Die große SC-Talkrunde

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von Speedtrip1 »

DTC hat geschrieben: 22. Sep 2021, 09:08 Ich habe diese Frage bewusst ausgewählt, weil ich selbst derzeit wenig Motivation habe, SC zu spielen, aber auch, weil es anscheinend viele andere Mitglieder gibt, die aktuell andere Spiele zocken.

Warum meine Motivation zum Spielen von SC derzeit eher im Keller ist, hat 2 Gründe:

1. Meine Hardware ist einfach zu schlecht.
Ich habe ja nun diesen tollen großen 21:9 Bildschirm, der echt der Hammer ist.
Aber um damit einigermaßen vernünftig SC spielen zu können, benötige ich eine wesentlich bessere Grafikkarte als meine angestaubte GTX 1060.
Schon mit meinem alten Full-HD-24" Monitor hat SC oftmals geruckelt, zumindest in actionreichen Szenen.
Aber das konnte man noch aushalten und wegstecken - meist hat das Zocken trotzdem Spaß gemacht.
Inzwischen kotz ich einfach ab, wenn ich in einem der Startpunkte "aufwache" und die Ruckelorgie (unter 20 fps) beginnt.
Das wird etwas besser, wenn ich allein im Weltraum rumdüse - sobald aber wieder etwas mehr auf dem Bildschirm los ist (und sei es nur auf einem der Außenposten), fallen die fps wieder unter 20. Und das macht einfach keinen Spaß - gerade, weil ich eigentlich eher der High-FPS-Liebhaber bin.
Ok, mir ist klar, dass ich in SC nie sehr hohe fps-Werte haben werde (es sei denn, ich investiere tausende Euro in eine Grafikkarte/Rechner), aber wenigstens konstante 40-60 fps hätte ich dann gern in "jeder" Spielsituation.
Das kann ich mir aber die nächsten Monate abschminken, denn ich bin nicht bereit, für eine einigermaßen gute Grafikkarte die derzeit absoluten Mondpreise zu bezahlen. D.h. ich werde versuchen bei der neuen Grafikkartengeneration (RTX 4000 usw.) eine Karte zum UVP zu bekommen. Aber auch hier wird es eine Schmerzgrenze geben...

2. Die Bugs nerven mich - dies ist aber der kleinere der beiden Gründe.
Ok, dadurch, dass ich derzeit SC nicht wirklich spiele, hab ich die aktuellen Bugs natürlich nicht kennengelernt.
Aber ich verfolge ja das Forum ständig und bekomm da so einiges mit. Zudem gab es ja früher auch schon viele Bugs, als ich noch gespielt hatte.
SC ist nun mal ein Spiel, das viel Zeit beim Spielen in Anspruch nimmt. Mal eben losfliegen und ein bisschen Action haben, ist eher kaum möglich.
Bis man dort ist, wo man Action machen kann/will, dauert es schon mal ne halbe Stunde. Und wenn dich dann einer der Bugs aus dem Spiel wirft und du wieder neu starten musst, dann ist das für einen Spieler, der viel Zeit zum Zocken hat, wahrscheinlich kein größeres Problem.
Für mich aber schon...
Ich bin auch nicht so der Bug-Jäger, wie Astrosnake (Hut ab !!!) - ich möchte meine wenige Spielzeit auch nutzen, um etwas zu erleben.
Ja, es ist natürlich eine Alpha - deshalb verstehe ich das auch, dass da nun mal Bugs vorhanden sind.
Und für eine Alpha ist SC ja eigentlich auch recht gut spielbar - aber für mehr als zum mal Antesten reicht es deshalb aktuell für mich nicht.

Dazu kommt natürlich auch noch, dass ich vor Release eh nicht so viel SC zocken will, um nicht alles schon vorweg zu nehmen... aber diese Einstellung kennt ihr ja von mir bereits ;)

Einzig wenn mal wieder ein Bewerbungs-Event ansteht, kann ich mich mal wieder etwas motivieren. Da werde ich sicher auch wieder dabei sein :)
Aber ansonsten werde ich sehr wahrscheinlich mindestens so lange warten, bis ich eine bessere Grafikkarte habe.
Ich verfolge weiterhin alles, was mit SC zu tun hat und verschlinge alle neuen Infos.

