Eventvorschlag: Escapeplan

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

An welchem Tag soll das Escapeevent stattfinden 25.6. oder 26.6. oder 27.6

Umfrage endete am 21. Jun 2021, 23:14

25.6. Freitag
7
30%
26.6. Samstag
8
35%
27.6. Sonntag
8
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Orkos_Revenge
Soldat
Soldat
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2021, 08:59

Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von Orkos_Revenge »

Servus Leute,

Mein Vorschlag für ein gemeinsames Event.

Escapeplan - Flucht aus Klesher

- treffen in der Lobby, joinen als Gruppe auf einen Server
- Wir bilden ZWEIERTEAMS
- wir treffen uns alle auf einer 890 Jump beim Port Olisar (Nähe zu Grim Hex, falls was schief geht)
- loggen uns in die Krankenstation ein
- ein Spieler im Team besorgt sich Crimestat 4 durch mehrfaches töten seines Teamkameraden, falls ihr ein eigenes Medischiff habt, könnten wir den
Vorgang beschleunigen
- wenn in JEDEM Team ein Spieler CS 4 hat schicke ich diesen Spieler per entsprechender Bounty nach Klesher (nahezu gleichzeitig).
- ob ihr in der Gruppe bleibt oder nicht, oder eine eigene Gruppe als Team macht, ist euch selbst überlassen
- das erste Team das wieder Crimestatfrei auf der 890 Jump erscheint hat gewonnen, wie ihr das als Team anstellt ist frei entscheidbar

Regeln: Klesher durch Merits verlassen ist nicht erlaubt :twisted:

Ich würde für das Siegerteam 2 Mio Alpha UEC als Preisgeld springen lassen

Was haltet ihr von der Idee? Wer wäre dabei?

Gruss Orkos_Revenge

btw. wie ändere ich meinen Namen im Forum? :gamer:
Zuletzt geändert von Orkos_Revenge am 13. Jun 2021, 23:21, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von GS-H1tm4n »

Ich find die Idee gut. Könnte ein spassiger Abend werden.
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von comP »

Gute Idee aber sowas sollte dann an einem Freitag oder Samstag Abend gemacht werden da hier ja doch einige Stunden auf dem Plan stehen ;).
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von Captain-Han-Solo »

comP hat geschrieben: 23. Mai 2021, 11:48 Gute Idee aber sowas sollte dann an einem Freitag oder Samstag Abend gemacht werden da hier ja doch einige Stunden auf dem Plan stehen ;).
das sehe ich auch Peter :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Sorry, ich versuche möglichst das Gefängnis zu meiden. Ich bin ein anständiger Sternenbürger. Ich war schon seit ein paar Monaten nicht mehr im Knast und genauso lange bin ich auch recht Bugfrei. Nach dem Knast musste ich oft Char Resets machen, weil Schiffe oder so gefehlt haben.
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von GS-H1tm4n »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 23. Mai 2021, 12:43 Sorry, ich versuche möglichst das Gefängnis zu meiden. Ich bin ein anständiger Sternenbürger. Ich war schon seit ein paar Monaten nicht mehr im Knast und genauso lange bin ich auch recht Bugfrei. Nach dem Knast musste ich oft Char Resets machen, weil Schiffe oder so gefehlt haben.

Dann machst du halt das Taxi für jemanden 👍
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von Murdock »

Gute Idee, ist mal was anderes. Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von Astrosnake »

Guderian hat geschrieben: 23. Mai 2021, 11:07
- ein Spieler im Team besorgt sich Crimestat 5 durch mehrfaches töten seines Teamkameraden, falls ihr ein eigenes Medischiff habt, könnten wir den
Vorgang beschleunigen
Hast du das auch wirklich mal so vorher ausprobiert, ob das funktioniert oder ist das nur eine Vermutung?
Ich frage, weil wir das bei unserem Versuch damals nicht so hinbekommen haben. Da hörte es bei 2 oder 3 CS auf.
Danach brauchte man andere Vergehen wie z.B. fremde Vehicle zerstören, damit der CS sich erhöhte, aber auch dann haben wir es nicht auf 5 bekommen.
Ich hab es auch nicht verstanden, wieso das so war, vielleicht ist es jetzt auch anders. Abgesehen davon, warum eigentlich CS 5?
Man kommt doch auch schon mit einem oder zwei CS in den Knast meine ich. Der andere müsste doch nur "Call to Arms" annehmen oder?
Ist es weil du verhindern, willst, dass die mit dem Fahrstuhl rauskommen?
Das man dann nicht mit dem Fahrstuhl raus darf, sollte zwar klar sein, aber wenn du schreibst es gibt "keine" Regeln, dann hindert es diese pfiffige Bande hier nicht daran das auszunutzen und vielleicht mit vorher erspielten Merits über den Fahrstuhl rauszukommen. Vielleicht packst lieber "Fahrstuhl Verbot" als einzige Regel rein. Ich kenne diese Pappenheimer hier, die nutzen jede Grauzone in deinem Event-Text aus, glaub mir ich weiß wovon ich rede :roll:

