es sind übrigens nicht wenig Kisten die rüber zur Station müssen. Zwischen 120 und 90 Kisten. von jeder Sorte
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von MBuster »

Ohne jetzt das Cutlass Red-Thema unnötig weiterzuziehen, wollte da nur anmerken, daß eine geparkte Cutlass ohne "Inhalt" vermutlich nicht angegriffen wird. Würde sie wie Ripley vorschlug auf dem Vorderdeck einer (unbemannten aber eingeschalteten) 890 stehen, wäre sie für die 5 Sekunden die man zum rauslaufen braucht auch sicher.

Aber ich will dieses Gespann nicht in den Vordergrund stellen, denn es soll allen Spaß machen. Wenn es dann auch noch funktioniert - um so besser !
Das ist also kein Plädoyer gegen die Carrracke :P

Was mir etwas Bauchweh macht, ist die EVA-Phase beim Boarding und beim Abtransport (oder kann der Traktorstrahl eine Kiste ins benachbarte Schiff legen?). Daher dachte ich halt, je schneller man aus dem Krankenbett wieder am Start ist, umso weniger Boardincrewmember brauchen wir.

Die 890jump Mission mache ich oft alleine, der eigentliche PVE-Kampf im Schiff dürfte also Peanuts sein, sofern sie nicht die KI mächtig aufgebohrt haben. :)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich habe das doch schon geschrieben, mit einer MSR kann man so dicht an die Starfarer rückwärts ranfliegen, dass man die Container per Tractorstrahl reinlegen kann.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

MartinBreuer hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:44
Was mir etwas Bauchweh macht, ist die EVA-Phase beim Boarding und beim Abtransport (oder kann der Traktorstrahl eine Kiste ins benachbarte Schiff legen?).
Ja kann er, je nachdem wie die Gegebenheiten vor Ort sind, könnte man die Kisten vom Frachtraum der MSR rüber holen. Eventuell muss das Boarding Team die nur in Sichtweite im Hangar der Starfarer platzieren.

Eventuell macht aber noch ein zweiter Transporter, z.B. zweite MSR oder FL MAX sinn. denn es gibt 3 Sorten von Kisten, eine darf nicht in QT, eine darf keine starken G-Kräfte ausgesetzt sein und eine hat nen Timer. Die No-QT Kisten macht sinn in der MSR, die mit G-Kräfte geht eventuell auch, wenn der Pilot keine starken Manöver fliegt. Aber die mit Timer sollten eventuell wenn möglich per QT abtransportiert werden. Das hängt aber davon ab wie lang der Timer ist. Vielleicht reicht es auch, wenn man die zuletzt einlädt. Vorausgesetz das in jeder Starfarer alles vertreten ist. Vielleicht haben die ja auch nur eine Sorte an Bord, dann wäre es Logistisch einfacher.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Xeno Threat

Beitrag von Astrosnake »

Schon mal sehr wertvolle informationen. :thumbup:

Bleibt noch die Frage ob Schwerkraft in der Starfarer vorhanden ist und wie viel Pakete ungefähr in so einer Starfarer sind.
Wir könnten, nach getaner Arbeit auch das Säuberungsteam mit zum einsammeln benutzen, sollte Bedarf sein bzw. auch andersrum, falls das Säuberungsteam hops geht. So bleiben wir flexibel. Andernfalls, wenn wir das Team schon weiter schicken, bräuchten wir ja noch ne Staffel zum Beschützen. Die Ressourcen sollten wir dann lieber zum Schutz der Javelin einsetzen.
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 26. Jan 2021, 11:12 Schon mal sehr wertvolle informationen. :thumbup:

Bleibt noch die Frage ob Schwerkraft in der Starfarer vorhanden ist und wie viel Pakete ungefähr in so einer Starfarer sind.
Wir könnten, nach getaner Arbeit auch das Säuberungsteam mit zum einsammeln benutzen, sollte Bedarf sein bzw. auch andersrum, falls das Säuberungsteam hops geht. So bleiben wir flexibel. Andernfalls, wenn wir das Team schon weiter schicken, bräuchten wir ja noch ne Staffel zum Beschützen. Die Ressourcen sollten wir dann lieber zum Schutz der Javelin einsetzen.
Ja, laut aktuellen Geheimdienst Berichten ist Schwerkraft vorhanden.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von Speedtrip1 »

Bergungsteam.
Ich würde 2 MSR Einsatzteams vorschlagen Jeweils 3 Personen. Jedes Team nimmt sich eine Starfarer vor. Also säubern und umladen der Fracht und schnell weiter. Jägerschutz bestehend aus 4 Jägern, vielleicht 2 schwere und 2 leichte. Das sollte ausreichen.

Schutzstaffel Javelin
Bomberstaffel bestehend aus 3 Tarnbombern, die nur eingreifen sobald eine Idris auftauchen. Jägerstaffel in beliebiger Größe ausfallen kann, diese kann im Notfall von der Kommandostaffel auch zu den Starfarers beordert werden .

Kommandostaffel
Terrapin Kommandoschiff, 890 mit Shuttle, welches die gefallenen MSR Teams wieder zum Einsatz fliegen kann.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Dem Geheimdienst sind einige Aufklärungs Bilder zugespielt worden:

Generator zum öffnen des Hangars
Bild


Missionskritische Fracht
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Frachtbehälter müssen aus dem Sicherheits Transportgestell herausgenommen werden woraufhin diese extrem empfindlich werden.


Ziel der Fracht
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Bodo_Fenriswolf am 26. Jan 2021, 13:31, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Antworten