Also bitte seid mir nicht böse, wenn ich aktuell eher wenig am ingame-Gangleben teilnehme :)
Es gibt zum Glück noch andere Spiele zum Zocken - und CR soll sich die Zeit für SC nehmen, die es eben braucht.
Bis dahin hab ich dann sicher auch wieder bessere Hardware ;) :D
Naja bei Hardware musst du dich aber wirklich intensiv drum kümmern, ich habe über ein halbes Jahr gebraucht um mein System zum annähernd UVP Preis zusammen zubekommen. Und das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern. Und ich finde SC nimmt jetzt echt fahrt auf, neue Berufszweige und vor allem die dynamischen Events fördern wieder das Multi Gameplay. Also Hardware suchen und wieder mal dazu stoßen. Ich habe mit meinem System jetzt zwischen 50 und 90 FPS, Perfomance ist also gar nicht mal so schlecht.
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von MBuster »

Meine Motivation SC zu spielen ist auch gerade sehr im Keller. :nea:
Allerdings vermisse ich die spontanen Mini-Events, wo wir einfach mal einen großen Flieger mit Autos vollgestopft haben um auf irgendeinem hübschen Mond den Sonnenuntergang zu erleben, während wir sinnlos (?) über Hügel gehopst sind. 8)

Obwohl ich mit einer 2080 super auch im oberen Mittelfeld unterwegs bin, hindert mich meine 4k-Auflösung momentan, ein flüssiges Spielgefühl zu entwickeln. Unter 30 FPS beginnt auch meine Schmerzgrenze, da verliere ich die Motivation. :|

ABER: Was ich super finde ist, das ich hier in der Gemeinschaft neben SC auch Spieler für mittlerweile bestimmt schon ein Dutzend andere Spiele gefunden habe. Die größtenteils harmonische, ruhige Art der meisten ist pure Entspannung für mich.
Mit dieser Truppe irgendwann, wenn Gamecode und Hardware es zulassen, wieder SC zu entern, da freue ich mich drauf !! :friends:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von DTC »

@MartinBreuer
Jo, das war ja auch eines der Ziele dieser Community - eben nicht nur SC als "Gruppierungsgrund" zu haben :)

@Speedtrip
Jo, ich versuche schon, an UVP-Grafikkarten ranzukommen.
Aber das kannste derzeit vergessen - oder hast du eine 3070 für 530 € in letzter Zeit irgendwo gesehen ?
Und bei AMD-Karten gibts zwar ne ab und zu Verlosung direkt bei AMD, aber auch das kannste vergessen - keine Chance gegen die ganzen Bots.
Genauso bei Notebooksbilliger, wo es manchmal auch UVP-Karten geben soll - wenn du das nicht vorher "riechst" und genau zum richtigen Zeitpunkt online bist, hast du keine Chance.
Aber ich warte dann halt solange, bis es endlich mal klappt - gibt ja zum Glück noch genug andere Spiele, die nicht ganz so hardwarehungrig sind ;)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von Speedtrip1 »

DTC hat geschrieben: 22. Sep 2021, 14:09 @MartinBreuer
Jo, das war ja auch eines der Ziele dieser Community - eben nicht nur SC als "Gruppierungsgrund" zu haben :)

@Speedtrip
Jo, ich versuche schon, an UVP-Grafikkarten ranzukommen.
Aber das kannste derzeit vergessen - oder hast du eine 3070 für 530 € in letzter Zeit irgendwo gesehen ?
Und bei AMD-Karten gibts zwar ne ab und zu Verlosung direkt bei AMD, aber auch das kannste vergessen - keine Chance gegen die ganzen Bots.
Genauso bei Notebooksbilliger, wo es manchmal auch UVP-Karten geben soll - wenn du das nicht vorher "riechst" und genau zum richtigen Zeitpunkt online bist, hast du keine Chance.
Aber ich warte dann halt solange, bis es endlich mal klappt - gibt ja zum Glück noch genug andere Spiele, die nicht ganz so hardwarehungrig sind ;)
Es gibt Discord Channels die dich immer auf dem Laufenden halten, über Angebote bei Notebooksbilliger oder AMD usw. Hab ich auch so gemacht und meine 6900xt für 100 euro über UVP bekommen. Hat aber auch wie gesagt gut ein halbes Jahr gedauert. https://partalert.net/join-discord
https://discord.gg/BjcNUra7
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von Svendo »

