Xeno Threat

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Xeno Threat

Beitrag von Astrosnake »

Wenn die andere Gruppe zwischen den Idris Begleitschutz machen kann, stehen sie wenigstens nicht dumm rum.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von MBuster »

Astrosnake hat geschrieben: 27. Jan 2021, 14:53 ...
- later in the Cargo Phase ...
...
Das Erscheinen der ersten Idris scheint auch an einem Trigger zu hängen, womöglich wenn die erste Fracht abgegeben wurde ?
Auf jedenfall scheint es beabsichtigt zu sein, daß die Phasen sich überschneiden.

Das Beschützen der Starfarer ist imho nicht vorgesehen, sieht mir eher so aus, als wenn die zum Wrack werden SOLLEN, wenn wir da ankommen. Denn im Avocado-Testprotokoll steht immer das wort "Wrack". Aber das ist ja unerheblich, da die Fighterpiloten ohnehin bereitstehen.

Gibt es da schon eine Benamsung, damit wir besser planen können, was zu welcher Zeit gebraucht wird ?

Ich fasse einmal zusammen, was ich bisher aufgeschnappt habe und gebe den Phasen eindeutige Namen, sofern noch nicht geschehen:
- edit: habe die neuesten "Geheiminformationen eingearbeitet !


1. Missionsbeginn
- Ein Funkspruch ruft zur Mithilfe auf
- Man muss zur Jericho Station fliegen um sich der Flotte anzuschließen
- Vor Ort angekommen, werden weitere Missionen angeboten
- Marker der Starfarer tauchen auf, wenn diese angenommen werden

2. Starfarer Fight (nicht bestätigt!)
- Eventuell kann das Sterben der Starfarer verhindert werden - In dem Fall gibt es vermutlich einen Bonus auf das Cargo
- Fighter können versuchen, die Starfarer zu beschützen um einen Bonus zu erwirken
- Vermutlich müssen die Starfarer dann beim Wegflug beschützt werden
- Der Pilot bekommt den Gewinn gutgeschrieben, es macht also Sinn sich den Kontostand vorher zu notieren

3a. Cargo Phase
- Die Starfarer sind zu Wracks geworden, die von Schiffen gebumped werden können (falls sie doof stehen?) und teilweise Schwerkraft haben
- Die große Mittelsektion enthält die Fracht, sie kann per Scanner gefunden werden.
- In den Starfarern gibt es jeweils 5+ NPC-Gegner, die zuerst beseitigt werden müssen.
- Die Fracht besteht aus drei verschiedenen Gefahrgutklassen: "No Quantum", "No Bump", "No Problem".
- Per Traktorstrahl sollen die Pakete sortenrein (!) in die bereitstehenden Starrunner umgeladen werden.
- Die Fracht besteht insgesamt aus 270 Kisten, die die ca 600 km zur Jericho Station gebracht werden müssen
- Die Starrunner werden unterwegs angegriffen, brauchen also 1-2 Fighter als Geleitschutz, je nach Skill der Fighter.
- der jeweilige Pilot bekommt die Belohnung gutgeschrieben
- NPC Transporter versuchen auch zu helfen, wenn man sie beschützt, gibt es auch einen Bonus

3b. Cargo Phase + Idris
- Eine Idris taucht nahe der Jericho Station auf, wirft einige kleine Fighter aus und wird von 2 Hammerhead begleitet
- Die Idris wird die Javelin angreifen, die anderen Schiffe vermutlich alles, was die Idris angreift
- dieses Szenario läuft parallel zum Abtransport aus der vorigen Phase an, der Begleitschutz und die Verteidigerflotte muss also genau eingeteilt sein
- Für die Idris werden mehrere Bomber benötigt, für die Begleitschiffe mehrere Fighter

4. Finale
- Nach dem Abgeben aller Kisten ist die Javelin wieder einsatzbereit und springt weg
- Eine neue Mission kann angenommen werden, zu deren Rendevouz Beacon nun ALLE fliegen können.
- Am Beacon tauchen zwei weitere Idris auf und bekämpfen sich mit der Javelin
- Diese werfen auch wieder Fighter aus, auch Hammerheads tauchen auf, insgesamt ca. 20 Schiffe
- Werden die Idris für eine Weile beschossen, entschließt sich die Javelin, mitzuhelfen und schlägt die beiden Idris in die Flucht.
- Dies wird vermutlich stattfinden, nachdem alle Begleitschiffe vernichtet wurden, denn es stand irgendwo, daß am Wegspringen "der zwei Idris" gebastelt wurde
- Alle beteiligten Spieler mit angenommenen Missionen, die keinen Crimestat haben, bekommen eine Belohnung
- Die Abtransportpiloten dürfen teilen oder wenigstens eine Party schmeißen ;-)

Verdammt, das sollte eine kurze Zusammenfassung werden.. nun doch eher umfangreich... :D
Zuletzt geändert von MBuster am 28. Jan 2021, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Xeno Threat

Beitrag von Astrosnake »

Ich hab nicht vor hier feste Rollen an Namen zu binden.
Wer eine Rolle ausfüllen kann und es auch wünscht, soll es auch machen können.
Umso wichtiger, dass viele mehrere Rollen erfüllen können. Eigene Schiffe zu verleihen bringt leider nicht viel.
Man kann bei Frachtschiffen keinen Inhalt auf der Station abgeben und wenn das Schiff hops geht, brauch man den Eigentümer auf der Station.

Sag mal, vierter Punkt bei 2. gehört doch in die Cargo Phase oder?

Fürs Abschießen von Xenos und besonders für erfolgreiche Einschläge durch Torpedos soll man auch Kohle bekommen.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Xeno Threat

Beitrag von Starwolf »

Speedtrip1 hat geschrieben: 27. Jan 2021, 15:10 Die Tali hat 2 * 2 S2 und 3 * 2 S3
Oh, schau an, jetzt wird's langsam interessant... ;)
Danke für die Info. :thumbup:

Zum Thema Mission: Ich denke, wenn die Transporter z.B. Freelancer MIS sind, dürfte man auch ohne weiteren Begleitschutz auskommen...
In einem "Highspeed-chase" hinter einer "flüchtenden" MIS hinterherjagen, die decouplen und Missiles spammen kann dürfte "interessant" für die NPCs werden. ;)
Die Cutlass Black könnte auch gut funktionieren, hat auch massig Raketen, aber leider nur ein Schild... :thinking:
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von MBuster »

Astrosnake hat geschrieben: 27. Jan 2021, 17:54 Sag mal, vierter Punkt bei 2. gehört doch in die Cargo Phase oder?
Das gilt über alle Phasen, wollte es nur da schon unterbringen, weil ich angenommen habe, das unbeschädigte Starfarer komplett zum Verkauf geflogen werden. :D
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Xeno Threat

Beitrag von Astrosnake »

daran glaub ich irgendwie noch nicht. Bisher gibts auch keinen Hinweis darauf.
Wäre auch nicht das erste Mal das NPCs an Raumstationen mit Schiffen "andocken" also sagen wir mal zumindest rechtzeitig stehen bleiben und auf Pads Landen.

Bei einer der Kistenarten soll man wohl angeblich lieber nicht beschossen werden. Mal sehen ob sich das bewahrheitet.
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Im Grunde sollten sich die Frachter gar nicht auf Kampf einlassen, einfach Hebel auf den Tisch und ab durch die Mitte mit Vollgas. Bei 1286 m/s sollte das während der Flugphase kein Problem sein. In der Beschleunigungs und Bremsphase wäre man dann schon eher verwundbar, aber zum Hilfe herbei rufen sollte genug Zeit sein.
In Zahlreichen Videos sieht man auch, wie die Fracht gemischt wird.
Wenn der Timer für die Verderbliche Fracht lang genug ist, sollte das kein Problem sein.
Ich hab mit der MSR Zeiten gestoppt und Daten aufgeschrieben und eine Excel Tabelle erstellt, wo ich nur die Entfernung zur Station eingebe und mir angezeigt wird, wie lange man braucht. Dabei habe ich den Flug unter voller Leistung berücksichtigt, was aber eine Belastung von 6,5G zur folge hat. Und ich habe auch berücksichtigt, wenn man den Schubbegrenzer (nicht mit max. Speed verwechseln) runter regelt auf 1G, um die Fracht zu schonen, da sich der Flug dann um ca. 2 min. verlängert. Gerade dabei hat man auch einen sehr langen Bremsweg. Man muss ca. 80 Km vorm Ziel anfangen mit Bremsen um nicht über 1G zu kommen und nicht in die Station zu rammeln oder daran vorbei.
Bild
Kaerf
Rekrut
Rekrut
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2021, 09:02
Wohnort: Greifswald

Re: Xeno Threat

Beitrag von Kaerf »

Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und bin schon gespannt darauf das mit euch durchzuziehen. 8) Ich bin aber gespannt was aus dem Plan :? wird wenn er kontakt mir der "Virtuellen-Realität" bekommt.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von DTC »

Jo, alles sehr theoretisch bisher... ingame wird uns das Spiel sicher den ein oder anderen Strich durch die Rechnung machen ;)
Aber ist sicher ein guter Test, das Zusammenspiel zu testen.

Das letzte größere Zusammenspiel ist schon ne Weile her :D
Und da gabs noch keine NCPs, auf die man Rücksicht nehmen musste ;)

Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von JackTF »

Knebel hat ein Event Guide veröffentlicht. Ich setze mal ein Spoiler-Tag, damit ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr es ansehen wollt:
► Text anzeigen
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

JackTF hat geschrieben: 28. Jan 2021, 09:57 Knebel hat ein Event Guide veröffentlicht. Ich setze mal ein Spoiler-Tag, damit ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr es ansehen wollt:
► Text anzeigen
Ja, der ist recht gut, hatte den ja weiter oben auch schon als Spoiler verlinkt. Da hat der Geheimdienst auch die Fotos her, die ich weiter oben verlinkt hatte. :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von MBuster »

Jetzt habe ich mir den Spoiler doch mal angesehen, war sehr neugierig. :)

Dadurch daß die Javelin jetzt mithilft, dürfte das Finale etwas einfacher werden.
Die Neue Quest vor dem Finale baue ich eben noch in meine Zusammenfassung ein.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Xeno Threat

Beitrag von Loewenstolz »

Heute gibt es bei Star Citizen live wohl weitere Informationen zu dem Event und vermutlich dem größeren Gesamtbild von Tony Zuvorec persönlich. Beginn des live streams ist 10 am Pacific und damit wohl 19 Uhr unserer Zeit. Später ist das Video aber auch auf youtube verfügbar.

Aktuell schraubt CiG auch weiter an dem Event herum. Die zweite Phase ist (künstlich) verkürzt, um den Übergang zur nächsten Phase besser testen zu können. Die Idris der Xenothreat-Gruppe bekommt aktuelle auch mehr Schiffe zur Unterstützung, während die Lebensdauer des "Gefahrenguts" etwas reduziert worden ist, wie auch die Schildregeneration der Javelin.

Patchnotes dazu: https://robertsspaceindustries.com/spec ... es/3787456

Daher muss man aktuelle Guides mit etwas Vorsicht genießen, da sich momentan schnell etwas ändern kann und später vermutlich sowieso noch ändern wird. :wink:
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 29. Jan 2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von Speedtrip1 »

heute abend ist es wohl soweit
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Xeno Threat

Beitrag von Starwolf »

So, habe jetzt mal wieder etwas mit meinen Buybacks und CCUs "gespielt", und jetzt haben wir einen weiteren Retaliator in der Flotte... ;)

Neues Gameplay: SC the Collectible game... ;)
Bild
Antworten