Astros Geburtstags Event

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Astros Geburtstags Event

Beitrag von Astrosnake »

Freunde, ich möchte euch ganz herzlich zu meinem Geburtstags Event einladen.

Auf Grund der noch ein "bisschen" zu oft vorkommenden 30k's sollten wir es bei kurzweiligen, lukrativen Missionen belassen.
Ich hab mir 2 Bounty Gruppen mit je 2-3 Hurricanes vorgestellt. Eine Gruppe in Crusader, eine Gruppe in Hurston.
Ich habe es lediglich auf die Einzel- und Gruppen ERT Missionen abgesehen, die man nicht Systemübergreifend erledigen muss also keine Miles Eckert Missionen. (Ausgenommen die Idris Mission, falls sie denn verfügbar ist)

Entgegen dem üblichen Chaos, möchte ich das Gruppen Gameplay forcieren und zwar in Form von Staffeln.
Es wird ein Staffelführer benannt, der sich ausschließlich allein um die Missionsannahme mit Zielen im eigenen System und das Teilen der Mission kümmert und zudem ansagt, was das nächste Ziel der Staffel ist.
Niemand soll ihm dazwischen funken. Ich möchte das die gesamte Staffel gemeinsam zu den Einzelzielen springt und dass ihr euch nicht bei den Zielen einzeln aufteilt.
Ihr sollt diesmal gemeinsam über die ganze Zeit als Staffel agieren und euch gegenseitig schützen, auch wenn es vielleicht noch nicht nötig erscheint. Die Dogfights sind ja nun etwas anspruchsvoller und ihr sollt mal üben euch gegenseitig im Gefecht zu helfen, ohne Torpedos. Sprecht euch ab, wer auf welchen Feind geht, bleibt aber zusammen, das wäre mein Geburtstagswunsch.

Um die Kommunikation untereinander vernünftig zu regeln, bekommt jede 4-6 Mann Gruppe einen eigenen TS Kanal, außer wenn es gegen die Idris geht.

Vorbereitung:

Wir brauchen neben mir noch jemanden mit Einzel und Gruppen ERT Lizenz und jemanden als Ersatz, sollte der erste ausfallen.
Miles Eckert braucht ihr nicht!
Ich hab bereits alle ERT Lizenzen und würde dann auch eine Staffel übernehmen.

Zudem müssen wir unsere Spitzenpiloten mit unseren gefährlichen Turmschützen zusammenbringen.
Ich weiß, dass nicht jeder selbst fliegen möchte, aber dass comP, Rata, Speedy und Murdock gute Piloten sind. Euch würde ich auch gerne als solche einplanen, falls ihr mitmachen könnt. Ich würde auch fliegen, falls noch jemand fliegen möchte, bitte hier im Thread mal bescheid geben.

Ich würde jeden, der eine Hurricane hat, bitten sie mit den besten militärischen Komponenten auszustatten.

Unsere alten Loadouts der Hurricane funktionieren nicht mehr!
Attrition überhitzt nicht mehr, jetzt fehlt bei ihr der Bums. Distortion hat nur noch sehr wenig "Munition" und nicht mehr dieselbe Wirkung.
Bestes Loadout für mich von kleinen wendigen Gegnern bis einschließlich Hammerhead, waren 2x Rhino Repeater fix und 4x NDB30 Repeater.

Edit: Schilde sind aktuell egal, da alle Schilde innerhalb einer Schildgröße die gleichen HP und Schild Regenerationsrate haben. Panther Repeater im Turm machen sich auch sehr gut. Bei den Türmen ist es aktuell eigentlich egal ob Panther, NDB oder Attrition. Die machen zur Zeit denselben Schaden ohne irgendeinen Unterschied, wohl wegen Balancing Tests.

Sollte jemand etwas anderes bzw. friedfertigeres machen wollen, kann er das natürlich auch gern tun.
Da die 30k's manchmal noch sehr präsent sein können, hab ich mich lieber gegen Mining entschieden. Aber das ist euch überlassen.
Anfragen nach Gleichgesinnten können gern hier gestellt werden.

Treffpunkt: Everus Harbour
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von GS-H1tm4n »

Ich hab die ERT auch schon freigeschaltet und kann auch eine Hurricane fliegen oder als Gunner mitmachen
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von JackTF »

Ich kann eine Hurricane anbieten, da ich sie aktuell als Loaner habe (für welches Schiff auch immer). Ich rüste sie entsprechend aus, so dass sie bereit steht, falls benötigt.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Speedtrip1 »

Erich "Speedy" Hartmann aka "Der schwarze Teufel" ist dabei.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von JackTF »

Astrosnake hat geschrieben: 15. Aug 2021, 13:33 [..]
Bestes Loadout für mich von kleinen wendigen Gegnern bis einschließlich Hammerhead, waren 2x Rhino Repeater fix und 4x NDB30 Repeater.