Da ich ja auch nur sehr selten online bin, kann sich jeder denken, dass meine Motivation auch sehr weit unten ist.
Grund ist, dass das Spiel einfach noch sehr unfertig ist, auch wenn ich immer mal wieder Spaß habe, wenn ich dann mal rein komme, ist die Motvation derzeit einfach nur schwer auf zu bringen. Ein Grund ist auch, dass wenn man mal ne Weile nicht gespielt habe, muss man sich jedes mal erst wieder "einspielen". Da ist die Überwindung doch sehr groß.
Da gibt es zur Zeit einfach genug Spiele, auf die ich zur Zeit mehr Lust habe. Morgen kommt Medieval Dynasty 1.0, in einer Woche New World, nächsten Monat Age of Empires IV.
Da könnte für mich nur ein fertiges Spiel "mithalten". Zumindest derzeit. Ich werde sicher weiter mal von Zeit zu Zeit kurz reinschauen, aber richtig Spielen, denke ich in absehbarer Zeit, eher nicht...Sorry
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von FinnMcCool »

Meine Motivation hält sich aktuell auch in Grenzen, das hat aber in erster Linie private Gründe:

1. Wir sind beide berufstätig und bis dann abends die Kinder im Bett und das Haus in einem lebenswerten Zustand ist, sind es meistens schon 21:00 - 21:30 Uhr.
2. Steht mein Rechner in meinem Büro und ich arbeite nun seit 1,5 Jahren voll im Home Office. D.h. ich muss abends nicht wieder in denselben 4 Wänden hocken wie tagsüber...

Dann gibt es da auch noch die Gameplay Gründe:

3. Finde SC ist unglaublich anspruchsvoll bezüglich der Steuerung geworden. In Verbindung mit dem oben beschriebenen Zeitmangel fehlt mir die Möglichkeit meinen Skill zu verbessern, was wiederum die Demotivation fördert.
4. Ich muss zugeben, dass mir die Richtung nicht gefällt, in die sich das Spiel entwickelt, auch wenn das schon seit Jahren klar ist. Habe Survival Games immer gehasst und diese ganze food and drink Scheiße ist überhaupt nicht mein Ding. Ganz zu Beginn sollte das ja auch nur ein Buff sein, jetzt ist es lebensnotwendig. Demnächst kommt dann auch noch die Dusche bzw. Toilette... :anime32:

Star Citizen ist halt kein Spiel, in das man sich abends gemütlich ne halbe Stunde einlogged, im brain-out Modus loszockt und dann ins Bett geht. Leider fordert mich mein Alltag gerade dermaßen, dass ich abends für anspruchsvolle Aufgaben nicht mehr zu gebrauchen bin (daher auch kein DCS!). Da pflüge ich eher mal schnell durch irgendwelche Monsterhorden in Wolcen. Diablo2 wäre ja auch so ein Kandidat, wobei ich 40€ für ein Remake für überzogen halte, zumal (Activision)-Blizzard ja gerade nicht sonderlich mit Sympathiepunkten um sich wirft...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von DTC »

Stimmt - auf der einen Seite ist die Komplexität und der "Realismus" in Star Citizen toll - auf der anderen Seite ist es eben genau dadurch kein Spiel, wo man mal schnell abends sich noch für ne Stunde einloggt und zockt.
Allein würde ich es derzeit sowieso nicht zocken, da mir dann immer wieder diverse Informationen fehlen, was sich alles wieder geändert hat und wo ich was einstellen muss bzw. wie ich bestimmte Dinge aktivieren kann usw.
Das geht aktuell nur in der Gruppe, weil wir hier zum glück ein paar "Freaks" haben, die SC in- und auswendig kennen :D ;)
Ok, ist natürlich auch meine Schuld, weil ich eher selten spiele, und sich das Spiel halt immer weiterentwickelt, was ja gut ist...

Ich werde mich erst dann mehr reinhängen, wenn abzusehen ist, dass die Spielmechaniken mehr oder weniger fest stehen und sich nicht mehr viel ändern wird - also wahrscheinlich in der Beta ;)
Vorher werde ich garantiert bei diversen größeren Gang-Events dabei sein, u.a. Aufnahmeprüfungen oder selbstgemachte PvP-Events usw.