Was mir noch nicht ganz klar ist, ab wann genau der Startschuss ertönt. Wenn alle in der Knast Kantine sind und auf das Signal warten?
Um ein schwieriges Foto Finish zu vermeiden könntest du auch sagen, wer zu erst auf auf der Krankenstation liegt, dessen Team hat gewonnen.
(ist aber nur ein Vorschlag)

Zu beachten wäre noch, ob und in welchem Umfang der Ruf bei CS Schaden nimmt. Das muss ich erstmal testen, wäre unter Umständen sehr schade, die ganze Spielzeit zu verlieren. (Bin bei Stufe 5 bei der Gilde und zur Zeit fällt man sehr schnell im Ruf auch bei höherem Rang)
CS bekommt ja nicht nur derjenige, der sich in den Knast bringen lässt. In der Zone um Klesher, sowie um den Satelliten für Aberdeen bekommt man auch je einen Crimestat für das betreten der Zone.
Sollte man in der Zeit von einem gegnerischen Team oder den Türmen abgeschossen werden, landet man ja ebenfalls im Knast oder in Grim Hex je nachdem. Aber vielleicht erklärt sich ja der Veranstalter bereit, den Satelliten bei Aberdeen zu deaktivieren und die 890 dort als Zielpunkt zu lassen. :wink:
Denn ich meine, dass dann zumindest die Türme nicht auf einen schießen.
Das hilft einen natürlich nicht gegen den Beschuss anderer Gruppen. Wenn du aber möchtest, dass beim Knast Kriegszustände herrschen inkl. Beschuss anderer Gruppen, musst du davon ausgehen, dass die Lust vieler Teilnehmer nach etlichen 20 minütigen Ausbruch-Versuchen schnell Richtung 0 geht, wenn man in den 8 Minuten die man Zeit hat, ein Fluchtschiff zu besteigen immer wieder scheitert, weil der eigene Fluchthelfer von einem anderen Team abgeschossen wird. Das könnte ein laaanger Abend werden bis mal der richtige Fluchthelfer vor dem richtigen Ausbrecher steht. Vielleicht doch lieber ein Angriffs Verbot bei Klesher?

Das sind nur Hinweise und Gedanken die mir dabei durch den Kopf gehen.... Am Ende ist es deine Party :wink:
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von Astrosnake »

wir haben diese Woche mal getestet.... der Crimestat wirkt sich aktuell noch nicht auf das Bounty Ruf System aus....abgesehen davon, dass mit CS keine Bounty Missionen angezeigt werden.
Erfreulich ist auch, dass man nun sein ganzes Zeug direkt wieder bekommt, sobald man den CS erfolgreich gehakt hat. Bisher war es so, dass man das nur bekommen hat, wenn man den Fahrstuhl in Klesher benutzt hat.

Wir sind diese Woche auch zu dritt in relativ kurzer Zeit ausgebrochen. Man hat nun allerdings kaum noch Spielraum für Fehler beim Ausbruch. Man überlebt zwar in der Atmosphäre ca. 8-10 Minuten, aber mit weniger als 15 % Sauerstoff wird man das nicht ausreizen können. Also lieber vorher am Automat noch einen Oxygen Pen und Med Pen mitnehmen, falls es den da gibt :kopfkratz:

Falls Interesse besteht, könnten wir ja vorher nochmal einen Abend anderen Interessierten den Fluchtweg zeigen.

Ich würde mich schon mal als Ausbrecher melden und bräuchte nur noch einen Fluchthelfer.

Wer würde denn noch mitmachen wollen und in welcher Rolle?
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich könnte euch wieder mit der M2 abholen
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von JackTF »

Ich wäre auch dabei.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Orkos_Revenge
Soldat
Soldat
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2021, 08:59

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von Orkos_Revenge »

Hallo Leute,

nach ein paar Tests und Diskussionen haben wir uns noch ein paar kleine Änderungen überlegt.

1. Einzige Regel: der Aufzug in Klesher ist verboten, das heisst kein Verlassen des Gefängnisses auf legalem Weg.

2. Crimestat 4 reicht (das sind etwa 5 Kills des Partners)

Kommenden Sonntag 6.6. werden wir das Ausbrechen üben, sprich allen, die das möchten den Ausgang und alles was zu beachten ist ingame erläutern und durchspielen. Wer möchte kann gerne daran teilnehmen. Treff 20 Uhr TS. Alles weitere Vorort.

Das Event soll entweder am 11.6. oder 12.6. stattfinden. Je nach dem wann die meisten Zeit haben.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von JackTF »

Am kommenden Sonntag ist Markus Geburtstagsevent.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von Astrosnake »

Jack hat recht, du warst leider 9 Minuten zu spät für den Vorschlag mit diesem Datum :D
Orkos_Revenge
Soldat
Soldat
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2021, 08:59

Re: Eventvorschlag: Escapeplan

Beitrag von Orkos_Revenge »

Dann verschieben wir es eben um eine Woche..
Antworten