Wettbewerb - GSI-Foren-Background

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb - GSI-Foren-Background

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

DTC hat geschrieben: 6. Apr 2021, 07:51 Du brauchst an dem Bild gar nix machen - die fertigen Bilder erstelle ich selbst, da ich da bereits eine Photoshop-vorlage habe.
Ich benötige nur das "echte" Bild :)

Zum Bild selbst - wieso ist das so unscharf ?
Hast du da noch dran gedreht?
Ansonsten ganz nett - cool wäre aber gewesen, wenn da etwas mehr "Star Citizen" drin gewesen wäre, falls du verstehst, was ich meine.
Dieses Bild könnte theoretisch jedem Spiel entstammen, wenn da nicht dein Raumanzug wäre.
Passend wäre da evtl. noch irgendein Raumschiff im Hintergrund/Vordergrund oder ein Horizont, wo man noch andere Planeten/Monde erkennt (ok, das ist beim Sonnenaufgang eher schwer zu machen...).
Aber ich denke, du weißt was ich meine... ;)
So ein ähnliches Bild habe ich nämlich schon für SN-LAN, nur mit nem Cowboy.
styles/snlan/theme/images/background_snlan_10.jpg

Trotzdem danke erstmal - wir werden später schauen, welche Bilder es "ins Finale schaffen" :)

Und ja, es ist gut, wenn ihr die Bilder schon mit dem schwarzen Mittelteil postet, damit man sich das alles besser vorstellen kann.
Trotzdem benötige ich später aber die Original-Screenshots...
Nein, ich habe an der Bildschärfe nichts verändert, nur etwas zusammen geschoben, damit die Sonne wieder Rund ist und nicht wie ein Ei und dann in 2 Hälften geschnitten und hinter den Rahmen positioniert.

Aber wenn ich mir das Original anschaue und beide vergleiche, hab ich auch das Gefühl, das das bearbeitete etwas unschärfer ist.

Bild
https://www.jatyju.de/bild/ScreenShot0508.jpg

Aber hier ist die Sonne auch rund, als ich das Bild Bearbeitet hatte, ich verwende Corel PaintShop Pro 2020, sah sie aus wie ein Ei quer. Vielleicht hab ich da versehentlich was falsch skaliert., musste das große Bild 3440x1440 ja erst mal kleiner ziehen.

Und was Dein Action reiches Star Citizen Bild angeht, wenn man so ein Position findet, dann hat man keine Zeit, noch Schiffe zu positionieren, die Sonne wartet nicht mit dem Untergehen :x .
Und ich finde gerade solche Bilder im Hintergrund schöner, als irgend etwas mit Action vollgepumptes. :thumbsupboth: Davon ist ja schon einiges da. Manchmal ist auch weniger mehr. 8)
Zuletzt geändert von Bodo_Fenriswolf am 6. Apr 2021, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb - GSI-Foren-Background

Beitrag von DTC »

@JackTF
Das mit dem https könnte theoretisch sein - ich muss da noch mal nachschauen, ob ich sowas eingestellt habe.
Wenn ich allerdings deinen Beitrag editiere (ohne was zu ändern), dann lädt er das Bild auch von http.
Dann zeigt er es im Thread auch ganz normal an.

Ansonsten ist das Bild von der Aufteilung her genau richtig :)
Mann muss nur mal schauen, in wie weit das blendende Licht dann später wirkt.
Aber von der Aufteilung her sehr gut: links das Schiff und rechts die Asteroiden :)
Probier mal bitte ein ähnliches Bild ohne einen blendenden Stern - ich denke, das würde besser aussehen.
Oder vielleicht noch ein Planet o.ä. im Hintergrund vom Schiff.


edit:
Ich hab nix spezielles im Board aktiviert - außer das der Server mit https läuft.
Für externe Sachen habe ich aber kein https erzwungen - allerdings kann das sein,
dass der Browser das selbstständig macht, um gemischten Content zu vermeiden.
Vielleicht ist das auch in der Core-Programmierung vom Forum so hinterlegt - keine Ahnung...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb - GSI-Foren-Background

Beitrag von DTC »

@Bodo
Ja, das Original sieht besser aus - schneiden kann ich dann selbst :)

Ich weiß, wenn man allein unterwegs ist, ist das echt schwer, ein passendes Motiv zu finden, wo auch ein wenig drauf zu sehen ist.
Und dann kommt beim Sonnenuntergang auch noch der Zeitfaktor dazu ;)
Trotzdem finde ich persönlich, dass in dem Bild irgendwie "Star Citizen" fehlt - man erkennt nicht wirklich, dass es ein "fremder" Planet oder Mond ist.
Wenn du da nicht im Raumanzug stehen würdest, wüsste kein Mensch, dass es ein Bild aus Star Citizen ist.
Cool wäre z.B. ne "außerirdische Pflanze" im Bild oder wie gesagt ein Planet/Mond im Hintergrund, oder halt ein Schiff usw.

Ja ich weiß, bei Sonnenuntergängen ist weniger oft mehr :)
Aber hey, wir sind ein Gaming-Forum - da will ich was vom Spiel sehen... oder halt nen echten SciFi-Sonnenuntergang,
so mit Sternekreuzer im Hintergrund oder als Silhouette ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb - GSI-Foren-Background

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

DTC hat geschrieben: 6. Apr 2021, 11:35 @JackTF
Das mit dem https könnte theoretisch sein - ich muss da noch mal nachschauen, ob ich sowas eingestellt habe.
Wenn ich allerdings deinen Beitrag editiere (ohne was zu ändern), dann lädt er das Bild auch von http.
Dann zeigt er es im Thread auch ganz normal an.
...
Das hat irgendwann Anfang dieses Jahr angefangen, hat also nicht's mit dem letzten Update zu tun. Das SSL Zertifikat hab ich bei mir am 22.01.21 eingestellt, weil wie erwähnt, meine Signatur nicht mehr angezeigt wurde. Das war auch seltsamer weiße nicht überall, auf meinem Laptop wurde es weiterhin angezeigt, auf dem PC nicht u.s.w., aber nach der Umstellung auf https war alles wieder ok.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb - GSI-Foren-Background

Beitrag von DTC »

Jo, wie gesagt, mit dem Bild von JackTF gehts bei mir jetzt auch, trotz http.
Ich denke, es liegt einfach daran, dass möglichst kein gemischter Content angezeigt werden soll.
Ich hatte ja irgendwann mal komplett auf https umgestellt - ist aber schon Jahre her.

Evtl. könnte es auch meiner .htaccess liegen - da muss ich später aber noch mal schauen.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb - GSI-Foren-Background

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

DTC hat geschrieben: 6. Apr 2021, 11:53 Jo, wie gesagt, mit dem Bild von JackTF gehts bei mir jetzt auch, trotz http.
Ich denke, es liegt einfach daran, dass möglichst kein gemischter Content angezeigt werden soll.
Ich hatte ja irgendwann mal komplett auf https umgestellt - ist aber schon Jahre her.

Evtl. könnte es auch meiner .htaccess liegen - da muss ich später aber noch mal schauen.
Er hat ja auch als Edit noch hinzugefügt, das er SSL jetzt hinzugefügt hat. Die URL von ihm ist ja jetzt mit https.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb - GSI-Foren-Background

Beitrag von JackTF »

Ich habe eine Weiterleitung von http auf https eingerichtet. Daher funktioniert auch der http-Aufruf, weil er kein http-Aufruf mehr ist...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb - GSI-Foren-Background

Beitrag von DTC »

Achso... :? :D
Bild
Antworten