@Speedtrip
Danke für die Links - werd ich im Auge behalten :)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von Speedtrip1 »

Also wer am Anfang davon ausging, SC wird ein Spiel bei dem man mal eben eine halbe Stunde reinschaut und ein paar Aliens tötet und dann wieder off geht, hat von Anfang an die Vision von Chris nicht ansatzweise verstanden. Oder er sollte einfach Arena Commander spielen.
Für mich ist auch je komplexer desto besser, es muss eine Herausforderung darstellen das Spiel zu meistern, das bringt Erfolgserlebnisse und nicht andauerndes, oh ich bin Lvl 99 weil ich 2000 Aliens getötet habe. oder Orks oder was auch immer. Von solchen Spielen gibt es und wird es genug geben auf dem Markt. Deshalb wurde mir auch NewWorld oder Fallout schnell langweilig. Das ist einfach der selbe öde kram anders angemalt.
Aber gestern in DCS endlich eine Luftbetankung in einer F14 zu meistern, auch wenn ich danach schweißgebadet war, das ist geil. Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, sonst wäre diese Welt noch öder als sie schon ist :D
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von FinnMcCool »

Menschen altern und reifen mit der Zeit Peter. Als ich 2013 eingestiegen bin, war ich kinderloser, quasi mittelloser Single in Berlin. Jetzt lebe ich mit Familie auf dem Land, inkl. Haus und Grundstück. Das hat nichts mit Chris Vision zu tun, sondern mit der persönlichen Situation. (Außerdem ging es damals eben noch nicht um essen, trinken, kacken und duschen!)

Da fällt halt in allen Bereichen mehr Arbeit an. Zumindest was die Kinder betrifft, die wachsen ja auch. Dadurch sollte der Betreuungsaufwand mit der Zeit abnehmen, mit meinem Ältesten drehe ich ja sogar manchmal ein paar Runden durchs Verse. Versuche mich dabei aber aus sämtlichen Kampfhandlungen rauszuhalten, das ist noch nichts für 6-Jährige!
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von Speedtrip1 »

Ja auch ich altere und auch ich war Single als ich in SC einstieg ... ok das bin ich jetzt immer noch, Haus hatte ich, nun nicht mehr ;) aber dafür alleine 2 kleine Kinder an der Backe :D
Chris wollte eine virtuelle Welt erschaffen und da gehören Essen und Trinken nun mal dazu. Genauso wie Vakuum, Kälte und Hitze und die üblichen Gefahren des Weltalls. Wenn ich SC spiele in Zukunft, will ich einfach in die Rolle eines abgehalfterten Kaptains eines Frachters oder Miners hüpfen mit allen An und Unannehmlichkeiten, die mich die reale Welt für diese Zeit vergessen läßt. Das erwarte ich von dem Spiel.
Stuhlgang und tägliche Reinigung ist bislang ja noch nicht drin.
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von MBuster »

FinnMcCool hat geschrieben: 22. Sep 2021, 20:51 ...
3. Finde SC ist unglaublich anspruchsvoll bezüglich der Steuerung geworden. In Verbindung mit dem oben beschriebenen Zeitmangel fehlt mir die Möglichkeit meinen Skill zu verbessern, was wiederum die Demotivation fördert.
...
Ich verstehe all deine Gründe, will sie auch nicht wegwischen oder klein reden, aber diesen einen mal herauspicken.

Genau so geht es mir auch gerade, weil ich mehrere Wochen nicht aktiv geflogen bin.
ABER: Die lustigen kleinen Aktionen, die zuletzt einige gemeinsam gemacht haben, waren keine High-Skill Aufgaben.
Ein Auto in einen Hangar fahren, dann umherfahren oder auf irgendwas schießen, sollte man auch mit zwei linken Daumen hinbekommen. :D

Herausheben möchte ich, das gerade diese Aktionen enormen Spaß machen und die Gruppe zusammenschweißen. :friends:
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von FinnMcCool »

Martin Breuer hat geschrieben: 23. Sep 2021, 10:09 Herausheben möchte ich, das gerade diese Aktionen enormen Spaß machen und die Gruppe zusammenschweißen. :friends:
Stimmt, für so was waren wir eigentlich immer gut! :prost:

Wenn Server Meshing kommt, sollte es auch kein Problem mehr darstellen einer bereits spielenden Gruppe nachzujoinen. Aktuell ist das ja ein echter Krampf nachträglich auf einen Server mit den Mitspielern zu gelangen. Auch so ein Punkt, der in meiner obigen Liste noch gefehlt hat.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von FinnMcCool »

