Orison und Ninetails Event

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

An welchem Tag passt es euch am besten?

Umfrage endete am 15. Aug 2021, 12:51

Dienstag 10.08.2021
3
14%
Donnerstag 12.08.2021
6
27%
Samstag 14.08.2021
5
23%
Sonntag 15.08.2021
8
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Orison und Ninetails Event

Beitrag von GS-H1tm4n »

Bild


Hi, ich hätte Lust mal wieder ein bisschen gemeinsam durchs Verse zu brausen. Jetzt mit Orison und dem neuen Ninetails Lockdown Event könnte man auch endlich mal wieder einen Abend ganz nett und spannend gestalten.

Mein Vorschlag wäre das wir uns dazu an dem entsprechenden Tag um 20 Uhr in Orison treffen. Zuerst machen wir einen gemeinsamen Rundgang und schauen uns alles an:

1. Cloudview Center
2. Providence Industrial Plattform
3. August Dunlow Spaceport

Von dort starten wir dann und erkunden etwas die Gegend um Orison und kurven vielleicht noch ein bisschen durch die Wolken. Wenn man einen Greycat oder Tumbril vorher noch einlädt kann man auf den Plattformen auch noch etwas umher düsen.

Falls irgendwann in dieser Zeit das Ninetails Event starten sollte wäre es auch cool mit allen dorthin zu fliegen und ein bisschen Action zu erleben. Für diejenigen von euch die es ruhiger mögen gibt es auch Versorgungsmissionen in dem Event.
Wann der Abend dann endet entscheidet jeder für sich.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Orison und Ninetails Event

Beitrag von Astrosnake »

Grundsätzlich, ja gerne, aber ich bin irritiert. Deine Umfrage läuft bis zum 15.08. ..... da ist dann auch schon dein letzter vorgeschlagener Termin.
Stimmt jetzt der Endtermin deiner Abstimmung nicht oder deine Termine?
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Orison und Ninetails Event

Beitrag von GS-H1tm4n »

Endtemin der Abstimmung ist blöd gewäht :-)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Orison und Ninetails Event

Beitrag von Astrosnake »

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es im Nine Tails Lockdown Event darum bestimmte waren durch eine Blockade zu einem Reststop zu bringen, welche man vorher noch irgendwo günstig einkaufen muss. Ist das richtig?

Edit: Ich hab gerade im Video von TheEradicator gesehen, dass nach Annahme der Mission oben ein Balken der feindlichen Flotte angezeigt wird, wonach man wohl doch die Feinde bekämpfen muss, um das Event zu beenden.

Das sollten wir jetzt aber nicht unbedingt am selben Abend machen, wie die Orison Führung, es sei denn wir sind damit durch.
Ich hab gehört, ihr habt ne neue Teststrecke für Fahrzeuge? Die würde ich mir gern mal genau ansehen und mit verschiedenen Fahrzeugen ausprobieren.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Orison und Ninetails Event

Beitrag von Loewenstolz »

Astrosnake hat geschrieben: 9. Aug 2021, 13:45 Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es im Nine Tails Lockdown Event darum bestimmte waren durch eine Blockade zu einem Reststop zu bringen, welche man vorher noch irgendwo günstig einkaufen muss. Ist das richtig?

Edit: Ich hab gerade im Video von TheEradicator gesehen, dass nach Annahme der Mission oben ein Balken der feindlichen Flotte angezeigt wird, wonach man wohl doch die Feinde bekämpfen muss, um das Event zu beenden.
"Blockade" beedeutet hier nicht, dass die Raumstation direkt durch eine Flotte von Raumschiffen abgeschirmt wird, durch die man sich durchkämpfen muss - zumindest am Anfang. Vielmehr ist die Raumstation nicht mehr direkt über den Quantensprung zu erreichen, man muss dann noch einige Kilometer (100-200km) in normaler Geschwindigkeit zurücklegen. Frachtpiloten können versuchen "medical supplies" zur Station zu bringen und dort mit Prämie zu verkaufen. Allerdings stehen diese nicht in Massen im restlichen System zur Verfügung - größere Frachter wird man daher vermutlich nicht voll beladen können. Hier zu gibt es auch keine Missionen, meine ich. Es ist also eher eine "sandbox-Komponente" bzw. gibt es eben entsprechende Hinweise/Aufrufe zu diesen Hilfstransporten.

Zeitgleich versucht die UEE Navy bzw. die CDF die Flotte der Piraten ausfindig zu machen, um so die "Blockade" zu beenden. Hierzu gibt es dann auch Kampf- und Aufklärungsmissionen. Es gibt aber auch für die "bösen Jungs" (Spieler mit crime stat) entsprechende Gegenmissionen, so dass dieses Event auch eine gewisse PvP-Komponente enthält. Im Moment soll es aber weniger zu PvP kommen, weil eben Bugs mit dem Prison-System und der Rückerstattung von Schiffen bestehen. Generell ist es aber meines Wissens wirklich so, dass konkrete Gegenmissionen bestehen. Muss die CDF in einer Mission Aufklärer eskortieren, können andere Spieler von den Nine Tails zeitgleich den Auftrag bekommen, eben genau diese Aufklärer zu zerstören, wobei die "Wegpunkte" dieser Missionen dann deckungsgleich sind und Spieler beider Fraktionen an die selben Positionen im 'verse geführt werden. Der Fortgang des Events richtet sich dann wohl nach dem Ausgang dieser einzelnen Teil-Missionen - so die Idee zumindest.

Ach ja, es besteht die Möglichkeit, dass nicht immer die gleiche Station von den Nine Tails blockiert wird. Idee ist ja auch, dass solche Events später automatisch ausgelöst werden können - je nach der Situation vor Ort. 8)
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Orison und Ninetails Event

Beitrag von Astrosnake »

Ah, danke dir für die Infos. Da hast du etwas Licht in Dunkle gebracht :D
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Orison und Ninetails Event

Beitrag von FinnMcCool »

Stimmt die Abstimmung mit dem Event überein oder hast du einfach nur Termine bis Sonntag geplant? Bin in Urlaub und komme erst Sonntag zurück, wegen Familie wird’s bestimmt wieder später, daher schreibe ich nur ohne an der Abstimmung teilzunehmen.
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Orison und Ninetails Event

Beitrag von GS-H1tm4n »

Wollte mehrere Termine zur Auswahl stellen, und weil der erste Termin ja heute recht kurzfristig ist hab ich die Abstimmung einfach die ganze Woche laufen lassen. So wie es aussieht wird es aber wohl der Sonntag, also alles gut. Dann kannste noch dazu kommen 👍
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Orison und Ninetails Event

Beitrag von Loewenstolz »

Astrosnake hat geschrieben: 9. Aug 2021, 17:48 Ah, danke dir für die Infos. Da hast du etwas Licht in Dunkle gebracht :D
Gut! 8) Ich hatte shon die Befürchtung, dass die Informationen bereits doch durch das eine Video abgedeckt worden sind. Angaben aber wie immer ohne Gewähr! Viel Spaß dann! :wink:

Randbemerkung: Ich denke, dass diese Art von Events erst richtig zum Tragen kommen, wenn die Spielwelt etwas größer ist bzw. einige Systeme im Hintergrund besser integriert sind. Aber für CIG ist es sicherlich ein guter "Testlauf"! Die Erwartungen daher nicht zu hoch setzen. :wink:
Antworten