Die große SC-Talkrunde

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von Speedtrip1 »

Schade dass man noch keinen Geruch simulieren kann :D
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von DTC »

Astrosnake hat geschrieben: 23. Sep 2021, 13:27 Hat sich jemand mal gefragt, wie die Konsequenz aussehen soll, wenn man nicht rechtzeitig auf Toilette geht? (abgesehen von meckernden NPCs)

Scheißt man sich dann ein? Gibt es dann auch grafisch eine Beule hinten am Anzug? Sind die bereits implementierten Blutflecken im Helm dann braun? Gibt es ein entsprechendes Geräusch sowie eine andere Animation beim Laufen, wenn die Schuhe voller Dünnpfiff sind? Wie viele Lagen hat das Klohpapier?

Ich bin gespannt auf das Q&A zu diesem Thema :D
:lol: :biglaugh: :lol:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von LT Ripley »

Also Meine Motivation ist es das ich nach einem Sch.. Tag auch mal Abschalten kann und ins Weltall Fliegen. Ich bin seit Kindes Alter Extrem fasziniert vom Weltraum und wäre am Liebsten Astronaut geworden. Weswegen ich es auch geniesse einfach nur mal Rein und mit Raumschiff und Fahrzeuge die Welten erkunden, da ich ja einer der Dienstältesten und aktivsten bin it es mir trotzdem noch nie langweilig geworden. Auch wenn ich nicht mit jedem Schritt der Chris macht Glücklich bin, ist das eintauchen und erkunden und nicht Müssen einfach nur Genuss pur für mich.

Am liebsten natürlich zu 2 oder mehr und dabei noch gemütlich Rumlabern.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von JackTF »

LT Ripley hat geschrieben: 24. Sep 2021, 11:55 Also Meine Motivation ist es das ich nach einem Sch.. Tag auch mal Abschalten kann und ins Weltall Fliegen. Ich bin seit Kindes Alter Extrem fasziniert vom Weltraum und wäre am Liebsten Astronaut geworden. Weswegen ich es auch geniesse einfach nur mal Rein und mit Raumschiff und Fahrzeuge die Welten erkunden, da ich ja einer der Dienstältesten und aktivsten bin it es mir trotzdem noch nie langweilig geworden. Auch wenn ich nicht mit jedem Schritt der Chris macht Glücklich bin, ist das eintauchen und erkunden und nicht Müssen einfach nur Genuss pur für mich.

Am liebsten natürlich zu 2 oder mehr und dabei noch gemütlich Rumlabern.
Deshalb verstehen wir uns auch so gut, Ripley. Das könnte 1:1 mein Text sein. Ich habe zwar nicht so viel Zeit wie du (warum auch immer), aber verbringe doch den Großteil meiner Freizeit am PC in Star Citizen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von Starwolf »

FinnMcCool hat geschrieben: 22. Sep 2021, 20:51 Meine Motivation hält sich aktuell auch in Grenzen, das hat aber in erster Linie private Gründe:

1. Wir sind beide berufstätig und bis dann abends die Kinder im Bett und das Haus in einem lebenswerten Zustand ist, sind es meistens schon 21:00 - 21:30 Uhr.
2. Steht mein Rechner in meinem Büro und ich arbeite nun seit 1,5 Jahren voll im Home Office. D.h. ich muss abends nicht wieder in denselben 4 Wänden hocken wie tagsüber...

Dann gibt es da auch noch die Gameplay Gründe:

3. Finde SC ist unglaublich anspruchsvoll bezüglich der Steuerung geworden. In Verbindung mit dem oben beschriebenen Zeitmangel fehlt mir die Möglichkeit meinen Skill zu verbessern, was wiederum die Demotivation fördert.
4. Ich muss zugeben, dass mir die Richtung nicht gefällt, in die sich das Spiel entwickelt, auch wenn das schon seit Jahren klar ist. Habe Survival Games immer gehasst und diese ganze food and drink Scheiße ist überhaupt nicht mein Ding. Ganz zu Beginn sollte das ja auch nur ein Buff sein, jetzt ist es lebensnotwendig. Demnächst kommt dann auch noch die Dusche bzw. Toilette... :anime32:

Star Citizen ist halt kein Spiel, in das man sich abends gemütlich ne halbe Stunde einlogged, im brain-out Modus loszockt und dann ins Bett geht. Leider fordert mich mein Alltag gerade dermaßen, dass ich abends für anspruchsvolle Aufgaben nicht mehr zu gebrauchen bin (daher auch kein DCS!). Da pflüge ich eher mal schnell durch irgendwelche Monsterhorden in Wolcen. Diablo2 wäre ja auch so ein Kandidat, wobei ich 40€ für ein Remake für überzogen halte, zumal (Activision)-Blizzard ja gerade nicht sonderlich mit Sympathiepunkten um sich wirft...
Ich kann das alles 100%ig so unterschreiben, wie FinnMcCool das geschrieben hat...

Bei mir kommen dann noch drei weitere Dinge hinzu, die meine eh schon geringe Motivation noch zusätzlich drücken (bzw. die Zeit die zur Verfügung steht...).