Edit: Schilde sind aktuell egal, da alle Schilde innerhalb einer Schildgröße die gleichen HP und Schild Regenerationsrate haben. Wohl wegen Balancing Tests. Panther Repeater im Turm machen sich auch sehr gut.
[..]
Frage 1: Wo kann ich die Rhino Repeater kaufen? Auf PO sind sie nicht im Angebot.

Frage 2: die Panther Repeater im Turm sind doch Standard. Daran muss ich dann nichts ändern?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Astrosnake »

JackTF hat geschrieben: 16. Aug 2021, 14:06 Frage 1: Wo kann ich die Rhino Repeater kaufen? Auf PO sind sie nicht im Angebot.

Frage 2: die Panther Repeater im Turm sind doch Standard. Daran muss ich dann nichts ändern?
Schau mal hier im ersten Post, erster Link:
viewtopic.php?f=61&t=1864
(Universal Item Finder)
Bei den Türmen ist es aktuell egal ob Panther, NDB oder Attrition. Die machen zur Zeit denselben Schaden ohne irgendeinen Unterschied. Vermutlich wegen Balancing Tests seitens CIG.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von JackTF »

Wo treffen wir uns?

Du schreibst: eine Gruppe Stanton, eine Gruppe Hurston. Hurston ist doch in Stanton... *kopfkratz* :dontknow:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Astrosnake »

JackTF hat geschrieben: 17. Aug 2021, 12:20 Wo treffen wir uns?

Du schreibst: eine Gruppe Stanton, eine Gruppe Hurston. Hurston ist doch in Stanton... *kopfkratz* :dontknow:
Ach ja sorry, ich meinte natürlich Hurston und Crusader. Wir sollten uns aber erstmal alle in Everus Harbour treffen und
dann die Teams zuteilen. Vielleicht haben wir ja Glück und können gleich zum Anfang alle zusammen die Idris aufs Korn nehmen.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Speedtrip1 »

Du meinst wohl, wenn wir Glück haben kommen vielleicht alle auf den Server
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Loewenstolz »

Wenn sich alle in der Lobby (Hauptmenü) treffen, eine Gruppe gebildet wird und der Gruppenleiter sich ins PU "einloggt", sollten doch alle auf einem Server landen, oder? Sind dann noch alle zuletzt auf Everus Harbor gewesen, sollten sich alle dann dort treffen und ab geht's!? Ich meine, dass es so funktionieren sollte bzw. habe ich es bisher oft so gemacht - allerdings mit weniger Leuten. :kopfkratz:

Ich wünsche Euch viel Spaß bei dem Event! 8)
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Speedtrip1 »

Loewenstolz hat geschrieben: 18. Aug 2021, 12:12 Wenn sich alle in der Lobby (Hauptmenü) treffen, eine Gruppe gebildet wird und der Gruppenleiter sich ins PU "einloggt", sollten doch alle auf einem Server landen, oder? Sind dann noch alle zuletzt auf Everus Harbor gewesen, sollten sich alle dann dort treffen und ab geht's!? Ich meine, dass es so funktionieren sollte bzw. habe ich es bisher oft so gemacht - allerdings mit weniger Leuten. :kopfkratz:

Ich wünsche Euch viel Spaß bei dem Event! 8)
Ja so sollte es funnktionieren, tut es auch bei 80% der Leute, der Rest hat seine Rechner nicht im Griff. Es waren nämlich immer die selben die nicht reinkamen :P
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von MBuster »

Speedtrip1 hat geschrieben: 18. Aug 2021, 12:37 Ja so sollte es funnktionieren, tut es auch bei 80% der Leute, der Rest hat seine Rechner nicht im Griff. Es waren nämlich immer die selben die nicht reinkamen :P
So ein Quatsch :lol: alleine komme ich jedesmal problemlos ins Spiel. :D
Und .. nein, ich war auch in der Gruppe irgendwann im Spiel, es waren nicht immer dieselben.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von JackTF »

Es könnte ja auch damit zusammen hängen, dass ab einer gewissen Menge, die über die Gruppe gleichzeitig reinladen, irgendwas nicht korrekt läuft. Dann sind diejenigen eben immer gearscht, bei denen das Spiel am langsamsten lädt. Ich sehe es so, dass es nicht daran liegen muss, dass man seinen PC nicht im Griff hat - wer hat das schon... :wink:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Astrosnake »

Wenn CIG nicht zufällig letzten Sonntag irgendwelche Probleme mit dem Backend hatte, teile ich Jacks Theorie mit der Gruppengröße.
In kleineren Gruppen hatten wir bisher in der 3.14 keinerlei Probleme. Sollte es sich zum Geburtstags Event wieder so verhalten, werden wir uns schon im Menü in kleinere Gruppen aufteilen. Das war ja sowieso nach dem Joinen der Plan, dann im Bedarfsfall halt leider auf verschiedenen Servern.
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Pike »

Gestern gab es ja einen Live-Patch, der auch Abhilfe bei endlosen Ladescreens geben soll. In den Patchnotes steht zwar was von "nach Bett-Logout", aber vielleicht behebt der ja auch unser Problem. Sollten wir mal testen... :)
Bild
Antworten