Speedtrip1 hat geschrieben: 23. Sep 2021, 09:38 Chris wollte eine virtuelle Welt erschaffen und da gehören Essen und Trinken nun mal dazu. Genauso wie Vakuum, Kälte und Hitze und die üblichen Gefahren des Weltalls. Wenn ich SC spiele in Zukunft, will ich einfach in die Rolle eines abgehalfterten Kaptains eines Frachters oder Miners hüpfen mit allen An und Unannehmlichkeiten, die mich die reale Welt für diese Zeit vergessen läßt. Das erwarte ich von dem Spiel.
Stuhlgang und tägliche Reinigung ist bislang ja noch nicht drin.
Das passt auch alles für mich. Aber Chris hat auch immer betont, Gameplay und Immersion vor Realismus (wie auch woanders bereits geschrieben). Nahrungsaufnahme stellt hier einen Grenzfall für mich dar, kann ich aber akzeptieren. Vielleicht wird es ja noch einen Explorer-Raumanzug geben, worüber die Nahrungsaufnahme direkt intravenös über spezielle Inventarslots im Anzug erfolgt, in die dann entsprechende Flüssignahrungsbeutel eingeklinkt werden.

Toilette warten wir mal ab. Gameplay sollte meines Wissens ja eher im Zuge der sozialen Interaktion mit NPCs erfolgen, bspw. dass ein schnieker Questgeber auf Orison oder Terra nur mit dir spricht, wenn du in entsprechendem Dress und mit dem korrekten Eau de Toilette daherkommst.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von JackTF »

Was die Survival-Aspekte betrifft:

Die unterschiedlichen Umgebungen finde ich gut. Dass man in der Eiseskälte oder auf besonders heißen Himmelskörpern ein Überleben zeitlich begrenzt ist, wenn man die falsche Kleidung trägt, ist ein guter Aspekt. Essen und Trinken hält sich aktuell im Rahmen. Meiner Meinung ist aber genau das ein Aspekt, der es übertreibt. Schön wäre der ursprüngliche Ansatz gewesen, dass man mit Trinken und Essen bspw. in solchen kalten oder heißen Umgebungen ohne besonderen Schutz länger durchhalten kann. Das wäre für mich zwar nicht realistisch, aber doch immersiv. Wenn es richtig heiß ist, trinke ich halt mehr. Aber die aktuelle Lösung ist nicht übertrieben. Man muss vielleicht alle paar Stunden mal was trinken und noch seltener Essen. Das macht aktuell selten jemand. Aber mit 3.15 wird sich wohl keiner mehr umbringen, um das zu umgehen...

Ob der Toilettengang jetzt notwendig ist? Für die Immersion ist es bestimmt wichtig. Es kommt halt darauf an, wie häufig man nun aufs Klo gehen müssen wird und ob man auch einfach unterwegs bspw. im Explorer-Anzug sowas wie einen Katheder drin hat, um nicht ständig aufs Klo zu müssen. Außerdem müssten Stationen und Städte dann auch noch überall Toiletten anbieten. Auch das Duschen wird hoffentlich nicht ein zu großer Zwang.

Besser fände ich allerdings, wenn all diese Aktionen eher Buffs bringen oder anders herum Malus abbauen. Bspw. könnte man bei Hunger das Laufen einschränken. Dann gehst du halt nur noch, statt zu sterben. Wer richtig satt ist, kann länger sprinten und in kalten Umgebungen länger überleben. Wer durstig ist, bekommt eben eingeschränkte Sicht oder irgend einen Malus, der Kopfschmerzen simuliert. Wer nicht kacken geht, zittert beim Zielen. Wer nicht duscht, wird in besseren Geschäften nicht reingelassen und bekommt bei Händlern, die sonst einen Rabatt gewähren (bspw. Ruf), keinen Rabatt. So würde man das Spielen nicht zu sehr einschränken und trotzdem dafür sorgen, dass die Leute es ab und zu doch tun. Aber ob das Spaß macht? Keine Ahnung. Chris' Vision ist halt ein FPS-Universe, in dem man lebt. Dazu gehören eben die Dinge wie Trinken und Essen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von Astrosnake »

Hat sich jemand mal gefragt, wie die Konsequenz aussehen soll, wenn man nicht rechtzeitig auf Toilette geht? (abgesehen von meckernden NPCs)

Scheißt man sich dann ein? Gibt es dann auch grafisch eine Beule hinten am Anzug? Sind die bereits implementierten Blutflecken im Helm dann braun? Gibt es ein entsprechendes Geräusch sowie eine andere Animation beim Laufen, wenn die Schuhe voller Dünnpfiff sind? Wie viele Lagen hat das Klohpapier?

Ich bin gespannt auf das Q&A zu diesem Thema :D
Antworten