1. Stecke ich im RL gerade in einem (auch emotional) hoch antrengend "Projekt", was mich gerade in den Abendstunden sehr in Anspruch nimmt.
(Details dazu vielleicht, wenn es...auf die "eine" oder "andere" Art und Weise irgendwann "vorüber" ist...) :|

2. Gewisse "Entwicklungen" in der Gang haben dafür gesorgt, dass ich mich da eher zurück ziehe, da ich auf "das Theater" keine Lust, bzw, auch keine emotionale Kraft für über habe...

3. Die Entwicklung von SC geht mir derzeit auch in eine Richtung (wie Jack schon sagte, man kann z.B. "viel" verlieren durch Bugs), wo ich erst mal abwarte, bis sich das etwas "stabiliert" hat... Bzw. geklärt ist, wie sich das spieltechnisch auswirkt...

Soweit meine 10ct...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von JackTF »

Wir vermissen dich, Starwolf!
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von LT Ripley »

JackTF hat geschrieben: 24. Sep 2021, 12:58 Wir vermissen dich, Starwolf!
OH JA UND WIE
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von JackTF »

Die CitizenCon ist vorbei. Nutzen wir doch die Gelegenheit für eine weitere Talkrunde.

Meine Fragen:

1. Wie hat euch die Citizen Con gefallen?
2. Was hat euch am meisten gefallen/beeindruckt?
3. Was hat euch überhaupt nicht gefallen?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

JackTF hat geschrieben: 11. Okt 2021, 15:01 Die CitizenCon ist vorbei. Nutzen wir doch die Gelegenheit für eine weitere Talkrunde.

Meine Fragen:

1. Wie hat euch die Citizen Con gefallen?
2. Was hat euch am meisten gefallen/beeindruckt?
3. Was hat euch überhaupt nicht gefallen?
1. Wie hat euch die Citizen Con gefallen?
War ganz OK. Der Satz "Ab sofort gibt es Server Meshing und Ihr könnt ins Pyro System" hat irgendwie gefehlt. :D

2. Was hat euch am meisten gefallen/beeindruckt?
Das Video zu beginn mit der Carrack und dem Sprungpunkt, sowie das Video wo der Outpost auf Pyro infiltriert wird. Ist ähnlich wie das Video von Elite Dangerous Odyssey, nur halt viel besser mit mehr Atmosphäre. Und die BMM und die Anvil Liberator.

3. Was hat euch überhaupt nicht gefallen?
Verstehe die Frage nicht!!! :o :? :shock: :heulen: :mcqueer: :dontknow: :kopfkratz:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von Speedtrip1 »

1. Ich fand sie ganz gut, nicht mehr so viel Träumerei, sondern mehr Fakten. Daran merkt man, daß SC sich gut weiterentwickelt hat. Zu den Visionen und Träumereien werden jetzt Lösungen für die Umsetzung geliefert.
2. Sprungpunkt (finde ich jetzt viel geiler, sieht jetzt nicht mehr so aus wie bei Stargate sondern eher wie ein real kosmisches Phänomen), Pyro und die immer geiler werdende BMM. Ja die Liberator fand ich auch sehr gut.
3. Die Wahl der nächsten Schiffe (ja toll noch ein Explorer) Wieso keine Bilder zum Raffinerieschiff? Ja und dann war da die 400i :dagegen:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von DTC »

Ich bin noch dabei, die Videos anzuschauen - habs Samstag leider nicht mehr geschafft...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von JackTF »

1. Ich fand die CitizenCon durchwachsen. Sehr interessante Panels, die teilweise auch schön tief in die Materie gingen. Aber mir waren es zu viele Tech-Panels. Es war nichts wirklich berauschendes dabei, das besonders war. Dieser besondere WOW-Effekt fehlte irgendwie.
2. Mich haben die volumetrischen Wolken auf Planeten unglaublich beeindruckt. Schon in dem Anflug auf den Planeten im Pyro-System fand ich es unglaublich natürlich. Darauf freue ich mich sehr.
3. Wie ich schon andeutete: mir fehlte das Besondere. Das Event mit Chris, das über den Tellerrand hinaus schaut und uns schwärmen lässt. Allerdings war es jetzt nicht so schlimm, lediglich bedauernswert.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von Pike »

1. Insgesamt fand ich die Citizen Con ganz gut. Natürlich waren nicht alle Themen gleich interessant, aber jeder hat ja andere Interessen und der Mix war ok.
2. Sehr gut hat mir insbesondere alles gefallen, was mit Pyro zu tun hatte - das machte alles schon nen sehr fertigen Eindruck.
3. Ein wenig enttäuscht war ich, dass Chris Roberts selbst kaum etwas beigetragen hat. Auch zu SQ42 onf ToW hätte ich mich über mehr Infos gefreut.
Vom 'Ship Talk hatte ich mir auch etwas mehr versprochen. Die Liberator ist ok, die Konzeptüberarbeitung der BMM - naja, hätte man auch in einem ISC machen können, und bei der 400i stellt sich mir die Frage 'Wozu?' - Es gibt ne Menge Schiffe auf die die Community dringender wartet, und für SQ42 braucht man sie vermutlich auch nicht, also warum die Priorisierung?
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von GS-H1tm4n »

Pike hat geschrieben: 11. Okt 2021, 17:06 also warum die Priorisierung?
💰💵💰💵

Der Rubel muss rollen 8)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Die große SC-Talkrunde

Beitrag von Starwolf »

Bild
Antworten