Testfahrer gesucht

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Testfahrer gesucht

Beitrag von Astrosnake »

Hallo Gang,

euer Mission Giver Astrosnake braucht mal wieder eure Hilfe bei einigen vorab-Tests.
Hintergrund ist, dass ich herausfinden möchte ob einige der von mir geplanten Events in dieser Version durchführbar sind.

Als erstes stellen wir etliche Fahrzeuge auf den Prüfstand. In der 3.13 war das ja ne Katastrophe mit den Spontan-Explosionen. Da 3.14 aber deutlich performanter läuft und CIG ein wenig an der Desync Schraube gedreht hat, hab ich die Hoffnung, dass das vielleicht jetzt besser läuft.

Ich brauche für Donnerstag jede Menge Testfahrer, je mehr desto besser.
Folgende Fahrzeuge möchte ich gerne testen:
Nox,
Dragonfly,
Tumbril MT,
Tumbril RT,
Tumbril RC,
Rover,
Ballista,
Nova Tonk.

Jedes der Fahrzeuge soll 2x durch verschiedene Fahrer von Gate 6 nach Gate 1 in Lorville hin und zurück ohne bei Gate 1 zu reparieren!
Es empfiehlt sich, dass die Fahrer das Gaspedal über eine Achse steuern, da man so gegenüber der Tastatur nicht permanent auf Maximalgeschwindigkeit fahren muss.
Ist aber nicht Voraussetzung.

Ich brauche Angaben darüber, wie lange ihr bis zur vollständigen Zerstörung unbeschadet unterwegs wart bzw. wie lang ihr für die Strecke gebraucht habt, (Stoppuhr) wie schnell das Fahrzeug maximal fährt und ob der Boost irgendwas bringt und wenn ja wie viel m/s mehr. Zudem brauch ich Infos über Bugs die das Fahrverhalten stören wie z.B. offene Türen/Klappen die mitgeschliffen werden.
Füllt bitte nach jedem Versuch, egal ob erfolgreich oder nicht, folgendes Formular aus:

https://docs.google.com/forms/d/1o2H8s9 ... p=drivesdk

Es geht bei diesem Test nicht nach Schnelligkeit, sondern um möglichst schadenfrei beim Ziel anzukommen. Fahrt also vorsichtig!
Je nachdem wie sich die verschiedenen Fahrzeuge schlagen, folgen ggf. in den nächsten Wochen weitere Tests auf anderen Planeten/Monden.

Ich stelle eine Red bei Gate 6 hin, besser wäre aber, wenn das jemand anderes macht, da ich sonst nur 2 weitere Fahrzeuge spawnen kann. Limit ist ja aktuell 3 Vehicle.

Schaut bitte, dass ihr in Lorville oder Everus Harbour aufwacht.

Die Jobs werden wie folgt vergütet:
Eine erfolgreiche Runde bis Gate 1 und zurück nach Gate 6 ohne zu sterben bringen euch 25.000 aUEC.
Für einen misslungenen Versuch gibt's ne schöne Urne. :D
Die Jobs und die Bezahlungen sind limitiert auf 2 mal pro erfolgreiche Runde und Fahrzeug. Also gibt es 16x 25.000 aUEC abzugreifen.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Speedtrip1 »

Häng mal noch zwei nullen dran, dann wirds interessant :P
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Astrosnake »

Speedtrip1 hat geschrieben: 8. Sep 2021, 16:33 Häng mal noch zwei nullen dran, dann wirds interessant :P
nach 10 Fahrten hast du schon eine 0 mehr :D
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich machs nicht fürs Geld sondern um mal den Tonk auszufahren. Der setzt Rost an.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von JackTF »

Mit dem Tonk wird es eine Qual, weil der nicht ordentlich fährt.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich steh auf Schmerzen. Schmerzen machen geil
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Astrosnake »

Kurzes Resümee zum Fahrzeugtest:

Erstmal danke an die Helfer, ich schicke euch heute die Kohle plus einen kleinen Extra Bonus.

Wie sich gezeigt hat, sind die Hoverbikes, wie schon seit einigen Patches, nur am Leben zu halten, wenn wir permanent nach oben strafen. Dazu eignet sich eine Achse damit zu belegen. Aber für mich ist das kein Zustand, daher werde ich sie auch weiterhin nicht fest für etwas einplanen.

Der Rover und die Ballista fahren sich wie früher auch zuverlässig, schnell, und ohne Probleme. Durch die bessere Bodenhaftung sind sie sogar stellenweise schneller als die hüpfenden Tumbrils.
Leider wissen wir nicht wie schnell, da es keine Geschwindigkeitsanzeige bei beiden gibt.

Gute Nachrichten bei den Tumbrils. Die getesteten Varianten TR, RC und MT haben locker 30 Km durchgehalten und nur ein paar Kratzer gehabt. Sie waren alle bei über 90%. Wir haben zwar 2 verloren, aber ich denke, weil sie gegen einen unsichtbaren Schrotthaufen oder Berg gefahren sind. War jedenfalls irgendwie seltsam. Übrigens scheint nur der RC einen Boost zu haben, welcher ihn auf über 90 m/s bringt. Der anderen dümpeln immer so bei 40 m/s rum.

Nun zum Panzer. Er fährt gerade mal halb so schnell wie die Ballista und hat soviel PS wie ein Trabant. Genau wissen wir es nicht, er hat auch keine Geschwindigkeitsanzeige. Wenn er erstmal auf Maximalgeschwindigkeit ist, geht's. Durch seine extreme Drehfähigkeit kommt sich vor als wäre man beim Lenken auf einer Eislaufbahn. Ich denke aber man kann da nich bei den Empfindlichkeitskurven ein wenig nachhelfen und sicherlich kommt es auch drauf an, ob man mit Hotas oder Tastatur spielt. Aber es scheint als wäre der Bug mit der Heckklappe mittlerweile gefixt.

Am Samstag werde ich ein paar längere Strecken testen. Falls sich jemand anschließen möchte, kann er das gern tun, ich bin ab Mittag online und teste den ganzen Tag mit Pausen durch.
Antworten