Astros Geburtstags Event

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von JackTF »

Es könnte mit Memory Leaks zu tun haben, die gefixt wurden. Wir testen es einfach. Wir haben gestern vor dem Patch zu viert gespielt und kaum Probleme gehabt. Zumindest keine Probleme seitens SC. CIG kann ja nichts dafür, wenn dem Schweizer die Internetleitung wegbricht...

Ein Kollege von mir (Jascha) hatte einmal einen Crash. Aber er hatte sowieso generell Probleme auch mit 3.13. Da ist irgendwas unrund bei seinem Rechner. Wir probieren es einfach aus.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Astrosnake »

nach dem letzten Patch musste ich die Lizenzen wieder neu machen. Gibt es noch jemanden, der sie bereits wieder gemacht hat bis ERT oder noch bis Sonntag machen möchte? Ich könnte als Pilot in der Hurricane heute und morgen Abend dabei helfen.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von JackTF »

Ich habe zuletzt die VHRT gemacht und warte, dass mir die ERT angezeigt wird. Bisher Fehlanzeige. Mache ich was falsch? (Ich habe früher die Lizenzen nicht gemacht. Jetzt habe ich mich mal ran gewagt. Ging eigentlich recht gut.)
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Astrosnake »

JackTF hat geschrieben: 25. Aug 2021, 14:28 Ich habe zuletzt die VHRT gemacht und warte, dass mir die ERT angezeigt wird. Bisher Fehlanzeige. Mache ich was falsch? (Ich habe früher die Lizenzen nicht gemacht. Jetzt habe ich mich mal ran gewagt. Ging eigentlich recht gut.)
Du brauchst von der Bounty Hunter Gilde die Master Tracker License Certification um die Crusader Bounty (ERT) und die Hurston Bounty (ERT) freizuschalten. Die kannst du ab Level 5 Reputation bei der Gilde machen. Northrock ERT ebenso analog dazu, nur halt mit Aufträgen von denen.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von JackTF »

Ah, also Bounties machen, bis der Rang erreicht ist.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von FinnMcCool »

Verdammt, wurde schon in der Grundmission, quasi bei dei Einführungsmission der Bounty Hunter Organisation aus dem All gepustet. War mit einer Sabre in Standardloadout unterwegs. :(

Dabei waren das nur zwei Flieger, der Named für die Mission und ein Begleiter. Muss wohl dringend nochmal in die Flugschule!
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Astrosnake »

Gerade am Anfang bzw. generell gegen kleinere und wendigere Schiffe ist es nun sehr knifflig geworden. Sie spielen diese Vorteile gut aus und bei den Auroras hab ich schon mal erwähnt, dass die gerne auf Kollisionskurs gehen.

Tipp:
Jedes mal wenn es wieder nach einer Kurve auf den Feind geht, immer zusätzlich noch nach unten oder oben strafen und Nase auf den Feind in seine Flugrichtung halten. (geht super mit Pedalen, alternativ mit Coolie Head am Throttle) So wird man bei der KI quasi nie getroffen, da die immer versuchen auf einen zu oder durch einen durch zu fliegen. Allerdings ist diese Taktik manchmal frustrierend, da die Orte immer in einem Asteroidenfeld sind und man keine Augen in der Strafe-Richtung hat.
Wer kein super genaues Setting hat, sollte mit der Taste "G" lieber auf Auto stellen und Gimbled Waffen nehmen. Die haben jetzt definitiv auch ihren Stellenwert bekommen.
Ich mache mit der Arrow die Missionen bis einschließlich MRT, da diese mit den kleinen, flinken Auroras, Buccaneers uws. mithalten kann und dann mit der Super Hornet die HRT/VHRT weiter. Die Einzel ERT dann mit der Eclipse.
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von FinnMcCool »

Danke für die Tipps, werde ich mal versuchen! Schraube parallel auch noch an meiner Hosasbelegung, die habe ich noch nicht so wirklich verinnerlicht.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von JackTF »

Ich habe die letzten Bounties mit der Hurricane gemacht, obwohl dort nur 2 Waffen für den Piloten zur Verfügung stehen. Aber es geht gut mit Strafen. Ab und zu gibt es mal einen Gegentreffer, der die Schilde kaum wackeln lässt. Keine Schäden. An die ERT traue ich mich noch nicht alleine...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Astrosnake »

Bei den ERT brauchst du einen 2. entweder im Turm oder als Begleitung. Alternativ Size 9 Torpedos :D
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von JackTF »

Sven! Antreten! Dienst auf der Tali! :wink:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Loewenstolz »

FinnMcCool hat geschrieben: 26. Aug 2021, 14:14 Danke für die Tipps, werde ich mal versuchen! Schraube parallel auch noch an meiner Hosasbelegung, die habe ich noch nicht so wirklich verinnerlicht.
Mit HOSAS sollte strafing ja grundsätzlich kein Problem sein. Im Prinzip kann man dann Vorteile, wie bspw. bei einem offset head-on pass oder out-of-plane-Manöver nutzen, nur eben im Weltall. Kurven, um hinter den Gegner bzw. günstige Schussposition zu kommen, wird man dann nicht unbedingt fliegen, aber die "turn rates" und Eigenschaften der einzelnen Schiffe bzw. die Fluggeometrie spielen weiterhin eine Rolle. Insbesondere seit 3.14 sind leichte Jäger mit Absicht "die" Dogfighter, weshalb auch Geschütztürme auf schweren Jägern an Bedeutung gewonnen haben. Dazu gibt es irgendwo auf spectrum noch Infos von CiG.

Bild

Ach ja, die NPCs/KI verhält sich manchmal etwas anders als reale Spieler, um der Unterhaltung willen - je nach Skill-Level der KI. Ansonsten kann man sich im PvE mehr "erlauben" als im PvP.
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von LT Ripley »

JackTF hat geschrieben: 26. Aug 2021, 15:29 Sven! Antreten! Dienst auf der Tali! :wink:
Melde mich zur Stelle Lord Vader :headbang:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Astrosnake »

nochmal ne aktuelle Info zum Server joinen in Gruppen oder nachträglichem joinen. Im Moment bekommen einige immer wieder einen endlosen Ladescreen, wenn wir in einer Gruppe joinen oder versuchen nachträglich auf den Sever der anderen wollen. nicht nur bei großen Gruppen. 3 von uns hatten letzten Donnerstag schon das Problem und ich brauchte 5 Anläufe um hinterher zu joinen.... immer wieder hat sich der Ladescreen bei konstanten 60 fps eingependelt und machte dann nichts mehr außer Ping Pong zu spielen. Das passiert quasi nie, wenn man alleine auf einen Server geht, nur in Gruppe oder wenn man hinterher joinen will. Ich gehe davon aus, dass wir das Problem am Sonntag auch haben werden. Ich weiß noch nicht, wie wir dass da lösen außer vielleicht 2er bis 4er Gruppen. mal sehen, wir probieren es einfach. aber falls es gar nicht geht, verschieben wir das erstmal. wir hatten schonmal diese Problematik, nur schlimmer. Ich hoffe, die fixen das bald.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Astros Geburtstags Event

Beitrag von Astrosnake »

Ich hab auf der RSI Seite eine andere Übersicht aktueller Known Issues gefunden, auf der auch das von mir beschriebene Gruppen Problem beschrieben wird und mittlerweile als kritisch im Issue Council eingestuft wurde. komischer Weise sehe ich davon nichts bei den Known Issues im Spectrum.
Egal, wichtig ist, dass sie es auf dem Schirm haben.

https://issue-council.robertsspaceindus ... TARC-11693
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten