"Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Wann soll das neue GSI Langzeit Gruppen Event stattfinden? Immer Dienstag oder Donnerstag?

Umfrage endete am 12. Feb 2021, 16:45

Dienstag
3
18%
Donnerstag
14
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von MBuster »

Nah ran ist bei ner Hammerhead ohnehin die beste Lösung. Je näher, desto weniger Türme treffen.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Martin Breuer hat geschrieben: 27. Feb 2021, 19:39 Nah ran ist bei ner Hammerhead ohnehin die beste Lösung. Je näher, desto weniger Türme treffen.
Aber die, die Treffen, die bekommen dann ein großes fettes Ziel, wo man fast gar nicht mehr daneben ballern kann. :lol: :biglaugh:
Und egal wo Du bist, min. 2 - 3 Türme können Dich immer unter Beschuss nehmen. Außer du bist in dem Loch in der Mitte.
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von MBuster »

Du kannst gerne mal als Connie-Turmschütze mitkommen. Bekomme sehr selten Schüsse ab.

Ich strafe meist schneller um sie herum als sie korrigieren.

Nur wenn ich die Richtung wegen Kollisionsgefahr ändern muss, kommen ein paar Treffer rein.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Für das Team Event morgen ist die Teilnahme bei mir gerade etwas unsicher. Ich will es versuchen, kann es aber nicht versprechen.
Wir hatten in der Firma heute ein Audit ich bin erst seit letzter Woche wieder am Arbeiten, war seit Dezember wegen Kinderbetreuung Freigestellt. Und hab die letzten 1,5 Wochen damit verbracht Wartungspläne, Checklisten, Analysenbericht der letzten 3 Monate zu Kontrollieren und Arbeitsanweisungen und Prozessfreigaben auf den neuesten Stand zu bringen. Und durfte mich zusätzlich noch mit PC Legasthenikern herum ärgern. War die letzten Tage auf 200% Leistung, muss morgen erst mal wieder auf die üblichen 50% runter kommen 8) . Die Kantine hat sich auch schon beschwert, wegen fallender Umsatz zahlen. :D
Jeden falls war ich die letzten Tage abends zu kaputt und hatte kein Bock mehr vor nen Monitor zu sitzen. :wall:
Schauen wir mal wie es morgen ausschaut, ob es klappt oder nicht.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Astrosnake »

ok, kein Problem. RL geht bei uns vor.

Wir starten diesmal in Runde 3 wieder von vorn bzw. bei 0. Ich hoffe wieder auf viele fleißige Teamplayer heute Abend und freu mich schon drauf. Weiß nur noch nicht so recht, was ich heute anstellen werde. Ich versuche mal vorab zu prüfen ob im Gegensatz zu Microtech auf Hurston in den HDSF Bunkern NPCs gespawnt werden oder vielleicht schafft es ja einer von euch schon vorher. Einige von euch könnten ja auch schon mal ihre neue Hurricane ausprobieren :wink:
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Astrosnake »

So Leute, Kassensturz für den 3. Abend hab ich im ersten Thread eingearbeitet. Bei 2 Gruppen lief es richtig gut, die anderen beiden Gruppen hatte diverse Probleme. Dennoch kann sich das Gesamtergebnis wieder mal richtig gut blicken lassen. 2 1/2 Schiffe haben wir gemeinsam erwirtschaftet. Vielen Danke an alle Beteiligten :thumbsupboth:
Diesmal sind die Glücklichen Astriminator (Hansel) (ist ja jetzt kein Bewerber mehr) und Martin_Breuer (Markus). Hab euch das Geld überwiesen.
Viel Spaß mit den neuen Schiffen.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von MBuster »

Cool, vielen Dank! Werde ich morgen gleich ausstatten!
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Astrosnake »

Kurzes Resümee zum gestrigen ROC Test:
Manche Gruppen haben nichts bzw. nicht viel gefunden, andere hatten auf demselben Mond wiederum kein Problem welche zu finden und konnten in etwas über 60 Minuten 2 ROCs voll machen. Also verhält ähnlich wie beim richtigen Mining mit Prospector und Mole, man braucht ein bisschen Glück. Man hat nur anschließend das Problem, größere Mengen loszuwerden. Ich konnte pro angeflogene Station nur einen halben ROC Inhalt verkaufen. musste also ne Weile hin und her fliegen und hoffen, dass die Station mir was abnimmt. Ist zwar nervig, aber nicht sooo schlimm, wenn man sich für einen 2. Durchgang entsprechend organisieren kann. Muss halt einer verkaufen bzw. die jeweiligen ROC Eigentümer. Ich werde meine 2 Rocs für Donnerstag schon vorab in der Valkyrie parken, so dass wir gleich loslegen können. Wenn sich jemand meinem Team anschließen oder ein 2. Team aufstellen möchte, wäre es gut wenn er dies ebenfalls macht. Viele von euch haben bereits eine Starrunner/Valkyrie o.ä. und einen ROC. Besorgt euch bitte einen 2. ROC und stellt beide schon vorher ins Schiff oder nur den einen, falls ihr keinen 2. kaufen wollt. Den ROC gibt es in Lorville - Teasa inSpaceport - New Deal für 172.000. So sind wir für den Start und einen 2. Durchgang schnell startklar.

Spaß macht diese Gameplay allemal und ist somit auch eine Alternative, auch wenn es nicht immer lukrativ sein wird. Ich werde auf jeden Fall einen Versuch wagen am Donnerstag. Ziel sind 2 Durchgänge mit 2 ROCs. Mit ein bisschen Glück sollten so bis zu 800k in 2 bis 2,5 Std. zusammenkommen. Wir brauchen aber auch wieder eine leere Cutlass Black/Red oder Nomad wieder als Scout. Würde sich jemand meinem Team anschließen? Treffpunkt wieder Everus Harbour.
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Astrosnake hat geschrieben: 8. Mär 2021, 11:51 Kurzes Resümee zum gestrigen ROC Test:
Manche Gruppen haben nichts bzw. nicht viel gefunden, andere hatten auf demselben Mond wiederum kein Problem welche zu finden und konnten in etwas über 60 Minuten 2 ROCs voll machen. Also verhält ähnlich wie beim richtigen Mining mit Prospector und Mole, man braucht ein bisschen Glück. Man hat nur anschließend das Problem, größere Mengen loszuwerden. Ich konnte pro angeflogene Station nur einen halben ROC Inhalt verkaufen. musste also ne Weile hin und her fliegen und hoffen, dass die Station mir was abnimmt. Ist zwar nervig, aber nicht sooo schlimm, wenn man sich für einen 2. Durchgang entsprechend organisieren kann. Muss halt einer verkaufen bzw. die jeweiligen ROC Eigentümer. Ich werde meine 2 Rocs für Donnerstag schon vorab in der Valkyrie parken, so dass wir gleich loslegen können. Wenn sich jemand meinem Team anschließen oder ein 2. Team aufstellen möchte, wäre es gut wenn er dies ebenfalls macht. Viele von euch haben bereits eine Starrunner/Valkyrie o.ä. und einen ROC. Besorgt euch bitte einen 2. ROC und stellt beide schon vorher ins Schiff oder nur den einen, falls ihr keinen 2. kaufen wollt. Den ROC gibt es in Lorville - Teasa inSpaceport - New Deal für 172.000. So sind wir für den Start und einen 2. Durchgang schnell startklar.

Spaß macht diese Gameplay allemal und ist somit auch eine Alternative, auch wenn es nicht immer lukrativ sein wird. Ich werde auf jeden Fall einen Versuch wagen am Donnerstag. Ziel sind 2 Durchgänge mit 2 ROCs. Mit ein bisschen Glück sollten so bis zu 800k in 2 bis 2,5 Std. zusammenkommen. Wir brauchen aber auch wieder eine leere Cutlass Black/Red oder Nomad wieder als Scout. Würde sich jemand meinem Team anschließen? Treffpunkt wieder Everus Harbour.
ich wäre gerne in Deinen Team Denny und melde mich denn schon mal .... :friends:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Speedtrip1 »

Bin dabei, hab eine Cutlass Black
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Astrosnake »

:thumbup: supi, dann fehlt nur noch einer.
@ Captain: könntest du vielleicht 2 ROCs schon vorher in deine Starrunner packen ggf. einen 2. kaufen? würde dich dann für die erste Tour einplanen und du müsstest dann, wenn die ROCs voll sind, versuchen das Zeug anschließend noch loszuwerden, während wir zu dritt dann schon mal die 2. Runde dann starten.
Kaerf
Rekrut
Rekrut
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2021, 09:02
Wohnort: Greifswald

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Kaerf »

Ich würde mich auch deinem Team am Donnerstag anschließen
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Astrosnake »

ok, erstes Team ist gesetzt. Wer das auch machen möchte oder was anderes, kann hier ja schon mal nach Gleichgesinnten fragen.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von MBuster »

Ich bin unentschlossen, nach unserem Pech beim Minern. Immer nur Bounty wird aber auch langweilig.
Kann also entweder eine Starrunner oder Valkyrie mit 2 ROC stellen (einen müsste ich noch anmieten oder kaufen), oder einen freien Turm in der Hurricane.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Speedtrip1 »

Also ich bin doch raus bei Denny, ich mache eine Mole Gruppe auf in Microtech, Markus ist dabei fehlen also max. 2 noch. Treffen ist MIC L1 um 20 Uhr
Bild
Antworten