Wie ich bereits geschrieben hab, würde ich das hier noch gerne durchziehen, denn die Gelegenheit mit der neuen Hover Mechanik ist einfach zu gut, um sie jetzt nicht auszunutzen. (Ich grenze hier auch niemanden aus!)
Ehrlich gesagt hatte ich das während der ursprünglichen Planung gar nicht auf dem Schirm, dass an den Bikes gewerkelt wurde.
Mich juckt es in den Fingern die Bikes jetzt nach der Überarbeitung mal auszureizen, jedoch spielen sie jetzt nicht mehr in derselben Liga, wie die Fahrzeuge, was die Geschwindigkeit angeht.
Daher mein Vorschlag:
Wir teilen die Rennstrecken auf. Einmal für Fahrzeuge und einmal für Hover Bikes. Aber halt nicht beides zusammen.
Mit der neuen Mechanik eröffnen sich nun wieder ganz andere Strecken. Zudem kamen ja vor kurzem neue Boden-Station mit ins Spiel.
Ich hab mir auch nochmal Bodos Kommentar zu Herzen genommen und überlegt, dass wir statt einer Riesen Endsumme einmal in der Woche vor jedem einzelnen Rennen einen Abend lang UEC sammeln und diese dann danach am jeweiligen Renntag schon ausschütten. Im Verhältnis 3 zu 2 zu 1.
Für den Renntag selbst ist zwar weniger zu gewinnen, aber man kann so theoretisch in jedem Rennen etwas abstauben und je mehr vorher mit sammeln, desto mehr gibt es zu gewinnen.
Ich werde auch Bodos Vorschlag nochmal testen, die Pakete von den Liefermissionen zu nutzen, damit wir einen Marker zum Ziel haben.
Aber da müssen wir erstmal schauen ob die auch für alle über so weite Strecken angezeigt werden oder ob es da Probleme gibt. Ich bin aber zuversichtlich.
Vorteile:
- Bei den 3er Kisten Missionen könnte man dann z.b. sagen, dass jeder am Ziel eine der Kisten in der Hand halten muss, um die Sieger zu bestimmen.
- Es würde dann kein Scout mehr zwingend notwendig sein
Nachteil:
- Wir müssen vor jedem Rennen erst noch jemanden losschicken, der die Kisten holt. Das würde ich übernehmen, die gibt es in jedem System. Kostet aber auch Zeit die zu holen, am Zielort abzugeben und noch ggf. zu euch zu kommen.
Wenn ihr mit den Änderungen einverstanden seid, würde ich nochmal die bisherigen Strecken überarbeiten und sie euch dann vorstellen, sobald ich genug Material und Infos habe.
Allerdings werde ich am kommenden WE die Bikes erstmal ausgiebig testen, um zu sehen wie weit die Strecken sein sollten bzw. können.
Vielleicht findet sich ja noch ein Helfer, der vor der besoffenen Familie flüchten will
